Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.06.12, 14:23   #15
Darkparatwa
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 4
Darkparatwa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Lehrer

Eine akademische Ausbildung ist auf dem Arbeitsmarkt sehr viel wert. Es ist aber so, wie ich gesagt habe. Die Fachschulausbildungen sind bewusst einfach gehalten. Allerdings können deren Absolventen gerne ein Studium beginnen und natürlich auch erfolgreich abschließen. Wie schwer eine Fachschulausbildung ist, kannst du dir ja am Beispiel des DAA Technikums ansehen. Das Niveau ist überall ungefähr gleich. Damit ist auch eine Vergleichbarkeit gewährleistet. Deshalb müssen heutzutage Studiengänge akkreditiert werden. Damit ist gleichzeitig eine Qualitätssicherung eingeführt worden.

Ein Techniker oder Meister muss vor einem Akademiker nicht kriechen oder ähnliches Sie führen nur andere Aufgaben aus, für die sie letztendlich ausgebildet wurden. Ein paar meiner Verwandten sind schließlich auch Fachschulabsolventen und zum Teil selbstständig. Ich wüsste gar nicht, von wem ich mein Auto lieber reparieren lassen würde. Beispielsweise halte ich viel von einem KFZ-Meister und er kann gerne mehr verdienen als ein KFZ-Mechaniker. Aber ein Maschinenbauingenieur hat ja nun wirklich eine viel höhere und schwierigere Ausbildung absolviert. Von der Studiendauer und den hohen Abbrecherquoten möchte ich erst gar nicht anfangen.

Badesalz ist lustig und wieso sie sich immer auf Elektroingenieure beziehen weiß ich auch nicht Ich halte beispielsweise Lehrer für doof: Volker Pisper über Lehrer
(dem stimme ich übrigens voll und ganz zu)

http://www.youtube.com/watch?v=Y7ww9p2MQVg
Darkparatwa ist offline   Mit Zitat antworten