myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Grafisch Schönes Linux für den Anfang?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.11.10, 17:51   #1
KINGMANI
Srce moje na Balkanu ♥
 
Benutzerbild von KINGMANI
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 477
Bedankt: 1.139
KINGMANI wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt PunkteKINGMANI wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt Punkte
Standard Grafisch Schönes Linux für den Anfang?

Hejj Leute

Also ich habe mich dazu entschloss die Welt von Linux etwas zu Erforschen
Da ich von Wind00f so langsam die Fresse voll habe -.-

Wie der Tiel sagt so ich eine Oberfläche die Grafisch Schöne ist und sich da auch verändern lässt mit Theme und so und evntl. auch noch leicht für nen Anfänger ist !

Gibt es da was in der Art?

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg KINGMANI
__________________
KINGMANI ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 17:59   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Ja, nennt sich KDE. Als Anfänger könntest du zu Mandriva oder Ubuntu greifen jeweils mit KDE. KDE ist von der Optik etwa so wie der Windows 7 Desktop.
Typisch für Linux ist aber Gnome, was sich mit Themes, anderen Icons und Compiz auch stark aufrüfsten lässt.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 18:36   #3
KINGMANI
Srce moje na Balkanu ♥
 
Benutzerbild von KINGMANI
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 477
Bedankt: 1.139
KINGMANI wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt PunkteKINGMANI wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt Punkte
Standard

Hmm sagt mir recht wenig die Begriffe
Aber von Ubuntu habe ich schon mal was geshen und das sah nice aus
Ich guck mich mal auf Google und co um
Thx
__________________
KINGMANI ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 19:25   #4
eklatanz
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von eklatanz
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 172
Bedankt: 303
eklatanz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi, ich war von Mint ziemlich angetan. Vielleicht wär das was für dich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Viel Spaß
eklatanz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.10, 17:13   #5
Mint
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Mint
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 245
Bedankt: 80
Mint gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir ebenfalls zu ubuntu raten, Compiz z.B lässt sich wirklich wunderbar frei konfigurieren!
Zusätzlich kannst du z.B das unterere panel durch ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ersetzen, die themes nach belieben durchkonfigurieren usw.
Zudem wurde Ab [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (die aktuelle version von ubuntu) der Installationsassistent nochmals vereinfacht.
Zudem hatte ich nie probleme mit flash oder z.B. Mp3 codecs!

Mfg, Mint.
__________________
Zitat:
Zitat von John Lennon
Musik gehört allen. Nur die Plattenfirmen denken, dass man sie besitzen kann.

Mint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.10, 23:23   #6
KINGMANI
Srce moje na Balkanu ♥
 
Benutzerbild von KINGMANI
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 477
Bedankt: 1.139
KINGMANI wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt PunkteKINGMANI wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt Punkte
Standard

Habe mir nun Ubuntu 10.04 LTS drauf gehaun
Und muss sagen zB: beim Fenster verschieben die Animation einfach Geil<3
Da kann windoof einpacken

Und thx für das mit dem Dock wollte ich auch Fragen
VLC geht auch ohne Problem MP3 auch nix zu mekern !

Nur ne Frage hätte ich habe ich es so gut installt oder nicht?

25GB für /
30GB für /home
und den Rest glaube so 18GB für den SWAP!
Habe das ihn einem Forum gelesen ist das so gut oder Ratet ihr mir zu was andren?
Da ich Windows 7 parallel nutzen will und ich dort mindestens 100GB Speicher Brauch kein Bock neuinstalln

mfg KINGMANI
__________________
KINGMANI ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 00:50   #7
haze303
xor eax, eax
 
Benutzerbild von haze303
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 597
Bedankt: 465
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Die Swap-Partition erstellt man normalerweise mit der doppelten Größe des Arbeitsspeichers bzw. bei 8GB RAM reicht auch eine 8GB Swap-Partition.
Man liest des öfteren, dass man mit viel Arbeitsspeicher kein Swap mehr benötigen würde.
Das ist prinzipiell richtig, denn man benötigt nicht zwingend Swap für den Betrieb, doch wenn es wirklich mal eng wird in Sachen Arbeitsspeicher, dann steht dem System keine Auslagerung zur verfügung.
Das ist nicht gut, daher lege ich immer eine Swap-Partition an.

