myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

einstufiges Stirnradgetriebe

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.08.10, 13:04   #1
peterjackburt
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 1
peterjackburt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktepeterjackburt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktepeterjackburt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktepeterjackburt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktepeterjackburt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktepeterjackburt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktepeterjackburt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktepeterjackburt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktepeterjackburt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktepeterjackburt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktepeterjackburt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkte
Standard einstufiges Stirnradgetriebe

Hallo allerseits,

ich habe als Konstruktionsentwurf die Aufgaben ein eisntufiges Stirnradgetriebe komplett zu berechen, sprich Berechnung der Zahnräder, Dimensionierung der Welle, der Lager,... und auch die entsprechenden Festigkeitsnachweise.

Die Berechnungen waren auch kein Problem, die Ergebnisse habe ich alle vorliegen.

Allerdings soll das Ganze jetzt noch gezeichnet werden, da ich aber keine Ahnung habe von Catia (womit es gemacht werden muss) wäre ich für jede Hilfe dankbar:-)

Auch wäre eine entsprechende Gegenleistung kein Problem;-)


Schonmal vielen Dank und liebe Grüße
peterjackburt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 16:45   #2
dyson72
Rotationssymetriedesigner
 
Benutzerbild von dyson72
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 98
Bedankt: 217
dyson72 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In Solid Edge hätte ich dir´s zeichnen können...
oder auch 3d modelle...
__________________
i7 3770k @ 4.8Ghz | HD7970 - GPU @ 1,28GHz - 3GB GDDR5 @ 1,9GHz | XF-I Soundblaster Titanium PCIe | Nexus 4 16GB
dyson72 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 07:47   #3
iscool
Ba Sc
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Germanys NRW
Beiträge: 37
Bedankt: 12
iscool ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oder AutoCad oder Inventor .

Catia hab ich noch nie gehört... o.O.

Aber das schwierige ist doch gerade die Berechnung, hab damals für eine "Waschmaschine" ca 30 Seiten Rechnung gehabt.
Die Zeichnung habe ich an einem Tag erst per AutoCAD dann per Hand gezeichnet.
iscool ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 11:53   #4
T3quil4
Echter Freak
 
Benutzerbild von T3quil4
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: NRW
Beiträge: 2.767
Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
CATIA (Computer Aided Three-Dimensional Interactive Application) ist ein CAD-Programm der französischen Firma Dassault Systèmes, das ursprünglich für den Flugzeugbau entwickelt wurde und sich heute in verschiedenen Branchen etabliert hat.


AutoCAD ist viel geiler^^
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 12:12   #5
Alex Corso
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: NY
Beiträge: 268
Bedankt: 122
Alex Corso ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann dir wenn du mir email oder so gibtst ne pdf geben lehrbuch über catia

cad ist sorry auch nicht so viel geiler aber proE könnte ich dir empfehlen da es die restlichen mße und werte assoziert und das ist zumindest für dich optimal
Alex Corso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 16:44   #6
peterjackburt
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 1
peterjackburt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktepeterjackburt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktepeterjackburt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktepeterjackburt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktepeterjackburt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktepeterjackburt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktepeterjackburt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktepeterjackburt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktepeterjackburt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktepeterjackburt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktepeterjackburt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkte
Standard

hey,

also catia muss nicht sein solang ich die zeichnung drucken kann und sie gut aussieht is mir jedes programm recht;-) catia war nur nen vorschlag da ich das kannte..

grüße
peterjackburt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Sitemap

().