myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Kein Signal über HDMI beim Raspberry Pi

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.03.15, 13:55   #1
eizzim
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 407
Bedankt: 262
eizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkte
Standard Kein Signal über HDMI beim Raspberry Pi

Moin,

heute ist mein Raspberry Pi B+ angekommen und ich versuche nun schon seit ein paar Stunden diesen zum laufen zu bringen.

Nachdem ich verschiedene OS draufgespielt habe (Noobs, xbmc/kodi, xbian), was alles immer gut geklappt hat, scheitere ich an der HDMI-Ausgabe;

Ich habe verschiedene Fernseher/Kabel ausprobiert, verschiedene SD-Karten und Netzteile.

Habe auch die Zeile 'hdmi_force_hotplug=1' in die config eingefügt, hat aber nicht funktioniert.

Bin für Tipps dankbar.

Grüße
eizz

edit: rot leuchtet durchgehen, ers cheint auch das OS zu booten; Über die IP kann ich auch auf den RPI zugreifen und die Oberfläche von xbmc sehen.
eizzim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.15, 14:10   #2
Schluffe
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 2
Schluffe ist noch neu hier! | 5 Respekt Punkte
Standard

Probier mal, das Kabel umzudrehen

Also den Stecker, der jetzt im Raspberry steckt an den Fernseher und umgekehrt.
Schluffe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.15, 12:39   #3
eizzim
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 407
Bedankt: 262
eizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schluffe Beitrag anzeigen
Probier mal, das Kabel umzudrehen

Also den Stecker, der jetzt im Raspberry steckt an den Fernseher und umgekehrt.
Negativ!

Hätte das denn irgendeinen Effekt?
eizzim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.15, 19:43   #4
plummbumm
毎日増加能力は、毎日戻っていない。
 
Benutzerbild von plummbumm
 
Registriert seit: May 2009
Ort: -16.558132,-151.51195
Beiträge: 318
Bedankt: 6.077
plummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkteplummbumm wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Hilft Dir das weiter? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Respektpunkte geht mir am A... vorbei.

plummbumm ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei plummbumm:
Ungelesen 08.03.15, 11:52   #5
eizzim
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 407
Bedankt: 262
eizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkte
Standard

Danke für den Link, hab ich aber schon durch.
eizzim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.15, 10:32   #6
back69
Hoffnungsloser Fall
 
Registriert seit: Sep 2013
Ort: 48151 Münster
Beiträge: 132
Bedankt: 106
back69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteback69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteback69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eizzim Beitrag anzeigen
Habe auch die Zeile 'hdmi_force_hotplug=1' in die config eingefügt, hat aber nicht funktioniert.
Was steht denn noch in der /boot/config.txt ?

Hast du "hdmi_safe=1" aktiviert? Oder hdmi_group=1, hdmi_mode=1, config_hdmi_boost=4 ??
back69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.15, 10:49   #7
back69
Hoffnungsloser Fall
 
Registriert seit: Sep 2013
Ort: 48151 Münster
Beiträge: 132
Bedankt: 106
back69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteback69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkteback69 wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von back69 Beitrag anzeigen
Was steht denn noch in der /boot/config.txt ?

Hast du "hdmi_safe=1" aktiviert? Oder hdmi_group=1, hdmi_mode=1, config_hdmi_boost=4 ??
Oder guck mal unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
back69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Sitemap

().