myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Ubuntu startet nach erfolgreicher installation nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.12.09, 01:10   #1
sTarBuZz
~Shisha-Chiller~
 
Benutzerbild von sTarBuZz
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: C:\Windows\System32\explorer.exe
Beiträge: 122
Bedankt: 107
sTarBuZz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ubuntu startet nach erfolgreicher installation nicht

Hey ho,

ich habe da ein sehr merkwürdiges Problem..

Ich habe Ubuntu 9.10 (Karmic Koala) installiert, aber nach dem Neustart, startet nur Windows 7 und kein Ubuntu. Ich bekomme noch nicht mal GRUB oder den Windows Bootloader zu sehen.

Meine Vermutung nach einigen Recherchen ist jetzt, dass Ubuntu GRUB auf die 2. Partition geschrieben hat, anstatt auf die erste Partition (Windows) in den MBR.

Im Moment kann ich Ubuntu nur per Super Grub Disk starten, aber leider nicht reparieren. Jedes Mal, wenn ich Grub neu installieren will kommt Error 15.

Das hab ich dazu gefunden:


Allerdings weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll. Die Super Grub Disk versucht den Grub irgendwo neu zu installieren, wo anscheinen die stage1-Datei fehlt.
Da ich noch ziemliche Probleme habe GRUB zu verstehen, wäre ich froh, wenn mir jemand helfen könnte, GRUB unter Ubuntu neu zu installieren auf die erste Partition, und alles so einzurichten, dass ich sowohl Ubuntu als auch Windoof starten kann.

mfG sTarBuZz
__________________
"Oh, ein sprechender Elch will meine Kreditkartennummer... das find ich ein faires Angebot!"
sTarBuZz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.09, 09:22   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Hab da zwar auch keine Ahnung von, aber vllt. helfen dir diese Links weiter.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.09, 10:30   #3
xsdenite
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 40
Bedankt: 49
xsdenite ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Poste mal deine Partitionstabelle:

Code:
fdisk -l
xsdenite ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.09, 15:44   #4
sTarBuZz
~Shisha-Chiller~
 
Benutzerbild von sTarBuZz
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: C:\Windows\System32\explorer.exe
Beiträge: 122
Bedankt: 107
sTarBuZz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ckjthedogmaster: die Links kenn ich schon aber ich hab da noch einige Verständnisprobleme bei GRUB, weswegen ich hier nachgefragt habe. Aber trotzdem danke.

@xsdenite:
ich starte gleich mal Ubuntu per SGD und dann guck ich mal. SGD selbst kann mir leider die Partitionen nicht richtig anzeigen.

EDIT: Hier is die Partitionsliste: Ich hoffe du kannst damit was anfangen...
__________________
"Oh, ein sprechender Elch will meine Kreditkartennummer... das find ich ein faires Angebot!"
sTarBuZz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.09, 15:20   #5
sTarBuZz
~Shisha-Chiller~
 
Benutzerbild von sTarBuZz
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: C:\Windows\System32\explorer.exe
Beiträge: 122
Bedankt: 107
sTarBuZz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

//push..

Sonst keiner ne Ahnung?
__________________
"Oh, ein sprechender Elch will meine Kreditkartennummer... das find ich ein faires Angebot!"
sTarBuZz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.09, 16:43   #6
BlacKNighT
Anfänger
 
Benutzerbild von BlacKNighT
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 49
Bedankt: 1.780
BlacKNighT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das selbe Problem habe ich auch
BlacKNighT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.09, 07:59   #7
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Die Vermutung das sich Grub auf einer falschen Partition installiert hat, kann gut möglich sein. Arbeite mal die Liste im Link ab.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 21:47   #8
DarKo87
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 2
DarKo87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Problem gibt es auch mit Suse, leider Installiert sich der Aktuelle Grub nicht richtig. Trifft oft bei mehreren Partitionen und natürlich auch alten IDE platten auf.

Ich vermute mal du hast mehrere Platten und leider den Bootloader nicht in die Master Platte als MBR geschrieben. Ubuntu einfach nochmal Neuinstallieren.

Ansonsten geht die Abhilfe über eine Live-CD die ewig brauch zu starten, dann schaust du mal auf
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dort wird der Fehler oft beschrieben. Mit der Live-CD hast du dann die möglichkeit dne Grub neuzukonfigurieren bzw. neu in den MBR zu schreiben.

Greatz ... DarKo

[EDIT]SRY NICHT AUFS DATUM GESCHAUT
DarKo87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Sitemap

().