myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Sportleistungskurs - Fragen zu Klausur

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.12.10, 17:43   #1
DragonFlow
Anfänger
 
Benutzerbild von DragonFlow
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 1
DragonFlow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sportleistungskurs - Fragen zu Klausur

Hallo liebe mygully User,

also ich habe hier eine Art Probearbeit zum Hauptthema Ausdauer und Gesetzmäßigkeiten im Sport-Leistungskurs.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn Ihr mir helfen könntet.

Hier die Aufgaben:


1. Superkompensation (Grafik malen und erklären)

- Text mit 2 Sportlern , beide Langläufer, einer trainiert die 15km am Stück ohne Pause der Andere macht 3X5km bei 85% Intensität und 3-5min Pausen, danach läuft er in zügigem Tempo die ganzen 15km

2. Welche Ausdauer trainieren die Beiden jeweils? Leistungsbestimmende Faktoren der jeweiligen Ausdauer

3.Beide Energiegewinnungsvorgänge darstellen. Mit Teilprozessen und Hauptfunktionen.

4. Beide haben Veränderungen in den Muskelzellen. Welche sind dies und worin liegt der Unterschied zwischen Läufer 1 und Läufer 2?

5. Läufer1 macht nach dem Training nen Abstecher ins Thermalbad. Welche gesetzmäßigkeit des Trainings besagt, dass er schneller wieder den nächsten Reiz setzen kann?


Am Besten wäre, wenn ihr zum Vergleich alle Fragen beantworten könntet. (Grafiken nicht nötig )

Am wichtigsten sind mir Frage 4 und 5, da ich davon keine Ahnung habe.


Zur Info: Ich habe das Buch: Trainingslehre von Friedmann (falls ihr da Seiten sagen wollt)

Wenn es geht so schnell wie möglich die korrekten Antworten, da die Klausur am Freitag geschrieben wird.


Viele liebe Grüße und schonmal Danke
DragonFlow
__________________
CR7
DragonFlow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Sitemap

().