myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Hochschulmathematik (Informatik) Nachhilfe

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.10, 16:02   #1
Estorias
Newbie
 
Benutzerbild von Estorias
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Berlin
Beiträge: 62
Bedankt: 11
Estorias ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hochschulmathematik (Informatik) Nachhilfe

Hallo alle zusammen,

Ich studiere an der HU Berlin im 1. Semester Informatik. Das Studium hat noch nicht richtig begonnen, aber ich weiß: Ich werde Nachhilfe in Mathematik benötigen.

Ich bin in Sachen Mathematik leider im Mittelfeld. Ich verstehe nicht immer alles auf Anhieb, aber mit intensivem Lernen kriege ich es meistens noch auf die Reihe.
Kennt ihr gute Mathenachhilfe-Seiten?
Könnt ihr mir eventuell gar einen Lehrer empfehlen mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Finde im Netz nix Vernünftiges/Seriöses.

Danke euch !
Estorias ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 16:09   #2
Elitepommes
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 17
Bedankt: 8
Elitepommes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jedenfalls am Anfang des Studiums wird dir diese Seite 100%ig weiterhelfen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Im Moment gibts Umbauarbeiten auf der Seite, dürfte aber in den nächsten Tagen wieder Online gehen.
Elitepommes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 16:13   #3
lunasicc
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 68
Bedankt: 32
lunasicc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir die Mathebücher von Papula empfehlen, die sind nicht so schwer geschrieben.
Haben mir sehr geholfen.
Mathe braucht leider seine Zeit bis es verstanden wird
lunasicc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 16:14   #4
eklatanz
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von eklatanz