myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Maler - Lackierer Ausbildung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.07.10, 15:33   #1
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard Maler - Lackierer Ausbildung

Hallo ich wollte mal nur wissen was ich als Maler / Lackierer in der Ausbildung bekomme in NRW.


Momentan bin ich im Praktikum und schuffte eig. recht gut der Betrieb ist klasse Mitarbeiter und Chef top!


Was darf ich ungefähr als Lohn erwarten?

Im 1 bis zum 3 Jahr
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.10, 16:41   #2
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

frag doch einfach deinen Chef du sitzt doch direkt an der quelle
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.10, 16:47   #3
nag nag nag
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: WOOD
Beiträge: 135
Bedankt: 49
nag nag nag ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so um die 250-300 wenn es gut kommt
nag nag nag ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.10, 18:17   #4
J3r3my
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 508
Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja jerujeru, ich würde es als etwas unhöflich empfinden wenn schon im Praktikum nach dem Lohn gefragt wird. Man soll es ja auch beim Bewerbungsgespräch meiden.

Wenn ich dich wäre würde ich einen anderen Aubszubildenden Fragen. Der kann dir sagen wieviel er verdient hat, und etwa soviel kannste dann erwarten.
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.10, 18:18   #5
Setash
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 23
Setash ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Freund von mir ist Lackierer bei VW, der hat in der Ausbildung vielleicht 200€/Monat gekriegt
Setash ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.10, 18:24   #6
lolatrofl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Bayern :)
Beiträge: 587
Bedankt: 414
lolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punkte
Standard

surf doch auf berufenet
lolatrofl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.10, 20:20   #7
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

alter mach was anderes, da wirse nix mit! Um in diesem Beruf ein bischen Kohle zu machen musst du schon ordentlich schwarz arbeiten gehen.

Ich denke das du im ersten jahr so um die 350 raus haben wirst.
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.10, 20:43   #8
pitbone
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 41
Bedankt: 15
pitbone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lächerliches geld
lieber hartz4 anstatt so ne lehrstelle
pitbone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.10, 21:05   #9
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pitbone Beitrag anzeigen
lächerliches geld
lieber hartz4 anstatt so ne lehrstelle
Ne ich stehe lieber um 5 Uhr morgens auf fang um 7 an und ende um 15:30 mit ner halben stunde pause.

Krieg lieber nen Anschiss weil ich was scheisse gemacht habe.

Und nicht um 8 Aufstehen und zum Arbeitsamt zu watscheln und schon um 9 uhr am saufen sein..

Auserdem ist absolutes ALk verbot was auch okay ist.
Und wenn ich erschöpft von der arbeit mein Bierchen trinke was schön Kühl ist kann ich es auch Geniesen.


Wenn du alleine schon so denkst werde ich wohl bald steuern für dich zahlen ...




Zitat von J3r3my
Naja jerujeru, ich würde es als etwas unhöflich empfinden wenn schon im Praktikum nach dem Lohn gefragt wird. Man soll es ja auch beim Bewerbungsgespräch meiden.

Wenn ich dich wäre würde ich einen anderen Aubszubildenden Fragen. Der kann dir sagen wieviel er verdient hat, und etwa soviel kannste dann erwarten.
__________________________________________________ _________________


Bin auch der meinung.

Ist wirklich unhöflich auch wenn der Chef wirklich Gut drauf ist. Ein Realist.
Er hasst alle die nicht arbeiten weil die kein Bock haben.


Auserdem hab ich kein bock auf noch ein jahr schule.... ( *KOTZ* )

Naja ich schuffte Lieber und mal neben bei was zu verdienen ist auch nicht schlecht.



//EDIT:

Und nochmal man muss MINDESTENS schon 2 Jahre gearbeitet haben und dann darf man Hartz IV beantragen...
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.10, 21:12   #10
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau dich mal nach Fliesenleger um, denn da verdienste das doppelte bis dreifache. Zumindest war es früher so. Die Ausbildung ist wohl auch 100 mal so schwer.
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.10, 21:17   #11
El Niño
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 1.854
Bedankt: 211
El Niño ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hartz 4 kann jeder beantragen da füllste deine "bewerbung" in form von kreuzen aus und schreibst deinen namen falsch und am besten noch sone alte jeans jacke wo man hinten noch oettinger drauf steht und man ist dabei
Nun zu deiner frage hier steht was aber ich denke das man das erst im 3 ten lehrjahr bekommt:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
El Niño ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.10, 21:30   #12
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Danke Nino.

