myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Schnelles OS zum surfen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.04.10, 12:48   #1
voll-hoast
hoastig
 
Benutzerbild von voll-hoast
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 20
voll-hoast sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard Schnelles OS zum surfen

Hi,
ich suche ein schnelles kleines Betriebssystem, mit dem man surfen kann, vielleicht emails abrufen und mal kurz ein Video schauen kann. Es sollte eine ansprechende aber nicht zu verspielte Oberfläche haben . Außerdem sollte es sehr schnell booten. Ich habe sowas schon mal bei Chip gefunden, das hat glaube ich 40$ gekostet und war eigentlich genau das was ich suche aber ich finde es einfach nicht mehr?! Hat jemand einen Tipp??
Gruß, voll-hoast
__________________
Bedanken schadet nicht
voll-hoast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.10, 14:38   #2
ThePinsel
Freizeit-Troll :>
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.270
Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Worauf willst du das laufen lassen? Gibt bei einigen ASUS-Boards die Möglichkeit, Express Gate zu installieren. Das bootet innerhalb weniger Sekunden und erfüllt all deine Zwecke
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.10, 20:49   #3
Liem94
Echte Liebe.
 
Benutzerbild von Liem94
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 786
Bedankt: 174
Liem94 ist unten durch! | -85 Respekt Punkte
Standard

ich benutzt auf meinem zweit-pc ubuntu 9.10. Läuft sehr gut!
Liem94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.10, 22:53   #4
BannedD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BannedD
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 769
Bedankt: 307
BannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt Punkte
Standard

Sowas hat auch gigabyte auf ihren Boards aber hab vergessen wie das heist da kannst du beim start ne taste drücken und er läd aus dem Flash speicher nen Mini os oder so womit du dann online gehn kannst muste mal schaun wie alt dein rechner ist ob der das hat ansonsten Linux benutzen
BannedD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.10, 23:43   #5
Homeboy93
Mitglied
 
Benutzerbild von Homeboy93
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 427
Bedankt: 154
Homeboy93 gewöhnt sich langsam dran | 65 Respekt Punkte
Standard

ich würd auch ubuntu vorschlagen. ist ganz schnell und kostenlos
Homeboy93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.10, 12:00   #6
voll-hoast
hoastig
 
Benutzerbild von voll-hoast
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 20
voll-hoast sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Erstmal danke für die Antworten!!
Also auf meinem Desktop geht das glaube ich nicht. Das Mainboard ist von ASROCK und ca. 5 jahre alt. wollte das sowieso eher für mein Notebook ein DELL Studio 1535 (bald zwei Jahre alt).
Mhm das Ubuntu ist mir fast schon wieder zu kompliziert bzw. es kann zu viel. ES soll wirklich nur was sein , wo man einfach mal schnell surfen kann oder ein video abspielen kann. Ich geh jetzt noch mal auf die suche nach diesem von Chip vielleciht finde ich ja noch was...


EDIT:

Juhuu ich hab das wieder gefunden!! Kann zwar doch mehr als ich in Erinnerung hatte bzw. wurde überarbeitet und heißt Presto hier ein link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] startet in 7 Sekunden. Kennt jemand noch eine ähnliche Alternative?
__________________
Bedanken schadet nicht
voll-hoast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.10, 15:14   #7
NoelzeN
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
NoelzeN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sofern es noch wen interessiert würde ich Damn Small Linux empfehlen.
Ist 50MB groß, hat einen Internetbrowser, W-Lan unterstützung, einen E-Mail Client,...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
NoelzeN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.10, 00:23   #8
TheWious
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 121
Bedankt: 30
TheWious ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eventuell eine Netbook version installieren?

Wenn das überhaupt geht
TheWious ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.10, 00:44   #9
ThePinsel
Freizeit-Troll :>
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.270
Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du irgendwo noch ein Image davon? Weil MicroXp ist schon cool :>
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.10, 07:57   #10
Testphase
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 352
Bedankt: 2.258
Testphase ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

DSL und MircoXp wurden ja schon genannt dann nenn ich mal noch Puppy Linux das ist auch schlank wie sau und kann wahlweise in den Ram oder in den HDD Speicher geladen werden.
Systemanforderungen sind auch kaum welche vorhanden glaub das waren 128 MB Ram oder so was Puppy benötigt...Nachteil (sofern es als Nachteil geahndet wird) es ist auf Englisch.
Testphase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.10, 21:37   #11
ThePinsel
Freizeit-Troll :>
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.270
Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 12:29   #12
Trader-Joe
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 115
Bedankt: 999
Trader-Joe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir in deinem Fall Puppy Linux empfehlen - kommt sehr gut mit älterer Hardware klar und reicht zum surfen, mailen und Videos schauen völlig aus.

Hier mal der Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Trader-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 13:49   #13
streetking77
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.672
Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja tiny core ist auch gut
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Sitemap

().