Du kannst deine Swap-Partition einfach "umounten" löschen und neu anlegen bzw vergrößern, danach einfach wieder mounten. Funktioniert auch im laufenden Betrieb.

Viele Grüße,
haze303
__________________
Desktop: Arch Linux | Laptop: Arch Linux
VM: Windows 7, Windows XP, Fedora 14, Arch, Windows Server 2008 R2 Enterprise
haze303 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 06:22   #8
Testphase
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 352
Bedankt: 2.258
Testphase ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von haze303 Beitrag anzeigen
Die Swap-Partition erstellt man normalerweise mit der doppelten Größe des Arbeitsspeichers bzw. bei 8GB RAM reicht auch eine 8GB Swap-Partition.
Man liest des öfteren, dass man mit viel Arbeitsspeicher kein Swap mehr benötigen würde.
Das ist prinzipiell richtig, denn man benötigt nicht zwingend Swap für den Betrieb, doch wenn es wirklich mal eng wird in Sachen Arbeitsspeicher, dann steht dem System keine Auslagerung zur verfügung.
Das ist nicht gut, daher lege ich immer eine Swap-Partition an.

Du kannst deine Swap-Partition einfach "umounten" löschen und neu anlegen bzw vergrößern, danach einfach wieder mounten. Funktioniert auch im laufenden Betrieb.

Viele Grüße,
haze303
du hättest ja mal den Tip geben sollen das man zum Partitionieren der Festplatte auch ein Programm benötigt^^ Für Anfänger eignet sich da zb. GParted das ist ein Partitionierungstool mit Grafischer Oberfläche. Und ist Kinderleicht zu bedienen.

Wie man Programme installiert müsstest du ja schon wissen ansonsten schau mal bei Ubuntuusers.de vorbei.


Ach ja als Alternatives Dock wie Avant-Window-Navigator wäre noch Cairo-Dock zu erwähnen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Testphase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 13:05   #9
Mint
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Mint
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 245
Bedankt: 80
Mint gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Warum die LTS? Hast du keinen Internetzugang für Updates oder warum?

mfg, Mint.
__________________
Zitat:
Zitat von John Lennon
Musik gehört allen. Nur die Plattenfirmen denken, dass man sie besitzen kann.

Mint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 13:52   #10
simpson1991
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 41
simpson1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das verstehe ich jetzt nicht, ob man LTS= Long time support , regelmäßig updatete oder die aktuelle version ist doch egal man braucht ja so oder so internet zum updaten^^
simpson1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 14:18   #11
KINGMANI
Srce moje na Balkanu ♥
 
Benutzerbild von KINGMANI
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 477
Bedankt: 1.139
KINGMANI wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt PunkteKINGMANI wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt Punkte
Standard

Hmm sprich ich habe 4GB RAM da würden als 8GB SWAP kommen ist ja das doppelte ?
Und warum LTS weil ich mir dacht habe kein bock in nem halben jahr ne neue version zu ziehen da es für die normal keine updates mehr gibt xD
__________________
KINGMANI ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 14:27   #12
Mint
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Mint
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 245
Bedankt: 80
Mint gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Für aktuelle Versionen gibt es solange updates wie sie halt aktuell sind; also bis die nächste rauskommt.
Du brauchst die ja nicht jedesmal neu zu installieren! Du stellst einfach in deiner Aktualisierungsverwaltung ein dass sie Distributionsupdates lädt, und sobald es eines gibt installiert sie es und es ist bloss ein Neustart erforderlich!
Hoffe dass ich dich richtig verstanden habe;
mfg, Mint.
__________________
Zitat:
Zitat von John Lennon
Musik gehört allen. Nur die Plattenfirmen denken, dass man sie besitzen kann.

