myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Bei Schaper bewerben

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.08.10, 22:18   #1
SilentSoul
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 937
Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bei Schaper bewerben

Hallo Leute,habe vor mich morgen bei Schaper zu bewerben und habe aber vorher noch ein paar fragen an euch.

Denkt ihr,wenn ich dort meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann abschließe habe ich reele Chancen woanders zb bei Saturn/Rewe etc nen Job zu finden? Ist ja ne relativ kleine Kette,aber sollte doch besser sein als Kik etc?

Wie stehen meine Chancen?
Ich hab nen Realschulabschluss mit nem Schnitt von 2,4,Quali und joah..leider ist der von 2008. Seither war ich auf nem Berufskolleg und dort war ich weniger erfolgreich.

Hoffe auf viele positive Rückmeldungen!
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 23:06   #2
schieber77
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 2.585
Bedankt: 127
schieber77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mhh also ich kenne Schaper war da schon öfters einkaufen gefällt mir ganz gut

Also ob du nach der Ausbildung irgendwo anders unterkommst kann dir denke ich mal niemand sagen.
Aber kommt ja auch immer darauf an wie du dich während der Ausbildung anstellst.
Machst du dich gut in der Schule und während dem Arbeiten wieso nicht?

Außerdem liegt ja auch später viel daran an deiner Bewerbung oder so. Ist ja nicht so das du nach der Ausbildung sicher sein kannst irgendwo anders anfangen zu können.
schieber77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 23:25   #3
SilentSoul
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 937
Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja gut,aber mein Ziel ises Filialleiter zu werden(klingt doof is aber so ) und das macht lang nicht jeder,ich hab halt Schiss keinen Job zu finden danach wo das möglich ist weil Schaper eben kein Riesenladen ist..
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 10:08   #4
Mergi2701
Anfänger
 
Benutzerbild von Mergi2701
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 18
Mergi2701 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, denke das hat weniger was mit dem Ort deiner Ausbildung zu tun, sondern mit den Leistungen die du da bringst. Stellst du dich bei Schaper (kenn ich gar nich xD) gut an, wieso solltest du keinen Job in einer größeren Kette finden. Dass du dann natürlich sofort als Filialleiter eingesetzt wirst wage ich zu bezweifeln. Man muss sich ja auch noch ein klein wenig hocharbeiten oder?
Mergi2701 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 10:16   #5
TheLobo
Freak
 
Benutzerbild von TheLobo
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 172
TheLobo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Damit Du in eine solche Stelle kommst, braucht es in aller Regel noch Weiterbildung. Ich würde Dir empfehlen, den Betriebswirt zu machen. Wenn Du den in der Abendschule neben Deinem Job hinkriegst, wird das hoch angerechnet. Ist aber ziemlich aufreibend. Ich konnte mich auf diesem Wege (allerdings in einem anderen Bereich) mit meinem Realschulabschluss auch bis zum Abteilungsleiter hochkämpfen. War allerdings ein dorniger, harter Weg. Finanziell gelohnt hat es sich aber.
TheLobo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Sitemap

().