myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Puppy Linux auf Windows PC mit 2 Festplatten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.01.11, 10:49   #1
Mondschein
Lernt gerne dazu :)
 
Benutzerbild von Mondschein
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 7
Mondschein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Puppy Linux auf Windows PC mit 2 Festplatten

Hallo,

ich hoffe mir kann hier einer helfen Hab zur Zeit einen ganz alten PC (1,25Ghz,512DDR-Ram) in dem PC sind 2 IDE-Festplatten drin. Auf der ersten (Laufwerk C: ) ist Windows XP und alle Programme und der Eigene Ordner usw.
Auf dem zweiten Lauferkt (E: ) ist bisher noch nichts gespeichert. Da ich zur Zeit mir etwas mehr PC Wissen aneignen möchte, dachte ich mir, das ich auf mal es mit Linux versuche. Hab mich da nun schon ein bisschen reingelesen und bei meinem System würde ich erstmal es mit Puppy versuchen, da es klein ist und ich ausserdem auch den Namen so süss finde

Jedenfalls nun zu meiner Fragen

1.Kann ich auf die zweite Festplatte einfach Puppy Linux installieren ?

2.Kann ich dann irgendwo auswählen, was für ein Betriebssystem gestartet werden soll (Im Bios???)

3.Beeinträchtig es mein System, da der PC ja wirklich sehr alt is tund nicht wirklich schnell (Hab bishe rimmer nur gelesen, das 2 Betriebssysteme auf der gleichen Festplatte installiert wurden, aber auf verschiedenen Partitionen.Ich habe aber 2 verschiedene Festplatten drin

Glaube das war es erstmal mit meinen Fragen.Es wäre cool, wenn man mir es soooo einfach wie möglich es erklären könnte, damit auch eine Anfängerin alles sofort vertsteht.

Vielen Lieben dank!!!!
Mondschein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 11:11   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
1.Kann ich auf die zweite Festplatte einfach Puppy Linux installieren ?
Ja du wählst dann wärend der Puppyinstallation dann eben die freie Festplatte und installierst es darauf.

Zitat:
2.Kann ich dann irgendwo auswählen, was für ein Betriebssystem gestartet werden soll (Im Bios???)
Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten.
Du kannst im Bios natürlich die Festplatte auswählen von der zu erst gebootet werden soll, musst aber dann bedenken dass du jedesmal wenn du das andere Betriebssystem booten willst ins Bios musst und den Eintrag ändern musst.

Eine zweite Möglichkeit, wäre eine Bootdiskette zu erstellen, diese Steckst du in dein Diskettenlaufwerk, (wenn vorhanden) und stellst im Bios als First Boot Device Floppy ein, dann müsstest du wählen können welche Platte du booten willst. Das ist allerdings nicht ganz so einfach da du dafür schon über ein wenig Wissen über den GRUB Bootloader verfügen musst.

Zitat:
3. Beeinträchtig es mein System, da der PC ja wirklich sehr alt is [...]
Nein damit solltest du keine Probleme bekommen. Windows wird die Linuxplatte nicht mounten können (wegen dem Dateisystem) und einfach "ignorieren".
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 11:25   #3
Mondschein
Lernt gerne dazu :)
 
Benutzerbild von Mondschein
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 7
Mondschein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank. Das klingt ja alles sehr einfach Hatte mir es viel komplizierter Vorgestellt und das ich 1000 verschiedene Dinge beachten muss. Cool. Das werde ich dann mal testen und dann berichten.

Das mit dem Bios booten ist kein Problem. Das auswählen geht ja dann immer schnell, denn das mit Diskette klingt dann doch zu aufwendig.

Danke für die schnelle und einfache Erklärung!
Mondschein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 13:17   #4
Alex Corso
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: NY
Beiträge: 268
Bedankt: 122
Alex Corso ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Eine zweite Möglichkeit, wäre eine Bootdiskette zu erstellen, diese Steckst du in dein Diskettenlaufwerk, (wenn vorhanden) und stellst im Bios als First Boot Device Floppy ein, dann müsstest du wählen können welche Platte du booten willst. Das ist allerdings nicht ganz so einfach da du dafür schon über ein wenig Wissen über den GRUB Bootloader verfügen musst.
Ich habe es selber noch nicht probiert (zumindest Linux & Xp aber Xp&Xp und Xp&98 etc.) aber unsere schulrechner sind so ausgelegt also wird das auf jedenfall möglich sein:

Wenn du zwei Betriebssystem installiert hast wirst du nach der bios abfrage gefragt welches du laden möchtes nach 30 sec. wird dann automatisch das primäre gestartet.


