myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 11.12.11, 22:46   #1
Truckpower
Kollektor
 
Benutzerbild von Truckpower
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: United States of Blöedsinn
Beiträge: 91
Bedankt: 51
Truckpower ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard Abitur oder Beruf

Hey Leute, ich habe eine Frage, die mich jetzt schon seit ein paar Wochen quält.

Ich bin zwar auf einem Gymnasium, habe aber die Nase gestrichen voll von der dämlichen Schule und würde gerne in den Beruf gehen.

Meien Frage an euch, was denkt ihr darüber, ist es ratsam oder nicht, habt ihr vielleicht selber Erfahrung mit diesem Thema?

Danke schonmal
Truckpower ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.11, 22:48   #2
Thelvan
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 493
Bedankt: 236
Thelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt Punkte
Standard

Da es auf dieser Welt mehr als einen Beruf gibt, wäre nicht schlecht zu wissen, was du machen willst.
Thelvan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.11, 22:50   #3
Truckpower
Kollektor
 
Benutzerbild von Truckpower
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: United States of Blöedsinn
Beiträge: 91
Bedankt: 51
Truckpower ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Ich würde sehr gerne in die Branche Mediengestalter Bild/Ton gehen, und ich habe mich informiert, dass ein abitur für diesen Beruf nicht notwendig ist (aber ratsam, haha..... sry hör ich öfters)
Truckpower ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.11, 23:00   #4
4tyn
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 31
Bedankt: 10
4tyn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

in meiner stufe (mediengestalter digital und print) sind etwa 80% leute mit abitur. der rest hat fachabi oder gta soweit ich weis. vom stoff her ist es nicht besonders schwer, aber ich denke es ist nicht einfach einen guten betrieb zu finden, der dich "nur" mit fachoberschulreife nimmt.

in meinem abiturjahrgang waren auch 2 leute die abgebrochen haben, in der 13. einer davon hat seine ausbildung doch nicht antreten können und hat die 13 nochmal gemacht. also wenn du schon kurz vorm ziel bist würde ich es auf alle fälle durch ziehen! da haste am ende mehr von!
4tyn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.11, 23:01   #5
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.827
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Korrekt. Für die richtung ists nicht notwendig, aber je nach richtung ratsam^^

Ich persönlich ziehe ne ordentliche berufliche ausbildung vor. Dann kannst nänmlich direkt geld verdienen und beweisen dass du arbeiten kannst und lernst auch die praxis und das richtige berufsleben kennen. In Meinen augen tausendfach mehr wert.
Aber Wenn du eine bestimmte richtung einschlagen willst mach dich vorher schlau und sei dir sicher was du willst....eventuell ist abi sinnvoll
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.11, 05:58   #6
Truckpower
Kollektor
 
Benutzerbild von Truckpower
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: United States of Blöedsinn
Beiträge: 91
Bedankt: 51
Truckpower ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Ich befinde mich nicht kurz vor dem Ziel, ich bin gerade in der Elften und überlege, ob ich im Beruf nicht besser funktionieren würde, als in der Schule. Das größte Problem bildet einfach meine Familie, die anscheinend in der Meinung festgefahren sind, ich müsste ein Abitur machen, nur weil ich einen guten Abschluss (Realschulabschluss) hingelegt habe...
Truckpower ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.11, 14:35   #7
Ensus
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Ensus
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 216
Bedankt: 137
Ensus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt Punkte
Standard

Ich hab auch versucht nach der 10ten mit der Schule aufzuhören und in den Beruf zu gehen. Allerdings hast du als Schulabbrecher kaum Chancen, weil die meisten Arbeitgeber sowas nicht gern im Lebenslauf sehen (es heisst dann gern man wäre Faul).
Ich hab dann auch das Abi gemacht (obwohl meine Noten Bodenlos waren) und kann jetzt Studieren. Dafür hat es sich auf jeden Fall gelohnt auf der Schule zu bleiben.
__________________
Jeder Mensch muss sterben, aber nicht jeder hat gelebt.
Ensus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.11, 18:27   #8
VividStyle
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von VividStyle
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 161
Bedankt: 181
VividStyle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Außerdem kannst du, wenn du das Abitur machst, in diesem Bereich auch erstmal an einer Uni studieren gehen.
VividStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.11, 21:06   #9
LegendaryNetu
Zwielichtiger
 
