myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Grub nachträglich installieren/reparieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.03.12, 15:55   #1
Tr3nDy
Eichhörnchenjäger
 
Benutzerbild von Tr3nDy
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 108
Tr3nDy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grub nachträglich installieren/reparieren

Hallo,
ich habe eben Ubuntu 11.10 auf meinem PC installiert. Auf der verwendeten Festplatte befindet sich sonst noch eine WIndows 7 Systempartition und eine weitere NTFS Partition. Nach der Installation von Ubuntu bootet der PC automatisch ins Windows, ich habe auch keine Auswahlmöglichkeit für Ubuntu. Habe deswegen gerade mal Ubuntu von der Live CD gestartet und festgestellt das sich Grub in sdb3 befindet. So findet der Rechner beim hochfahren aber nur den MBR mit Windows.

Wie kann ich das ganze nun reparieren? Ich habe im Internet etwas über die sogenannte "root-directory Variante" der Grub installation gelesen und versucht diese durchzuführen. Hat aber nicht funktioniert.

Ich hoffe jemand kann mir erklären wie ich das nun richten kann .
__________________
Gruß Tr3nDy
Tr3nDy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.12, 19:06   #2
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

das passt schon so, installier dir unter Windows zb EasyBCD oder nen anderen boot.ini Editor und füg damit die Linux installation dem Windows Boot Menü hinzu.
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Sitemap

().