Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.01.12, 18:29   #7
zero141
Anfänger
 
Benutzerbild von zero141
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 2
zero141 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Darkparatwa Beitrag anzeigen
Techniker sind nun wirklich keine Ingenieure und ein derartiges Gehalt für solch ungebildete Personen ist ein großer Fehler. Da lässt die Insolvenz nicht lange auf sich warten.

Die Technikerausbildung hat nur das Niveau der Fachhochschulreife und ist noch Lichtjahre von einem Bachelor entfernt. Diese Ausbildung stellt mit Zusatzprüfungen maximal eine Qualifikation zum Studium dar.
Da sieht man mal wieder, dass die Leute die keine Ahnung haben, sich als erstes melden.

Das ein Techniker kein Ing. sein kann ist doch klar. 3,5 Jahre Studium zu 2 Jahren Vollzeitschule oder 4 Jahren Teilzeitschule.

Fakt jedoch ist, dass die ersten Semester des Studiums sehr ähnlich sind was (im Maschinenbau) technische Mechanik, Konstruktion (KonMe) und technische Kommunikation angeht.

Das Gehalt sollte zum Einen an der Leistung ausgerichtet sein. Macht ein Techniker seine Arbeit gut, kann er auch gutes Geld verdienen. Ein guter Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung kann mehr wert sein, als ein grüner Ing.

Ungebildete Personen ... lässt die Insolvenz nicht lange auf sich warten ... (no comment).



Ich bin froh, dass ich mich für den Techniker Fachrichtung Maschinenbau entschieden habe. Da einige in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis Maschinenbau studieren, hab ich immer den direkten Vergleich zum Inhalt.
Nebenbei bietet der Techniker ebenfalls die Möglichkeit, wie beim Meister auch, die Ausbildereignungsprüfung zu machen. Dann darfst du auch ausbilden.

Nach der Ausbildung gibt es dann viele Richtungen, welche du einschlagen kannst.
zero141 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei zero141:
Neronius87 (27.09.19)