Und wenn du nicht immer ins Bios rein willst gibt es ja auch die SchnellBoot Taste wo du einfach sagst von Welcher Partion gebootet werden soll


//edit:
Diese Abfrage taucht nach dem Bios Boot auf und vor dem Windowsstart...
Irgendwo in den unendlichen Dateien von Windows gab es auch eine kleine Datei (such sie süpäter mal raus) wo du die Parameter (Ablaufzeit etc.) verändern kannst


Hoffe konnte dir etwas helfen und habe nicht dein Thema verfehlt

Zitat:
3. Beeinträchtig es mein System, da der PC ja wirklich sehr alt is
Ganz notfalls und wenn du nichts zutun hast simulier das ganze doch einfach auf einem Virtuellen PC dann hast du wenigsten schon mal eine möglichkeit dir die ablaufprozedur anzuschauen ohne den realen PC zugefährden
Alex Corso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 13:26   #5
eudaimonie
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von eudaimonie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 226
Bedankt: 127
eudaimonie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenns es dir nicht explizit um die Installation geht, sondern du dein Wissen mit dem Bedienen von Linux erweitern möchtest, kann ich dir Wubi empfehlen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dabei wird das Linux nicht auf eine eigene Festplatte/Partition installiert, sondern es wird nur ein Ordner in deinem Windows erstellt, welcher dann als 'Partition' für dein Linux herhält.
Beim starten des PC's kannst du auswählen, welches Betriebssystem du starten möchtest, Linux oder Windows.

Wenn du das Linux nicht mehr willst, so löscht du einfach nur den Linux-Ordner in deinem Windows.

Ist extrem leicht zu installieren!
eudaimonie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 13:29   #6
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Das kannst du so aber nicht vergleichen:
1. Normalerweise verwendet man eine Festplatte auf der die Betriebssysteme installiert werden
2. Ist das nicht GRUB sondern OS Loader, der kann zwar auch "alles" booten, ist aber bei Puppy nicht vorinstalliert.
3. Bei Grub kannst du nicht so einfach über zwei Festplatten booten, da grub auf eine Platte installiert werden muss und vermutlich nicht erkennt sondern nur die auf der er selbst installiert ist. Dafür müsste dann die menu.lst angepasst werden, ist zwar an sich nicht so kompliziert aber man muss wissen was man tut. Ich denke das gleiche gillt auch für den OS Loader.

Wubi mag zwar funktionieren aber wenn man sich wirklich mit Linux auseinander setzen will würde ich es "normal" installieren, ansonsten ist das IMO wie in einer Zwangsjacke Ballett zu tanzen .
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 14:29   #7
eudaimonie
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von eudaimonie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 226
Bedankt: 127
eudaimonie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spartan-b292 Beitrag anzeigen
Wubi mag zwar funktionieren aber wenn man sich wirklich mit Linux auseinander setzen will würde ich es "normal" installieren, ansonsten ist das IMO wie in einer Zwangsjacke Ballett zu tanzen .

Deshalb fragte ich ihn ja, ob er sich mit der Installation auseinandersetzen will, oder erst mal die gernelle Bedienung von Linux lernen möchte (als totaler Anfänger vermutlich nicht schlecht)
eudaimonie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 15:13   #8
Mondschein
Lernt gerne dazu :)
 
Benutzerbild von Mondschein
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 7
Mondschein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@eudaimonie

danke für deine Info, aber wie ich auch geschrieben habe, geht es mir um die Installation von Puppy und ob es so funktioniert wie ich es mir als Anfängerin vorgestellt habe Für die generelle Bedienung, hättest mir ja auch empfehlen könne, Puppy gar nicht zu installieren, sondern von der LiveCD einfach zu starten

Aber vielen Lieben dank für die netten Infos! Echt klasse! Werde es so machen, das ich es einfahc auf die 2. Platte installiere und dann einfach bei bedarf starte. Ich berichte, ob alles klappt!

