myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 17.12.10, 21:51   #1
DerMav93
Just a Dreadhead
 
Benutzerbild von DerMav93
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 2
DerMav93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ubuntu zerstört ext.Festplatte ??

Hallo zusammen ich habe ein DICKES Problem:
ich habe seit Monaten nebenher auf meinem PC Ubuntu neben XP installiert gehabt, soweit so gut)
nun wollte ich das XP ganz kicken und habe es , nun ja verkackt.

ich wollte meine zwei Festplatten passend formatieren, habe alle meine Daten (150gb Filme&Musik) auf eine externe Festplatte gesichert (auch noch gut).

aber nun kommt der Punkt die Festplatte ist mit über formatiert worden O,o obwohl sie gar nicht dafür angegeben wurde.
unter Vista (meine Ma') wird sie erkannt, aber nicht angezeigt man kann auch nicht drauf zugreifen.
Ubuntu sagt mir, das es auch linuxpartition ist,

da die Festplatte nicht meine war, bin ich "am Arsch" gibt es die Möglichkeit , dass

A: ich nur einen Fehler gemacht habe das HDD noch da ist ich nur zu doof bin
B: ich die Daten noch retten kann (BITTE)
C: ich echt pech habe -.-

hoffe auf hilfe , weil ich in ubuntu nicht wirklich fit bin
__________________
Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden,
Als Eure Schulweisheit sich träumt.
-
William Shakespeare | Hamlet
DerMav93 ist offline  
Ungelesen 17.12.10, 21:58   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Kaputt wird die Festplatte nicht sein aber da ich jetzt nicht nachvollziehen kann was du wann wie gemacht hast kann es durchaus möglich sein dass du die Festplatte mit gelöscht/neu formatiert hast.

Das heißt schlimmstenfalls neu formatieren und es müsste wieder gut sein.

Das sie unter Vista angezeigt wird aber du nicht darauf zugreifen kannst, liegt daran dass du sie wahrscheinlich Ext3/4 formatiert hast, ist also ganz normal.

Starte mal in dein Ubuntu und versuche die Platte mal zu mounten mittels:

sudo mount /dev/sd** /mnt

sd** musst du entsprechend deiner Festplatte ergänzen das sieht dann z.B. so aus: sdb1

Wenn du nicht weißt welches Device deine Festplatte ist, gehst du am Besten so vor, ohne das die FEstplatte angeschlossen ist, wechselst du im terminal mit

cd /dev

ins Verzeichnis /dev

dann

ls

Damit bekommst du den Inhalt angezeigt.

Jetzt schließt du die Externe Platte an, wartest kurz und gibst wieder

ls

ein. Jetzt müsste ein neuer Eintrag da sein, welcher deine Externe Platte ist.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline  
Ungelesen 17.12.10, 22:00   #3
DerMav93
Just a Dreadhead
 
Benutzerbild von DerMav93
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 2
DerMav93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hofe das funktioniert, aber die daten sind dann hin oder ?
EDIT: war vorher NTFS
__________________
Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden,
Als Eure Schulweisheit sich träumt.
-
William Shakespeare | Hamlet
DerMav93 ist offline  
Ungelesen 17.12.10, 22:04   #4
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Wenn du sie Formatiert hast sind die Daten weg, JA.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline  
Ungelesen 17.12.10, 22:07   #5
DerMav93
Just a Dreadhead
 
Benutzerbild von DerMav93
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 2
DerMav93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dann danke für die Hilfe -.- dann formatiere ich die jetzt erst anders und lasse mich dann zerreissen
schließe das dann man
__________________
Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden,
Als Eure Schulweisheit sich träumt.
-
William Shakespeare | Hamlet
DerMav93 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Sitemap

().