myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 06.02.13, 11:19   #36
knuffi87
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 267
Bedankt: 188
knuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gullyuser100 Beitrag anzeigen
Ich habe ja schon vieles von den Linux-Distributionen gehört, gutes und auch schlechtes.
Wird sich Linux irgendwann oder vielleicht schon bald gegen Microsoft durchsetzen? weil es einfach besser ist?

Was sagt ihr dazu und was nutzt ihr als Betriebssystem?
ich denke mal eher das sich weder Linux noch Microsoft durchsetzen wird... ich tippe da eher auf Android... es ist ja nur noch eine frage der zeit bis man Android aufm Rechner hat... Wenn man mal den absatz von Android der letzten 4 jahre rum nimmt dann haben die schon mehr verkauft wie Microsoft seit bestehen... zumindest gabs da vor kurzem einen Artikel drüber im TV wo ein "Experte" dies zumindest meinte...
knuffi87 ist offline  
Ungelesen 06.02.13, 11:52   #37
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.101
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von knuffi87 Beitrag anzeigen
ich denke mal eher das sich weder Linux noch Microsoft durchsetzen wird... ich tippe da eher auf Android... es ist ja nur noch eine frage der zeit bis man Android aufm Rechner hat... Wenn man mal den absatz von Android der letzten 4 jahre rum nimmt dann haben die schon mehr verkauft wie Microsoft seit bestehen... zumindest gabs da vor kurzem einen Artikel drüber im TV wo ein "Experte" dies zumindest meinte...
War dir wohl zu mühsam die ersten paar Antworten durchzulesen hmm ?
Erstens ist Android gleich Linux, zweitens hat Google mit seinen über 500 Millionen aktivierten Android Geräten genau 0 Lizenzkosten gemacht da es Open Source ist. (passt btw gut als Beispiel zur Frage weiter oben warum man etwas kostenlos zur Verfügung stellen sollte)
Und drittens gibt es null Pläne Android für Desktop PCs zu entwickeln, zumal Google bereits sein eigenes Desktop Betriebssystem "Google Chrome OS" besitzt

P.S: Die Anzahl an verkauften Windows Lizenzen dürfte nach meiner Schätzung immer noch höher sein als die Anzahl an Android Geräten. Derzeit gibt es ~550 Mio Android Geräte, während es bei über einer Mrd PCs und einem Marktanteil von mindestens 80% AKTIV 800 Mio Windows Rechner geben müsste. Von den zig alten Windows Lizenzes gar nicht zu reden. Ich schätze also mal Microsoft hat seit dem ersten Windows sicher über eine Milliarde Lizenzen verkauft
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline  
Ungelesen 12.02.13, 14:59   #38
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.397
Bedankt: 6.859
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Hallo gullyuser100,

Zitat:
Zitat von gullyuser100 Beitrag anzeigen
Wird sich Linux irgendwann oder vielleicht schon bald gegen Microsoft durchsetzen? weil es einfach besser ist?
in vielen Bereichen hat sich Besseres nicht gegen M§ durchgesetzt. Beispiele?
  • IMac vs. DOS Pc -> intuitiver, grafische Oberflaeche, viel besser bedienbar, teurer, aber verloren
  • IBM OS Warp x vs. Win 95 -> stabiler, recourcenfreundlicher, schneller, aber verloren
  • Corel Word Perfect vs. M§ Office -> intuitiver, schneller, flexibler, aber verloren
Die Beispiele sind allerdings aus grauer Vorzeit, als sich 'Software'haeuser noch Hoffnungen machten.
Indes hat der IMac seinen Platz gefunden, obschon ein Grund dafuer sein mag, dass auf ihm auch M$ Office bedienbar ist.

Die wenigsten haben die Kenntnisse und die Muse, sich ein System genau nach ihren Wuenschen zusammenzustellen. Gefragt ist, anschliessen, einschalten und los gehts.

Vor 10 Jahren schon war es einfacher sich ein SuSE zu installieren, als ein Betriebssystem aus Redmond. Genuetzt hat das nicht viel.
Windows ist mittlerweile auch bezahlbar und viele Menschen sind traege. Selbst EDV maessig versierte Bekannte verzichten, ob der Gewoehnung an das Althergebrachte, auf die recht hohe Arbeitsgeschwindigkeit eines Linux Betriebssystems.

Auch recht populaere Distributionen, wie Linux Mint oder Ubuntu werden daran nicht viel aendern, denke ich.

viele Gruesse

Draalz
Draalz ist gerade online  
Ungelesen 16.02.13, 19:04   #39
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 577
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von gullyuser100 Beitrag anzeigen
Wird sich Linux irgendwann oder vielleicht schon bald gegen Microsoft durchsetzen? weil es einfach besser ist?

Was sagt ihr dazu und was nutzt ihr als Betriebssystem?
Die Antwort heisst JA und Nein:

Auf der Desktop-Seite, sprich Notebook´s, PC´s wird Linux niemals die Verbreitung erreichen, die Windows hat und wird Windows auch niemals ersetzen. Der Grund ist einfach, mangelnder Support und mangelnde Softwareunterstützung. Standart-Anwendungen wie Office-Pakete usw. gibt es unter Linux, sobald aber Spezial-Software oder Branchenspezifische Lösungen benötigt werden, sieht es auf der Linux-Seite schon ziemlich dünn aus .

