myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

[SUCHE] HowTo Ubuntu Windows Theme

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.07.14, 07:22   #1
spamme0815
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 8
spamme0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [SUCHE] HowTo Ubuntu Windows Theme

Hallo,
aktuell kenne ich 2 Theme-Pakte für Ubuntu.
Das Win7-Theme (ubuntu.sun.ac.za) und WinAte.
Irgendwie schaffe ich es nicht eins, der Beiden zum Laufen zu bekommen.
Hier mal die Infos die ich dazu schon gefunden und sowohl unter der 12er als auch der 14er probiert habe.

WinAte
Video => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Download => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

1.) im Package-Manager (oder per sudo apt-get install xxx) die "benötigten" Komponenten installieren
  • LXPanel
  • LXSession (>= 0.4.9)(icons, gtk theme and cursor)
  • PCManFM (wallpaper)
  • Compton
    bei Problem:
    sudo add-apt-repository ppa:richardgv/compton (Install-Quelle inzufügen)
    sudo apt-get install compton
    sudo aptitude install compton
  • Openbox
  • SLiM (for login theme)

2.) im Terminal <./install.sh>
3.) Reboot
4.) personalisierter Desktop
5.) Menü-Leiste (rechte Maustaste) einrichten
6.) Openbox Configuration Manager
7.) Menü-Leisten-Icons (rechte Maustaste) einrichten
<WinAte-icons/extras/start-here/AteStart.png>

Chip Win7 Theme
Download => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

1.) chmod 0755 win7-setup.sh
2.) ./win7-setup.sh
3.) ./setup-win7-theme

Wäre super wenn jemand den entscheidenden Tip geben könnte, wie es am einfachsten (nach normaler Neuinstall von Ubuntu von Boot-CD) funktioniert und was zu beachten ist (z.B. bei Login GNOME auswählen).

Also unter der 10er hatte ich das "alte" sun.ac.za Theme Problemlos zum laufen bekommen, aber die 10er wird ja mit Updates nicht mehr unterstützt.

Beste Grüße
Dom
spamme0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.14, 09:03   #2
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Hi,

also was Du da vorhast, ist für mich zumindest nicht nachvollziehbar. Entweder Du installierst Ubuntu und nutzt den Unity Desktop wie er von Ubuntu vorgesehen ist, oder Du installierst Windows 7, bzw. Windows 8. Was soll denn eine Symbiose aus einem Linux Kernel und einem Windows Desktop?
Du kannst Windows und Linux parallel installieren und mit dem GRUB Bootloader am Anfang zum Booten auswählen.
Wenn Dir Ubuntu's Unity Dekstop so wiederstrebt, empfehle ich Dir Linux Mint 17. Das kommt dem Windows 7 Desktop von Haus aus schon am nahesten. Sogar die rechte Maustäste ist am Desktop nutzbar zum anlegen für Verknüpfungen und Konfigurationen. Mint baut eh auf Ubuntu auf, und Du bekommst sogar für Mint ein schönes "Windows Theme"




Viel Erfolg.
Gruß
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Sitemap

().