Benutzerbild von LegendaryNetu
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: In den Schatten
Beiträge: 421
Bedankt: 313
LegendaryNetu ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Du weißt aber schon, dass Beruf in Bezug auf Ausbildung auch mit Schule zu tun hat? Und falls du ungelernt irgendwo arbeiten willst würd ich das nich allzu lange machen... man kann zwar mit 30 immernoch ne Ausbildung anfangen aber in die Klassengemeinschaft wirste dich so schwer integrieren können wenn du deinem Alter gemäß lebst... ich seh das täglich im Unterricht...
__________________

Ach und ihr behauptet, ich sei ein Vampir? Welche Beweise, außer, daß ich keinen Puls habe, meine Haut weiß ist, ich Fänge
habe und der Tatsache, daß ich weder einen Schatten, noch ein Spiegelbild besitze, habt ihr denn, hä
LegendaryNetu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.11, 21:24   #10
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 923
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine persönliche Meinung:

Zieh das Abi durch und mach dann was du willst! Abgesehen vom Ansehen des Abschlusses bringt er halt auch ne Menge Bildung mit sich; und Wissen ist Macht, oder so.

Und wie andere schon geschrieben haben, wenn Du nach 3 1/2 Jahren Ausbildung feststellst, dass der Beruf doch nicht das ist, was Du Dein Leben lang machen willst, wirste über die Möglichkeit, studieren zu können, froh sein!
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.11, 21:29   #11
lgh2805
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 8
lgh2805 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Abi ist besser als Beruf !
lgh2805 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.11, 21:31   #12
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 923
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nachts ist kälter als draußen.

O_o
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei cooki3monst3r:
Truckpower (06.11.16)
Ungelesen 12.12.11, 21:50   #13
paddy2404
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
paddy2404 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Mach doch einfach dein gymi fertig dann hast was davon ich hab ein 3,0 Abi und studiere Medizin nichts ist unmöglich
paddy2404 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.11, 22:36   #14
Dante0001
Wookie
 
Benutzerbild von Dante0001
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 73
Bedankt: 77
Dante0001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und wie hast dus mit 3,0 ins Medizin-Studium geschafft? So weit ich weiß gibts für alle Fakultäten für Medizin einen NC
Dante0001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.11, 06:15   #15
mazemukel
Zapfer
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Dubai, VAE
Beiträge: 306
Bedankt: 243
mazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punkte
Standard

Ganz Ehrlich? Mach Dein Abi und dann kannste immernoch arbeiten! Auch wenn es Dich jetzt ankotzt, zieh es durch und Du hast fuer immer alle Moeglichkeiten.

Ich kann Dir eine lange Liste geben mit Bekannten, die es bis heute bereuen Ihr Abitur nicht gemacht zu haben. Viele haben es ueber Abendschule nachgeholt, weil es Dir viele Dinge einfach erleichtert. Du wirst mit Abitur sicherlich auch leichter eine Ausbildung finden und Du wirst Dir die Option zu einem Studium dadurch auch noch offen halten.

Ich wusste fuer mich schon immer, dass ich nicht studieren will, habe mein Abi trotzdem gemacht, da man nie weiss, wie die eigene Einstellung sich aendern wird.

Meine Freundin wuerde jetzt gerne studieren, allerdings hat Sie "nur" Realschule abgeschlossen, d.h. Sie muesste jetzt erst nochmal die Schule nachholen.

