myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

MBR Problem - erst Ubuntu dann Win7 installiert

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.09.10, 11:25   #1
gotan1911
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 29
gotan1911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MBR Problem - erst Ubuntu dann Win7 installiert

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop seit einiger Zeit Ubuntu installiert. Da mir nun einige Sachen fehlen, die unter Windows einfacher zu realisieren waren habe ich meine Festplatte neu Partioniert und danach Windows 7 installiert. Nun besteht das Problem, dass das System immer nur Win 7 bootet und ich nun garnicht wählen kann, welches System geladen werden soll.

Ich habe nun schon super_grub_disk_hybrid-1.98s1 versucht, bei dem garkeine Optionen kommen, super_grub_disk_0.9799 probiert, bei dem zwar jede menge Optionen vorhanden sind, diese nur nicht ausgeführt werden können (nicht einmal Default Option) und schlussentlich habe ich auch rescatux_cdrom_usb_hybrid_i386_486_2010_08_28 probiert, alles vom USB Stick aus. Mit Rescatux lässt sich Debian initialisieren und die Option Grub zu fixen besteht, schlägt jedoch fehl.

Welches Optionen habe ich denn jetzt noch, bis auf die Datenrettung per Live-CD? Wäre es vielcht auch möglich mit bspw. Knoppix und GParted die Windowspartion zu deaktivieren?eibung
gotan1911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 14:59   #2
lynucssy
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 3
lynucssy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Haste den probiert?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
lynucssy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 15:21   #3
eva05
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 11
eva05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dem Windows 7 Bootloader kann man auch Linux hinzufügen, beispielsweise mit EasyBCD (kostenlos). Unter dem Punkt "Add/Remove Entries" lässt sich die Linuxpartition auswählen und als Eintrag zum Windows Bootloader hinzufügen.
eva05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 11:21   #4
lynucssy
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 3
lynucssy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eva05 Beitrag anzeigen
Dem Windows 7 Bootloader kann man auch Linux hinzufügen, beispielsweise mit EasyBCD (kostenlos). Unter dem Punkt "Add/Remove Entries" lässt sich die Linuxpartition auswählen und als Eintrag zum Windows Bootloader hinzufügen.
Is ja interessant... wusst ich noch gar nicht. Nicht daß ich mich jemals wirklich damit beschäftigt hätte Kommt aber vielleicht mal ganz nützlich, diese Info.
lynucssy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.


Sitemap

().