myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 05.08.10, 22:38   #1
Dennka
Hat eine Nase
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 314
Bedankt: 115
Dennka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Programm über vServer laufen lassen

Hey,

ich habe einen vServer mit Linux drauf. Ich will darüber jetzt eine .exe laufen lassen. Wine und Java (benötigt dieses Programm) hab ich schon installiert. Leidergottes hat dieses Programm eine GUI. Um mich mit dem Server zu verbinden benutze ich Putty, da kann ja schlecht so eine GUI rausploppen.

Ich hab gehört es soll irgendwie mit VNC gehen. Aber ich hab keine ahnung davon, ich hab es mir schon mal angeschaut. Muss ich das auf dem Server und auf meinem Rechner installieren?

Hat jemand dazu eine gute Anleitung?
Dennka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 01:04   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

1.)Wie wärs wenn du uns mal sagst um welches Programm es geht und was du damit vor hast? Außerdem würde mir jetzt gerade kein Grund einfallen warum man ein Windows Programm auf nem Linux VServer ausführen sollte. Evtl. gibts ne
Linux alternative, die vermtl besser funktionieren wird weil Wine schon eher so ne Flickschusterei ist.
2.) Wie wärs wenn du uns mal Mitteilst welches OS auf deinem Server läuft?
3.) Wenn du VNC benutzen möchtest musst du auf dem Server einen VNC-Server einrichten und auf deinem Client einen VNC Client...für genauere Infos..gehe zu 2.).
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 01:34   #3
TheWious
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 121
Bedankt: 30
TheWious ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist es überhaupt gut n VNC Server auf nem Vserver laufen zu lassen? Ich meine die meisten sind ja jetzt nicht so die rechenleistungsbomben :X. Von daher würde ich mich anschließen wie obendrüber der. Linux Alternative suchen.
TheWious ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 01:37   #4
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Ja das könnte sein, dass die Kiste am Ende in die Knie geht. Es sei denn du hast einen Vserver in einem LAN, was ich aber eher nicht glaube. Außerdem bietet VNC eine weitere Angriffsmöglichkeit auf das System und sollte zusätzlich noch etwas konfiguriert werden.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 13:22   #5
Dennka
Hat eine Nase
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 314
Bedankt: 115
Dennka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spartan-b292 Beitrag anzeigen
1.)Wie wärs wenn du uns mal sagst um welches Programm es geht und was du damit vor hast? Außerdem würde mir jetzt gerade kein Grund einfallen warum man ein Windows Programm auf nem Linux VServer ausführen sollte. Evtl. gibts ne
Linux alternative, die vermtl besser funktionieren wird weil Wine schon eher so ne Flickschusterei ist.
2.) Wie wärs wenn du uns mal Mitteilst welches OS auf deinem Server läuft?
3.) Wenn du VNC benutzen möchtest musst du auf dem Server einen VNC-Server einrichten und auf deinem Client einen VNC Client...für genauere Infos..gehe zu 2.).
1) Ein Bot für ein Browsergame. Ich will das es dauerhaft läuft. Ich könnte auch den PC Stundenlang laufen lassen, aber das wäre für die Umwelt und die Stromrechnung nicht so dolle.
2)Ubuntu 8.04LTS minimal
Dennka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 14:06   #6
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

1.) Also, es kann dir passieren das der Bot einfach nicht läuft unter Wine bzw nur schlecht läuft.
2.) Google->Ubuntu VNC->1. Treffer->[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Allerdings brauchst du dann auch eine GUI die auf deinem Server, die hat er wahrscheinlich nicht.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 23:05   #7
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard Omg

Ich würde dir mal vorschlagen Google danach es gibt für viele Bots etc irgendwo Forumsbeitrage.

Vom Prinzip her dürfte der Bot nichts anspruchsvolles sein und ein VNC auf einem VServer ist zu Ressourcen lastig.

Mein Tipp wäre
Code:
apt-get install wine
Wine ist eine Windows API für Linux und es gibt im Netz (einfach nach wine googeln) eine App DB wo viele Anwendungen hinterlegt sind. Falls die Exe noch den Inet Explorer oder .net braucht musst du noch winetricks nachinstallieren, aber wie das Paket genau heißt weiß ich jetzt nicht.

Wine kann sehr viele .exe Dateien laufen lassen.

Mit Wine läst sich z.B. auch der MSN Messenger oder Mirc oder WoW auf einem linux System ausführen, ich habe Wine früher für einen Windows Bot für das TS2 verwendet auf einem Debian Server
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 22:53   #8
Vitalka
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 9
Bedankt: 6
Vitalka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe ein Windows programm was mit C++ geschrieben wurde. Wenn ich die exe unter Windows starte lädt die exe normal aus einer dll noch einige parameter+Gui etc. Das tut er unter fluxbox mit wine nicht, woran könnte das liegen?
Habe die dll schon versucht zu registrieren, oder über konsole mit dem wine befehl zu starten, habe c++ runtimes installiert, es bringt nichts. Die dll ist im selben ordner.

Wer da ähnliche erfahrungen oder eine lösung hat meldet sich bitte, bzw lösungsvorschläge
Vitalka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 12:46   #9
Rage
Lord of Flausch
 
Benutzerbild von Rage
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 10
Bedankt: 4
Rage ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Poste mal den Quelltext, dann sieht mans vll. Ansonsten - warum kompilierst du es nicht einfach unter Linux neu?
__________________
Science flies into space - religions fly into buildings.
Bombing for peace is like fucking for virginity
Rage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Sitemap

().