Mint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 14:28   #13
Testphase
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 352
Bedankt: 2.258
Testphase ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KINGMANI Beitrag anzeigen
Hmm sprich ich habe 4GB RAM da würden als 8GB SWAP kommen ist ja das doppelte ?
Und warum LTS weil ich mir dacht habe kein bock in nem halben jahr ne neue version zu ziehen da es für die normal keine updates mehr gibt xD
8GB Swap wäre vollkommen ausreichend^^
Wenn ich aus dem Koffler zitiere dort steht geschrieben : Die Swap Partition sollte (so hat es ja auch schon haze303 geschrieben entweder so groß wie der Arbeitsspeicher selbst sein oder das doppelte betragen.

falls du ein 32 Bit System nutzen solltest richte mehrer SWAP Partitionen ein da die GB Grenze bei 32 Bit Systemen bei 2 GB liegt.
Testphase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 15:56   #14
KINGMANI
Srce moje na Balkanu ♥
 
Benutzerbild von KINGMANI
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 477
Bedankt: 1.139
KINGMANI wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt PunkteKINGMANI wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt Punkte
Standard

Sry das ich es euch so schwer mache xD
Habe es erst seit gestern drauf
Hier mal ein Screen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und noch ne Frage ich wollte eine Theme in usr/share/themes verschieben aber der meine ich hätte keine Rechte dazu? Wie kann ich die Rechte Erlangen?
Bzw gibt es ne gut seite wo es tuts auch für solche n00bs wie mich gibt?

mfg KINGMANI
__________________
KINGMANI ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 16:16   #15
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Also, wie es scheint hast du 4 Partitionen als Swap eingerichtet, du brauchst aber nur eine! Also 3 davon löschen und die verbleibende auf 8 GB vergrößern.

In das / (root) Verzeichnis darf nur der Rootuser (entspricht dem Administrator) bei windows schreiben.

Einen Befehl fürst du mit Root rechten so aus:

Code:
sudo [Befehl]
in deinem Fall wäre das dann etwa so:

Code:
sudo mv /pfad/zum/theme /usr/share/themes
Tutorials bekommst du zu spezifischen Sachen im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von ubuntuusers.de
Ein gutes Grundlagenwerk ist das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 16:22   #16
KINGMANI
Srce moje na Balkanu ♥
 
Benutzerbild von KINGMANI
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 477
Bedankt: 1.139
KINGMANI wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt PunkteKINGMANI wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Testphase Beitrag anzeigen
falls du ein 32 Bit System nutzen solltest richte mehrer SWAP Partitionen ein da die GB Grenze bei 32 Bit Systemen bei 2 GB liegt.
Deswegen auch einzelne 2GB SWAP's sry aber was nun eine oder doch aufgeteilt?
Habe 32bit System!

Und thx aber dat klingt noch etwas verwirrent für mich
Werde mich wohl die Tage etwas einlesen müssen

mfg
__________________
KINGMANI ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 16:47   #17
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Mit 32Bit ist das Prinzipiell so okay.

Allerdings würde ich mir nicht zu viele Gedanken über den Swap machen. Wenn du haze' Empfehlung gefolgt bist, nehme ich an du hast 4GB RAM.
Bei so einer größe des Arbeitsspeichers kommst du im normalen Desktopbetrieb glaube ich kaum dazu den SWAP auszulasten. Wenn du mal sehr große(!) Audiodateien oder Grafikdateien bearbeitest, dann wird der Swap evtl (geringfügig) belastet.

Grundsätzlich ist es zwar möglich mehre Swap Partitionen gleichzeitig zu verwenden, allerdings muss dafür noch evtl die /etc/fstab angepasst werden.
Dafür müssen die Partitionen allerdings mit der selben Prioritaet versehen werden.

Beispieleintrag für /etc/fstab:
/dev/sdx swap swap defaults,pri=n 0 0

Das "n" steht dabei für eine Zahl die angibt, in welcher Reihenfolge auf die unterschiedlichen Swappartitionen zugegriffen wird.