Ist zwar von 2007 aber danke ( 2.370 € nach 5 jahren bestimmt nur mit 1 Kind und Frau )

___________________________________________

Ich bin momentan auf einer gross baustelle.

Ein haus mit 35 Wohnungen das wird so ne art "Betreutes Wohnen Heim" und dort sind alle Dachdecker , Fliesenleger , Gas wasser installateure , Eine Maler / lackierer Firma die den ausen bereich übernimmt , Wir übernehmen die ganzen Wohnungen.

Warum? Meister Chef meinte zu mir das ausen zu viele Ecken wären und das zu scheisse ist.



Egal danke für deine antwort.
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.10, 21:32   #13
Finanzamt
Stolzer Wessi
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Western Germany
Beiträge: 25
Bedankt: 57
Finanzamt sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von J3r3my Beitrag anzeigen
Nich würde es als etwas unhöflich empfinden wenn schon im Praktikum nach dem Lohn gefragt wird. Man soll es ja auch beim Bewerbungsgespräch meiden. .
Auf keinen Fall, ein guter Mann kostet sein Geld. Im Bewerbungsgespräch nicht über die Vergütung zu sprechen ist unnötig. Klar, wenn man jetzt nur Arbeiter ist und nach Tarif bezahlt wird ist alles klar. Aber fragen welche Leistungen der Arbeitgeber evtl gibt (Weihnachtsgeld, bezahlte Überstunden etc) ist erlaubt und zeigt ehrliches Interesse an der Arbeit.

Bei einer Firma die keine klare Aussagen zum Gehalt macht und im Gespräch abblockt würde ich nicht arbeiten wollen, man muss sich nicht an den billigst bietenden verkaufen.
Finanzamt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.10, 22:12   #14
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Achta Beitrag anzeigen
Zitat von J3r3my
Naja jerujeru, ich würde es als etwas unhöflich empfinden wenn schon im Praktikum nach dem Lohn gefragt wird. Man soll es ja auch beim Bewerbungsgespräch meiden.

Wenn ich dich wäre würde ich einen anderen Aubszubildenden Fragen. Der kann dir sagen wieviel er verdient hat, und etwa soviel kannste dann erwarten.
__________________________________________________ _________________


Bin auch der meinung.

Ist wirklich unhöflich auch wenn der Chef wirklich Gut drauf ist. Ein Realist.
Er hasst alle die nicht arbeiten weil die kein Bock haben.


//EDIT:

Und nochmal man muss MINDESTENS schon 2 Jahre gearbeitet haben und dann darf man Hartz IV beantragen...

1.Es ist nicht verkehr nach gehalt oder deinen fall nach vergütung zu fragen.Es sind natürlich immer fragen die man nicht gerne anspricht und hofft das die andere seite es ins gespräch bringt aber wenn du dich mit dem chef verstehst und er nett ist was du ja auch sagst dann sollte es kein problem sein nach sowas zu fragen.Man kauft ja nicht die katze im sack.Im späteren berufsleben wirst du auch oft nach gehaltsvorstellungen gefragt wenn du einen neuen job anfängst... da sagste ja auch nicht neee ist mir egal zahlen sie mir was sie für richtig halten.

2. beantragen kannst und darfst du alles, ob es bewilligt wird ist eine andere frage.
Du wirfst aber Hartz 4 (alg2) mit Arbeitslosengeld (alg1) zusammen.
Arbeitslosengeld ist keine sozi leistung sondern ein sozialversicherungsrechtlicher anspruch für den man einzahlt wärend man arbeitet.Da kommen auch die 2 Jahre ins spiel.Man muss in den letzten 2 jahren 12 monate (nicht am stück) in einen beitragspflichtigen beschäftigungsverhältnis gestanden haben.
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.10, 13:54   #15
Fleisch
Fettsack mit Schmierfingern
 
Benutzerbild von Fleisch
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Landshut
Beiträge: 693
Bedankt: 100
Fleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt PunkteFleisch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1359 Respekt Punkte
Standard

Gültig ab 01.08.2009

1. Jahr € 362,-
2. Jahr € 393,-
3. Jahr € 508,-

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ich hoffe ich konnte helfen
__________________
Fleisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Sitemap

().