myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Linux & BSD (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=401)
-   -   Adobe Flash Player Debian 7.3 (https://mygully.com/showthread.php?t=3157197)

petergriffin13 06.01.14 17:03

Adobe Flash Player Debian 7.3
 
Hallo Leute,

hab mir gestern Debian 7.3 auf den Laptop installiert. Leider schaffe ich es nicht den Adobe Flash Player raufzuspielen obwohl ich schon zig Anleitungen im Internet angeguckt habe.
Könnte mir jemand eine Anleitung für Dummies zukommen lassen? :T

LG

spartan-b292 06.01.14 17:45

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Was funktioniert daran nicht?

petergriffin13 06.01.14 17:51

ich habe mir jetzt das Paket "flashplugin-nonfree_3.2_amd64.deb" runtergeladen.
Weiter weiß ich leider nicht, muss ich was im Terminal eingeben?

thx

spartan-b292 06.01.14 18:05

wenn du das deb-paket installieren willst:

su -c 'dpkg -i flashplugin_nonfree_3.2_amd64.deb'

Ich würde es aber über apt aus dem Repository installieren, wie in der Anleitung beschrieben.

petergriffin13 06.01.14 18:28

"dpkg: Fehler beim Bearbeiten von flashplugin_nonfree_3.2_amd64.deb (--install):
Auf das Archiv kann nicht zugegriffen werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
flashplugin_nonfree_3.2_amd64.deb"

:cry:
stelle mich wahrscheinlich gerade wie der größte Noob an

thyriel 07.01.14 06:03

Zitat:

Zitat von petergriffin13 (Beitrag 25193191)
stelle mich wahrscheinlich gerade wie der größte Noob an

Warum verwendest du gleich Debian wenn du schon mit einfachen Terminal Commands überfordert bist ? ;)

Dein Fehler lag in dem Fall mit Sicherheit daran das du dich im Terminal im falschen Verzeichnis befunden hast. Du musst schon ins Verzeichnis wechseln wo auch die Datei ist ;)

Ansonsten kürz den Befehl ab um Tippfehler des Dateinamens zu vermeiden:
su -c 'dpkg -i flashplugin*.deb'

petergriffin13 07.01.14 12:24

Danke!

Mit Ubuntu bin ich klar gekommen, deswegen hab ich mir gedacht Debian müsste auch klappen. :(

Wie wechsle ich das Verzeichnis? :D

thyriel 07.01.14 12:40

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Ansonsten würd ich mal anfangen mich da von Anfang bis Ende durchzuackern ;)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

petergriffin13 07.01.14 13:20

möchte aber bei Debian bleiben :dozey:

Habs geschafft das Verzeichnis zu wechseln, es kommt aber die selbe Fehlermeldung.

thyriel 07.01.14 13:36

Zitat:

Zitat von petergriffin13 (Beitrag 25195290)
möchte aber bei Debian bleiben :dozey:

Habs geschafft das Verzeichnis zu wechseln, es kommt aber die selbe Fehlermeldung.

Poste mal die Ausgabe von "ls" in dem Verzeichnis

Welches WIKI du nimmst is doch völlig egal, die Befehle sind überall die gleichen. Und da das Ubuntu Wiki das Anfängerfreundlichste ist würd ich mich da ran halten. Wenn du detailiertere Infos brauchst dann nimm das Arch Wiki, da gehts dann ans eingemacht ;)

Aber wenn ich ehrlich sein soll, bleib lieber bei Ubuntu oder Mint ;) Debian & Co is einfach nix wenn man schon damit überfordert ist fertig kompilierte Programme (deb's) zu installieren


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.