Macht aber IMHO auch erst wirklich sinn wenn die Swap Partitionen auf unterschiedlichen Festplatten liegen, was bei dir nicht der Fall ist.

Also kurz um: Du wirst auch mit einer 2GB Partitionen, meinen Erfahrungen nach, keine Probleme bekommen.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.10, 20:44   #18
DerDonn
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von DerDonn
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 328
DerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt Punkte
Standard linux

als Anfänger würde ich ihm Ubuntu empfehlen,wenn du weiter bist opensuse.Und für die experten debian
DerDonn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 07:05   #19
Testphase
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 352
Bedankt: 2.258
Testphase ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DerDonn Beitrag anzeigen
als Anfänger würde ich ihm Ubuntu empfehlen,wenn du weiter bist opensuse.Und für die experten debian
Da stimm ich nicht ganz mit ein da Ubuntu zum einen auf Debian Basiert und Profis es egal ist welche Distrubtion sie nutzen sie passen sich die Distri eh so an wie sie, sie es haben wollen. Ach ja und meistens nutzen sie so meine Erfahrung Gentoo oder Arch...

@KINGMANI Ich nehme mal an du wolltest ein Theme für ein Desktop Design installieren das geht ganz einfach^^

Da du ja Ubuntu auf deinem Rechner hast, recht Klick auf den Desktop,Anpassen auswählen und dann im Reiter Themes einfach auf Installieren gehen und dein Theme auswählen. Und fertig^^
Testphase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.10, 13:46   #20
KINGMANI
Srce moje na Balkanu ♥
 
Benutzerbild von KINGMANI
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 477
Bedankt: 1.139
KINGMANI wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt PunkteKINGMANI wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt Punkte
Standard

Jup
Wollte ich xD
Habe ich auch mitlerweile mich schon recht gut eingefunden
Nur mit wine habe ich noch so 1-2 Probs zB will er mir nicht iTunes ausfürhen sonst läuft es recht gut!
Komme auch gut klar mit Ubuntu!
__________________
KINGMANI ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 13:00   #21
Testphase
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 352
Bedankt: 2.258
Testphase ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KINGMANI Beitrag anzeigen
Jup
Wollte ich xD
Habe ich auch mitlerweile mich schon recht gut eingefunden
Nur mit wine habe ich noch so 1-2 Probs zB will er mir nicht iTunes ausfürhen sonst läuft es recht gut!
Komme auch gut klar mit Ubuntu!
mit iTunes ist das so ne Sache soviel wie ich weis laufen nur sehr alte Versionen...und die zu finden is etwas frickelig^^

Teste einfach mal gtkpod (im Terminal "sudo apt-get install gtkpod" eingebenen ohne " Enter drücken und dein Benutzerpasswort eingeben) oder teste mal atunes oder oder oder....all die verschiedenen möglichkeiten aufzuschreiben ist zu mühseelig wirf einfach mal Google an.
Testphase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.10, 18:10   #22
movpclr
Anfänger
 
Benutzerbild von movpclr
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 32
Bedankt: 5
movpclr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also vom linux her egal.
enlightenment ist recht hübsch für meinen geschmack.
ion ist mein favorit aber warsch nicht so sehr anfänger geeignet.
schau dir mal dreamlinux an

viel spaß
__________________
"Durch Testen kann man stets nur die Anwesenheit, nie aber die Abwesenheit von Fehlern beweisen."
- Edsger Dijkstra
movpclr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.10, 01:08   #23
DerDonn
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von DerDonn
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 328
DerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt Punkte
Standard Linux

Nimm für den Anfang Ubuntu mit Compiz ist schön und einfach videos sind auf youtueb
DerDonn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 17:55   #24
sacridex
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 1
sacridex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mint Beitrag anzeigen
Für aktuelle Versionen gibt es solange updates wie sie halt aktuell sind; also bis die nächste rauskommt.
Quatsch!
Jede Ubuntu Version hat 18 Monate, eine LTS 36 Monate Support.
sacridex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Sitemap

().