myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Lernstrategie für 5 Nachprüfungen gesucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.08.10, 19:15   #1
Shuyin
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 348
Bedankt: 181
Shuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt Punkte
Standard Lernstrategie für 5 Nachprüfungen gesucht

Also ich hab es in 5 Prüfungen versemmelt (ja.. ist schlimm ><)

ich habe jetzt noch 8 Wochen Zeit bis ich in die Nachprüfung reinmuss.

Was ist denn die beste Strategie für 5 Prüfungen zu lernen?

Sollte ich 1 Woche für das eine und dann 1 Woche fürs nächste lernen? oder sollte ich ein Tag für das eine, nächsten Tag das andere?

was meint ihr ist die effizienteste Methode und wie viele Stunden am Tag sollte ich lernen?
Shuyin ist offline  
Ungelesen 03.08.10, 19:25   #2
A. Trappe
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 6
A. Trappe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Endlich loslegen und weniger Zeit im Netz verbringen!
A. Trappe ist offline  
Ungelesen 03.08.10, 19:35   #3
Shuyin
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 348
Bedankt: 181
Shuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt Punkte
Standard

8 wochen sind mehr als genug.. eigentlich sind es sogar mehr. (9 wochen) aber ich will mich erst vorbereiten und dann richtig anfangen nochmal alles zu lernen. ich hab das meiste noch drauf und muss die sachen lernen, die ich nicht so richtig gelernt hatte.

nur weiß ich nicht, wie man effizient lernt. also wie man die zeit einteilen sollte.
Shuyin ist offline  
Ungelesen 03.08.10, 21:35   #4
DoC.HousE
It's Me, Lupus
 
Benutzerbild von DoC.HousE
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Princeton Plainsborrow Hospital
Beiträge: 432
Bedankt: 685
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
5 Prüfungen versemmelt
Sorry, aber das ist mehr als Schlimm

und mein Vorredner hat schon geantwortet und das nötigste gesagt.

Lerne soviel du kannst und wieviel dein Hirn aushält. Wenn nichts mehr reinghet mach nen Spaziergang leg dich hin nur nicht zocken oder Online gehn auch kein TV oder etwas was jemanden stark ablenkt.
DoC.HousE ist offline  
Ungelesen 03.08.10, 21:50   #5
lilnika
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 468
lilnika ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zusammenfassungen schreiben, ob mit der Hand oder am PC, die dann öfter durchgehen.

Wichtigste is an sich wirklich das Zeug zu wiederholen...
lilnika ist offline  
Ungelesen 03.08.10, 22:02   #6
Shuyin
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 348
Bedankt: 181
Shuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt Punkte
Standard

es geht mir nicht wirklich darum wie ich die sachen lerne sondern wie ich die zeit einteilen sollte... und wie ich die verschiedenen fächer verteilen sollte.


ich hab mir überlegt, bis nächste woche erstmal einen zeitplan zu erstellen und mir die nötigen bücher etc. auszuleihen und mich auf das lernen vorzubereiten.

und dann nächste woche montag anzufangen.. mal schauen.

sry wenn ich diesen thread überstürzt eröffnet habe. es war einfach ein kleiner schock für mich und aus ratlosigkeit hab ich schnell hier rein geschrieben..
Shuyin ist offline  
Ungelesen 04.08.10, 10:28   #7
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

mir scheint du suchst ausreden um deine zeit so einteilen zu können das du noch freizeit hast..! das klingt.. auch die frage hier.. klingt für mcih alles nur nach nem selbstbetrug und nem vorwand weshalb du zb. jetzt noch nicht angefangen hast und doch an der flimmerkiste hockst..!

wenn du lernen willst is vollkommen scheiss egal wie du lernst.. ob du nun fach 1 heute oder in ner woche beginnst.. is titte..! fang erst mal an verdammt !

und zum how 2.. wenn du wirklich lernen willst.. 1 tag zusammenfassung über alles schreibe.. PER HAND.. was wichtig ist.., wenns lännger dauert halt 1 1/2 tage.., dann karteikarten PER HAND schreiben und wenn du das gepackt hast die restliche woche alles lernen.. karteikarten kannste am ende der woche noch mal durchgehen.. und dann beiseite legen..! nach allen fächern nimmste dir alle karteikarten.. mischst sie und fragst dich selbst noch die restliche zeit ab..

ist denke ich die beste methode aber .. wie ich schon sagte, da du ständig betonst das du ja weist wie man lernt und nur die.. (UNGLAUBLICH?!) frage stellst wie du deine zeit einteilen sollst..(lächerliche frage...!)..., gehe ich davon aus das du dir schon die letzten jahre als vorgenommen hast dich doch jetzt mal hinzusetzen und zu lernen.. es dann aber doch nicht getan hast und auch jetzt dich selbst belügst und mit solchen tricks dich selbst betrügst.. ^^..!

aber mkay.. ne antwort von mir hast du.. rest liegt bei dir..!
RastloseSeele ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Sitemap

().