Zieh es durch und Du wirst mit Sicherheit nichts verlieren dabei, nur gewinnen!
mazemukel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.11, 12:39   #16
Ehli
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Also ich würde dir raten, dein Abi so gut wie nur möglich zu beenden... Klar hast du langsam keine Lust mehr, wer will schon solange auf der Schule bleiben ^^
Aber weißt du bei mir war es auch so schlimm... in der 8 hatte ich keine Lust mehr auf Schule, prompt bin ich sitzen geblieben, bin auf die Realschule, habe dort einigermaßen mein Realabschluss gemacht, dann wollte ich eigentlich schon wieder aufs Gymnasium, da mir bewusst war... heutzutage ist ein Abitur viel Wert... ich habe es wiederrum durch meine Faulheit nicht geschafft in ein Gymnasium zu kommen, deswegen habe ich mich für eine Ausbildung entschieden... Nach ca. 75 Bewerbungen, habe ich dann auch die Auswahl gehabt zwischen verschiedenen Ausbildungen und habe mich dann entschieden für eine... diese habe ich seit 1 1/2 Jahren fertig, aber da es leider auch nicht mein Ding war ^^ (Ich hatte es mir wirklich anders vorgestellt wie es nun gelaufen ist), habe ich diesmal meinen inneren Schweinehund besiegt und gesagt ich möchte mein Abitur haben... nun bin ich in knapp mehr als einem Jahr fertig mit der Schule und hab mein Abitur, dass ich danach studieren gehen kann bzw. eine BA Ausbildung machen werde... Und ich meine du wirst es irgendwann mal merken, dass deine Eltern doch nicht so ein Schwachsinn erzählen wie man vll. immer denkt... hätte ich mich einfach damals schon auf den Popo gesetzt, wäre ich jetzt schon fertig mit studieren eigentlich und würde normal arbeiten...
und ich bin jetzt Anfang 22, habe schon eine Ausbildung, und meine Noten bewegen sich zur Zeit zwischen 10 und 12 Punkten und ich denke dass das ganz angenehm ist für das Abitur im Nachhinein Aber ich muss nur noch dazu sagen, ich lerne auch täglich immer ein wenig, dass ich am Ball bleiben kann...
Ehli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.12, 20:46   #17
zykl00p
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 168
Bedankt: 137
zykl00p ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Definitiv Abi. Es wird die Zeit kommen, dass du es bereust nicht Abi gemacht zu haben und lieber studieren koenntest. Glaube mir!
zykl00p ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.15, 10:24   #18
Truckpower
Kollektor
 
Benutzerbild von Truckpower
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: United States of Blöedsinn
Beiträge: 91
Bedankt: 51
Truckpower ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Hi Leute,

Danke für euren Input. Ich habe mir - jetzt 3 Jahre später - den Thread nochmla durchgelesen und hab jetzt für mich festgestellt, dass ich damals wohl noch fauler war, als ich dachte. Ich hab die Schule abgebrochen, nicht weil ich in den Beruf wollte, sondern einfach nur weil ich nicht mehr in die Schule wollte. Naja, jetzt ernte ich dafür die Lorbeeren.
Truckpower ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.15, 19:37   #19
Ext.Gamer
Aufstrebender Streber
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: myGully-Board
Beiträge: 321
Bedankt: 254
Ext.Gamer ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Und welche Lorbeeren hast du schlussendlich geerntet?
__________________
Ext.Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Ext.Gamer:
Truckpower (06.11.16)
Ungelesen 14.12.15, 09:41   #20
Truckpower
Kollektor
 
Benutzerbild von Truckpower
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: United States of Blöedsinn
Beiträge: 91
Bedankt: 51
Truckpower ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Die eines faulen Schülers
Truckpower ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.16, 12:27   #21
bastibx
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 23
Bedankt: 8
bastibx ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Also wenn du die Nase voll von der Schule hast, bietet sich eine Ausbildung doch an oder? Heutzutage geht doch eh jeder studieren, obwohl die Arbeitserfahrung meiner Meinung nach viel wertvoller und wichtiger ist
bastibx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.17, 15:09   #22
charlie3000
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 1
Bedankt: 0
charlie3000 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