Danke
Mondschein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 15:25   #9
haze303
xor eax, eax
 
Benutzerbild von haze303
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 597
Bedankt: 465
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Dein Vorhaben ist ohne Probleme möglich.
Wie Spartan es bereits erklärte, muss GRUB im Bootsektor der bootbaren Festplatte installiert werden.
Danach kann man über die menu.lst (liegt in /boot/grub/menu.lst) kreuz und quer über alle Platten Betriebssysteme starten, wie man möchte.
Wir können dir gerne helfen, wenn es klemmt oder GRUB nicht das tut, was er eigentlich sollte.

Was ich mich nur frage ist, warum du ausgerechnet Puppy Linux installieren möchtest?
Dein System schafft auf jeden Fall ein (besseres) Linux mit LXDE Oberfläche, aber dies nur als unmanipulativer Hinweis.

Viele Grüße,
haze303
__________________
Desktop: Arch Linux | Laptop: Arch Linux
VM: Windows 7, Windows XP, Fedora 14, Arch, Windows Server 2008 R2 Enterprise
haze303 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 15:31   #10
Mondschein
Lernt gerne dazu :)
 
Benutzerbild von Mondschein
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 7
Mondschein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@haze

ich dachte an Puppy, da es klein und auch auf ganz alten PC läuft und ausserdem finde ich den Namen so süss

Es muss aber natürlich nicht Puppy sein. Bin da offen für alles und wage mich auch gerne an was anderes ran. Aber der Rechner den ich zur Zeit habe, ist halt wirklich Alt und nicht gut.Von daher dachte ich, ich nehme eins, was dazu passen könnte und als ich mich über google "schlau" gemacht habe, kam oft Puppy
Mondschein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 15:47   #11
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Du kannst natürlich nehmen was du willst aber nur nach dem namen zu gehen ist bei Linux denkbar schlecht . Außerdem ist Puppy auch eher dafür gedacht als Live System ausgeführt zu werden. Wie Haze ja schon gesagt hat schafft dein System auch locker eine LXDE Desktopumgebung außerdem sollte XFCE auch möglich sein.
Der klassiker für den Linux anfänger ist sicherlich Ubuntu, in deinem Fall wären dass die Derivate [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (LXDE) und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ](XFCE). Außerdem ist Mandriva auch recht gut für Anfänger geeignet auch hier gibt es eine Comunity Version mit LXDE als Desktop.
Prinzipiell kannst du dir eigentlich auf (fast) jede Distribution ein Xubuntu/LXDE installieren, aber das sind wie gesagt die "Klassiker".
Schau dir doch mal den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 15:54   #12
Mondschein
Lernt gerne dazu :)
 
Benutzerbild von Mondschein
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 7
Mondschein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok.

dann mach ich es mal anders, bevor ich mir nun alles anschaue und eh nicht weiss, was ich nehmen soll, hier mal ein paar kleine Daten und dann empfehlt mir einfach eine Distribution, die ich Problemlos installieren kann, wo ich gute Infos im Internet dann finde und was zu dem ollen System klappt:

1,25GHz
512 DDR-Ram (ja wirklich nur DDR Ram.Sind 2 256Riegel)
Festplattengrösse IDE 19GB

mehr weiss ich erstmal nicht (Mainboard usw, aber das ist doch auch nicht wichtig oder?

Also dann mal ein "einfaches" Linux System für mich, wenn Puppy "schwachsinnig" ist

Danke schonmal für die netten Infos, auch wenn ich nun verwirrter als vorher bin aber ich tue mein bestes mich überall reinzulesen. Das Problem ist, das alles oft "kompliziert" für Anfänger geschrieben wird und oft nicht bedacht wird, das Frauen in der Regel wenig Zeit am PC verbringen Aber ich finde es klasse, das ihr euch alle die Zeit nehmt und super verständlich schreibt!!!!
Mondschein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 16:04   #13
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Also vllt erstmal was Grundsätzliches .
Linux ist ja prinzipiell erstmal der Name des Kernels der Verwendet wird, eben der Linux Kernel. Da der aber doch eher anspruchsvoll zu installieren wäre, gibt es Distributionen, das heißt "Softwarepakete" die den Kernel, einen Installer und Software mitbringen um daraus für jeden fertiges Betriebsystem erstellen zu können.
In diesen Distributionen gibt es dann verschiedene Ansätze manche sind wie du ja schon gelesen hast eben darauf ausgelegt auch noch auf alter Hardware gut zu laufen. Da Linux mit Systemrecourcen schonend umgeht ist eigtl nur noch die Grafische Oberfläche der Recourcen Fresser, (fenster Manager gibt es auch noch aber die lasse ich jetzt erstmal außen vor ums nicht unnötig kompliziert zu machen).
Die am häufigsten verwendetet GO's sind KDE und GNOME, beide mit einem sehr großen Funktionsumfang und viel "Bling Bling" aber wie gesagt "Recourcenfresser". Deshalb gibt es noch einige andere GO wie zum Beispiel LXDE und XFCE, welche weniger schick aber dafür resourcenschonender sind.

