myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

bewerbung ausbildung Berufskraftfahrer

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.08.10, 17:21   #1
007xx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 13
007xx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard bewerbung ausbildung Berufskraftfahrer

hallo

ich muss noch einen satz unterbringen ,weiß aber nicht ich ihn schreiben soll.
und zwar repariere ich des öfteren mit einem kollegen pkws und habe dadurch ein bischen ehrfahrung sammlen können.
das ist wohl wichtig für diesen beruf aber wie soll ich den da unter bringen ?






Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Berufskraftfahrer


Sehr geehrte Frau xxxxx,

wie im Telefonat vom 20. August 2010 besprochen, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Berufskraftfahrer.

Seit August 2002 besitze ich den Führerschein der Klasse B . Das Führen von Kraftfahrzeugen hat mich von da an sehr fasziniert und bereitet mir auch heute noch so viel Freude wie vorher.

Aus meinem Lebenslauf können Sie entnehmen, dass ich in vielen Bereichen tätig war, was mir eine Menge Erfahrung und Einblicke in verschiedenste Berufszweige eingebracht hat.
Unter anderem war ich über APS -Zeitarbeit bei DHL als Courierfahrer tätig

Zu meinen großen Stärken zähle ich Flexibilität, Teamwork, Selbstständigkeit, sowie Engagement und Zielstrebigkeit. Zudem bin ich nicht mehr sprunghaft und habe mich mit meiner Familie in Achim niedergelassen.

Um mich weiterzuentwickeln und meiner Familie eine sichere Zukunft zu geben, ist die Firma xxxxxx als Arbeitgeber die beste Wahl. Die Tradition Ihrer Logistik Dienstleistungen geben mir das Gefühl von Sicherheit und Fortschritt.
Und zum anderen haben mich die vielen Aktivitäten Ihrer Firma in den unterschiedlichsten Ländern fasziniert.

Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und stehe für Rückfragen bzw. ein persönliches Gespräch jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
__________________
Was guckst du !?!
007xx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.10, 18:42   #2
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Was mir spontan auffällt, bleib doch deutsch und da heißt es Kurierfahrer. Sollte Courierfahrer eine spezielle Bezeichnung sein die mir nicht geläufig ist vergiss was ich geschrieben habe.

Abgesehen davon schreibt man Logistikdienstleistungen zusammen und ein "Und" nach einem Punkt ist stilistisch unschön, aber das sind Feinheiten.

Ich frage mich nur was das basteln an PKWs mit dem Beruf des LKW Fahrers zu tun hat...soetwas würde ich eher im persönlichen Gespräch mal einbringen.
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.10, 19:05   #3
007xx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 13
007xx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

da der beruf nicht nur mit dem führen von kraftfarzeugen zutun hat ,sondern auch mit einigen kleinen sicherheits überprüfungen am lkw zu tun hat.

ich dencke mann sollte schon alle geschütze ausfahren , denn kann sein dass man nicht in die engere auswahl kommt und somit auch nicht die chance bekommt sowas mit einfliesen zu lassen.

ich habe es hier noch mal bearbeitet.


Sehr geehrte Frau xxxx,

wie im Telefonat vom 20. August 2010 besprochen, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Berufskraftfahrer.

Seit August 2002 besitze ich den Führerschein der Klasse B.
Das Führen von Kraftfahrzeugen hat mich von da an sehr fasziniert und bereitet mir auch heute noch so viel Freude wie vorher.
Des weiteren habe ich in der Privaten Werkstatt eines Freundes gelernt, Fahrzeuge zu warten sowie kleinere Reparaturen durch zu führen.
Ich denke das mir dieses, für den Beruf des Berufskraftfahrers sehr nützlich sein wird.

Aus meinem Lebenslauf können Sie entnehmen, dass ich in vielen Bereichen tätig war, was mir Erfahrung und Einblicke in verschiedenste Berufszweige eingebracht hat.
Unter anderem war ich über APS - Zeitarbeit bei DHL als Kurierfahrer aber auch als Lagerist tätig.

Zu meinen großen Stärken zähle ich Flexibilität, Teamwork, Selbstständigkeit, sowie Engagement und Zielstrebigkeit. Außerdem habe ich gelernt, in Stresssituationen sowie unter Zeitdruck erfolgreich zu Arbeiten.

Um mich weiterzuentwickeln und meiner Familie eine sichere Zukunft zu geben, sehe ich in Ihrem Innovativen Unternehmen die größten Chancen für meine berufliche Zukunft.
Zum anderen geben mir, die Tradition Ihrer Logistikdienstleistungen das Gefühl von Sicherheit und Fortschritt.

Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und stehe für Rückfragen bzw. ein persönliches Gespräch jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
__________________
Was guckst du !?!
007xx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 01:58   #4
LCF
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 8
LCF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich weiß nicht, ob das überhaupt noch aktuell ist, aber ich werd es mal gegenlesen, damit du nicht irgendwelche unnötigen Grammatik-, Orthographie- oder Semantikfehler da in deiner Bewerbung hast.

Zitat:
Zitat von 007xx Beitrag anzeigen
Sehr geehrte Frau xxxx,

wie im Telefonat vom 20. August 2010 besprochen, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Berufskraftfahrer.

Seit August 2002 besitze ich den Führerschein der Klasse B.
Das Führen von Kraftfahrzeugen hat mich schon immer sehr fasziniert und bereitet mir auch heute noch soviel Freude wie zu Beginn.
Desweiteren habe ich in der privaten Werkstatt eines Freundes gelernt, Fahrzeuge zu warten, sowie kleinere Reparaturen durch zu führen. Mir sind die externen technischen Details der Fahrzeuge ebenso vertraut, wie das Führen der Lastkraftwagen selbst.
Ich denke, dass mir dies für den Beruf des Berufskraftfahrers von großem Nutzen sein könnte.

Aus meinem Lebenslauf können Sie entnehmen, dass ich in vielen Bereichen tätig war, was mir Erfahrung und Einblicke in verschiedenste Berufszweige ermöglicht hat.
Unter anderem war ich über APS - Zeitarbeit bei DHL als Kurierfahrer, aber auch als Lagerist tätig.

Zu meinen großen Stärken zähle ich Flexibilität, Teamwork, selbstständiges Arbeiten, sowie Engagement und Zielstrebigkeit. Außerdem habe ich gelernt, in Stresssituationen sowie unter Zeitdruck erfolgreich zu arbeiten.

Um mich weiter zu entwickeln, aber auch meiner Familie eine sichere Zukunft ermöglichen zu können, sehe ich in Ihrem innovativen Unternehmen die größten Möglichkeiten für meine berufliche und private Zukunft.
Zum anderen gibt mir die Tradition Ihrer Logistikdienstleistungen das Gefühl von Sicherheit und Fortschritt. (((Hier weiß ich nicht ganz, was du aussagen möchtest.^^ Deshlab kann ich es schlecht korigieren)))

Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und stehe für Rückfragen und/oder ein persönliches Gespräch selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Joa..
MfG
LCF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Sitemap

().