myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Linux auf VPS installieren [HyperVM | Kloxo]

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.10.10, 12:59   #1
KevinXYZ
Newbie
 
Benutzerbild von KevinXYZ
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 59
Bedankt: 7
KevinXYZ ist unten durch! | -140 Respekt PunkteKevinXYZ ist unten durch! | -140 Respekt Punkte
Standard Linux auf VPS installieren [HyperVM | Kloxo]

Guten Tag,
Ich habe vor einigen Tagen einen VPS bestellt, auf dem ich gerne Linux installieren möchte ... Entweder Debian oder Ubuntu, um dann [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einen Remotedesktop einzurichten ...
Nur habe ich ein großes Problem ... ^^
Laut Kloxo ist CentOS (release 5 (Final)) installiert, nur wie ändert man nun das Betriebssystem über die SSH ?
Würde mich sehr über Antworten freuen :-)
Ich weiß, viele werden sicher den Kopf schütteln und sich fragen wie man sowas machen will wenn man 0 Ahnung hat, aber naja, irgendwoher muss man das ja lernen ^^
Und Google, naja, hätte mir eigentlich mehr davon erwartet ...
Danke im Vorraus
KevinXYZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.10, 13:59   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Laut Kloxo ist CentOS (release 5 (Final)) installiert
Meistens ändert dir der Provider (kostenlos) das OS. Also würde ich da vorher mal anfragen.

Zitat:
aber naja, irgendwoher muss man das ja lernen
Wie wärs denn, es so zu lernen, indem man sich erstmal Linux auf seinem Desktop installiert und damit lernt umzugehen, einen Server zu installieren ist nicht mal eben wie "Ich bügel mir jetzt mal Windows 7 auf die Platte", wenn du mit Linux auf dem Desktop umgehen kannst, kannst du ja mal versuchen auf einem alten Rechner oder einer Virtuellen Maschine einen Server einzurichten.

Mal ganz davon abgesehen versteh ich nicht, warum du dir einen VPS bestellst um dir darauf einen VNC Desktop einzurichten.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Sitemap

().