Eine durchaus empfehlenswertes Linux für Anfänger ist u.a Ubuntu, welches als Ubuntu mit oben genannten Gnome kommt aber auch Derivate mit LXDE = Lubuntu und XFCE=Xubuntu hat.
Bei diesen Derivaten, hast du deine sparsame GO schon gleich vorinstalliert sowie einen einfachen grafischen Installer. Außerdem hat Ubuntu ein super [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 00:46   #14
haze303
xor eax, eax
 
Benutzerbild von haze303
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 597
Bedankt: 465
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Ich teile spartans Meinung und würde dir ebenfalls zu Lubuntu bzw. Xubuntu raten, denn gerade für Anfänger ist es um so wichtiger, wenn nicht sogar einer der wichtigsten Aspekte, eine starke, große und bedeutende Community hinter sich stehen zu haben, falls man auf Probleme mit seinem neuen System stößt.
Die Ubuntu Community ist defintiv die größte Linux Community und für ihre "Einsteiger-Kompatibilität" bekannt.
Beispielsweise an ein reines Debian, Arch Linux oder Gentoo Forum würde ich niemals einen "Frischling" verweisen, denn das endet definitiv mit Frust.

Viele Grüße,
haze303
__________________
Desktop: Arch Linux | Laptop: Arch Linux
VM: Windows 7, Windows XP, Fedora 14, Arch, Windows Server 2008 R2 Enterprise
haze303 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 08:56   #15
Mondschein
Lernt gerne dazu :)
 
Benutzerbild von Mondschein
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 7
Mondschein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Danke für die netten Infos, auch wennn ich zum Teil nur Bahnhof ..KDE,Grub,Gnome....lol...Aber ich werde mich da mal ein bissel reinlesen und gucken wie ich es so verstehe.

Werde mich dann gegen Puppy (wuff wuff,...schnieeeeef) entscheiden und für Lubuntu. Werde mich da mal heute Nachmittag hinsetzen und dann berichten, wenn alles geklappt hat!

Vielen Danke an alle.Echt klasse wie schnell und zum grösstenteil auch sehr verständlich man hier Hilfe bekommt! Klasse und vielen Dank
Mondschein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 08:19   #16
Rage
Lord of Flausch
 
Benutzerbild von Rage
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 10
Bedankt: 4
Rage ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du generell Linux-Termini suchst oder über deren Bedeutung etwas erfahren willst, kann ich dir das Wiki & Forum von ubuntuusers.de sehr ans Herz legen. Auch das Wiki von Arch ist sehr gut, aber teilweise stark an das gute Arch angelehnt und nicht unbedingt anfängerfreundlich (vermute ich zumindest ).

*AufDatumGuck* Oh, du solltest ja langsam so weit sein, läufts?
__________________
Science flies into space - religions fly into buildings.
Bombing for peace is like fucking for virginity
Rage ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 08:39   #17
Mondschein
Lernt gerne dazu :)
 
Benutzerbild von Mondschein
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 7
Mondschein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soooo vielen lieben Dank für all die nette Hilfe

Hab am Sonntag Lubuntu auf der zweiten Festplatte installiert und es ging alles ohne Probleme und läuft auch alles wunderbar

Ist zwar alles tooootal ungewohnt, wenn man nur Windows XP gewohnt ist, aber wie heisst es doch so schön..aller Anfang ist schwer aber zum testen und schauen und versuchen zu verstehen wie ein anderes Betriebssystem so tickt, geht es schon und am end..Vielleicht werde ich ja noch ne Computer Fachfrau

Also an alle, nochmal ein dickes Dankeschön! Echt klasse
Mondschein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Sitemap

().