An alle, die sich noch nicht entschieden haben.
Ein guter Trick dabei die richtige Entscheidung zu treffen ist ein Ferienjob.
Das war bei meinem Freund genau so. Vor den Sommerferien war er sich nicht sicher wie es weiter gehen soll. Die ganzen Ferien hat er mit seinem Kumpel in einer Bäckerei gearbeitet. Nach den Ferien stand die Entscheidung fest: zuerst Abitur und dann Studium. Das hat er auch genauso durchgezogen.
Sein Kumpel hat sich für die Ausbildung als Bäcker entschieden und ist inzwischen ein Besitzer einer eigenen Bäckerei
Viel Glück!
charlie3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.17, 15:55   #23
Truckpower
Kollektor
 
Benutzerbild von Truckpower
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: United States of Blöedsinn
Beiträge: 91
Bedankt: 51
Truckpower ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Ich bin mittlerweile in der Ausbildung udn 2018 fertig.

Der freiwillige Militärdienst hat mir die Augen ziemlich geöffnet
Truckpower ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.17, 11:57   #24
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.190
Bedankt: 4.410
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Sorry Sigi, aber das hilft niemandem...

Du solltest deine persönlichen Erfahrungen oder deine Meinung nicht als allgemeingültig hinstellen. Das, was du hier sagst, stimmt einfach nicht. Wie schon dein Rat im Probezeit-Thread sofort auf Konfrontationskurs zu gehen.
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei eitch100 bedankt:
Rasiererkönig (04.01.17), Silent Rob (04.01.17)
Ungelesen 04.01.17, 13:13   #25
Mokgor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mokgor
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 615
Bedankt: 477
Mokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt Punkte
Standard

Du kannst dein Abitur immer noch nachholen, so ist es ja nicht!
Mit der abgeschlossenen Ausbildung kriegste in 2 Jahren auf einer Berufsoberschule (BOS) das Abitur und danach stehen dir wieder viele neue Türen offen wie z.B. ein Studium.
Finanziell gibt es für die BOS elternunabhängiges BAföG, das nicht zurückgezahlt werden muss.

Auf der BOS wirste viele im Alter von 20 - 35+ treffen, also keine Sorge zu alt zu sein.
Mokgor ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Mokgor:
JoheWhite (04.01.17)
Ungelesen 11.01.17, 11:11   #26
gsf-star
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 51
Bedankt: 12
gsf-star ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Heutzutage ist Bildung nichts mehr für Arbeitgeber wert, solange du keine Praxiserfahrung und Soft-Skills drauf hast. Ich weiß nicht, ob das Abitur für dein zukünftigen Beruf relevant ist, aber wenn du einen Weg gefunden hast, dass auch mit der Fachhochschulreife funktioniert (ohne Abitur), würde ich dir diesen empfehlen. Immerhin kann man damit zwar nciht an Unis aber an Hochschulen später studieren.
Habe selber das Abitur an einem Gymnasium abgeschlossen und ich denke, dass dies nicht genug anerkannt wird. Das Wort "Gymnasium" vor allem hat überhaupt keinerlei Bedeutung mehr heutzutage.
gsf-star ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.17, 16:21   #27
forumbaer
Anfänger
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 6
forumbaer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Abitur ist erstmal ein Abschluss. Danach hat man noch alle Zeit der Welt.
forumbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.17, 11:12   #28
bastibx
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 23
Bedankt: 8
bastibx ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

definitiv das abi... bessere Frage wäre studium oder beruf..
bastibx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.17, 19:51   #29
freakpor
LOL
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 132
Bedankt: 65
freakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punkte
Standard

Mach es doch vielleicht erstmal so: Bewirb dich oder such dir eine Praktikumsstelle für die Ferien und schau wie es dir da gefällt. Wenn du eine Ausbildungsstelle gefunden hast okay dann kannst du immernoch nachgrübeln was besser sei.

Eine Gute Ausbildung ist nicht zuverachten, habe ich schon öfters hier gesagt, und wenn du eher so der Praktiker bist und nicht wirklich den Wert auf ein Abi legst warum nicht. Und studieren kann man mit einer abgeschlossenen Ausbildung und Fachabi auch. Aber wie bereits gesagt, erstmal würde ich schauen wie der Arbeitsmarkt auf dich reagiert, bevor du deinem "lieblings" Lehrer auf den Schreibtisch kackst...
freakpor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Sitemap

().