Im Serverbereich für Windows eher ein Nischendasein und da hat Linux meiner Ansicht nacht Windows schon längst weit hinter sich gelassen. Linux ist ein Serverbetriebssystem, weil es aus der Unix-Welt entstanden ist.
Tuxtom007 ist offline  
Ungelesen 16.02.13, 21:05   #40
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Spezial-Software wird auf Kundenwünsche angepasst.
Sonst wären die Programmierer nicht Konkurenzfähig. Zur Not geht ein Antrag an eine SoftwareFirma nach Russland oder China, und man bekommt seine Softwarelösung passgenau portiert ohne großartige Kostensprünge.

Zur Not gibts Wine oder ne VM. Da muss man noch nichtmal mehrfache Lizenzen kaufen..

Edit:
Als Support stellt man sich jemand ein der auf sowas spezialisiert ist und das Team schult. Macht man auch mit Windows und anderen Lösungen genauso.
digi ist offline  
Ungelesen 17.02.13, 09:25   #41
Listener
MDH Picture Upper
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 145
Bedankt: 2.987
Listener sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

ich sage nur LiMux
Listener ist offline  
Ungelesen 03.11.13, 23:31   #42
Hautdenlucas
Newbie
 
Benutzerbild von Hautdenlucas
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 45
Bedankt: 22
Hautdenlucas gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

welche TV´s oder satreceiver laufen mit Windows?
Hautdenlucas ist offline  
Ungelesen 07.01.14, 19:49   #43
ChiBu701
Linuxflüsterer
 
Benutzerbild von ChiBu701
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 49
Bedankt: 433
ChiBu701 ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hautdenlucas Beitrag anzeigen
welche TV´s oder satreceiver laufen mit Windows?
Der "Media Receiver 303" der Trottelkom zum beispiel.
__________________
Keine Uploads mehr von mir.
ChiBu701 ist offline  
Ungelesen 01.03.14, 16:27   #44
gummibaer2011
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 64
Bedankt: 14
gummibaer2011 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde wenn man nur Internet und ein paar Briefe schreibt ist Linux echt besser... habe es auf dem Netbook installiert. Bin echt begeistert... Leider will mein Haupt Laptop das nicht.. kann meine platte irgendwie nicht partitionieren... Hätte es gerne als 2. System benutzt
gummibaer2011 ist offline  
Ungelesen 10.03.14, 14:57   #45
LordBlubb
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 1
LordBlubb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dank Zwangsbundelung (Hardware + OS) wird das leider nicht passieren, Ottonormalverbraucher benutzt das was ihm vorgesetzt wird.
LordBlubb ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei LordBlubb:
Ungelesen 10.03.14, 20:27   #46
mafrie
Umbrella Virologe
 
Benutzerbild von mafrie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 133
Bedankt: 16
mafrie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin Nutzer von Linux Mint 16 Mate x64.
Ich kann nur gutes sagen ! Ich denke schon, das es sich durchsetzt.
Steam Läuft nun Stabil, Es kommen immer mehr Games hinzu und Steam hat mit der Betaphase von ihrem SteamOS angefangen was auf Debian basiert. Also wird sich auch die GamingIndustrie dafür wadmen.
Der Vorteil von Linux den ich sehe ist die freie Gestaltung.
Das von mir verwendete Linux Mint hab ich mir so angepasst wie man es aus Ubuntu 8.04 kennt.
Ubuntu is mir zu überladen, Linux Mint hat eine wie ich finde fiese desktopansicht.
Hier ein Bild [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich finde es einfach klasse. Windows verwende ich nur wenn Linux etwas nicht kann, ich es nicht einstellen kann oder ich etwas zocken möchte, was nicht unter Steam läuft.
mafrie ist offline  
Ungelesen 18.05.14, 18:57   #47
dwarf1000
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
dwarf1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe Mint Linux 16 mit cinnamon Desktop.
Libre Office reicht aus, zum Bilder bearbeiten kann man Libra (paint.Net Klon) und Gimp nutzen. Es ist unglaublich wie schnell Firefox die Seiten öffnet und wie einfach die Dateiverwaltung millerweile geworden ist.
Updates gibt es ständig. Bin begeistert, hatte vor Jahren mal Suse drauf, aber Mint Linux ist echt toll. Diesen Monat gibt es noch eine Version mit Longtime Support. 3 Jahre Sicherheitsupdates garantiert. Was will man mehr. Der Laptop (i5 mit 8 gb RAM) ist unter Linux mit allen Anwendungen schneller. Und das Grundsystem mit Office, Java, Firefox und Co. Ist in einer halben Stunde mit allen Updates installiert. Perfekt! Windows braucht man als Privatuser nur noch zum zocken, wie lange noch wird sich zeigen...
dwarf1000 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Sitemap

().