myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 18.01.17, 21:15   #1
TheKillerhakan
Seelsorge Hotline
 
Benutzerbild von TheKillerhakan
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 8
TheKillerhakan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Software ideen

Hallo zsm.

Ich studiere WirtInfo und muss zum nächsten Semester eine Software in der Gruppe entwickeln und wir sammeln schonmal Ideen für eine Softwareumsetzung.
Habt ihr unerfüllte Wünsche die bisher keine app/Anwendung gelöst hat?
TheKillerhakan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.17, 07:19   #2
Crying_cockatoo
My Gully
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 851
Bedankt: 442
Crying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt Punkte
Standard

Eine Idee die Leute mit langsamen Internet (Ich gehöre zum Glück nicht dazu) sicherlich freuen würde, wäre eine App für Android / iOS in der man die Internetgeschwindigkeit der jeweiligen Geräte drosseln kann. Ich stelle mir das einfach vor, habe aber leider keine Erfahrungen im Programmieren.

Avm ist ja leider zu faul sowas für ihre FritzBoxen zu entwickeln und verweisen auf QoS.
Bringt leider auch nicht so viel wenn man ne Runde zocken möchte und der Junior schaut seine YouTube Videos bei einer 16.000er Leitung, so gehört vom Bekannten.
__________________
Mein Beitrag hat euch gefallen? Dann drückt doch mal auf
Crying_cockatoo ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Crying_cockatoo bedankt:
Bady23 (20.01.17), RTC1207 (19.01.17)
Ungelesen 22.01.17, 17:10   #3
Ad3l3
Kein Computer
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 57
Bedankt: 32
Ad3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt PunkteAd3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt PunkteAd3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt PunkteAd3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt PunkteAd3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt PunkteAd3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt Punkte
Standard

Keine Ahnung ob es das gibt. Eine PC Anwendung für animierte Bilder im .gif
Format währe denkbar welche wie folgt funktioniert.

Es werden mehrere, sagen wir mal z.B. 10 .gif Bilder eingeladen.
Danach kann gewählt werden wohin die dort drinnen enthaltenen
Bilder als Batchvorgang gespeichert werden können.

Ich möchte nicht das diese Idee verkauft wird und erhebe sofern es noch keine
Umsetzung gibt hiermit ein Copyright auf diese Idee.
__________________
Suche: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Suche: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ad3l3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.17, 19:28   #4
Softcreek
Anfänger
 
Benutzerbild von Softcreek
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 34
Bedankt: 80
Softcreek gewöhnt sich langsam dran | 57 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ad3l3 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung ob es das gibt. Eine PC Anwendung für animierte Bilder im .gif
Format währe denkbar welche wie folgt funktioniert.

Es werden mehrere, sagen wir mal z.B. 10 .gif Bilder eingeladen.
Danach kann gewählt werden wohin die dort drinnen enthaltenen
Bilder als Batchvorgang gespeichert werden können.

Ich möchte nicht das diese Idee verkauft wird und erhebe sofern es noch keine
Umsetzung gibt hiermit ein Copyright auf diese Idee.
Erkläre mal ganz genau was du meinst, vielleicht könnte ich dir bei der Umsetzung helfen.
Softcreek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.17, 12:38   #5
Ad3l3
Kein Computer
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 57
Bedankt: 32
Ad3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt PunkteAd3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt PunkteAd3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt PunkteAd3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt PunkteAd3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt PunkteAd3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt Punkte
Standard

du schreibst ein programm.
dieses hat eine funktion zum .gif dateien bilder trennen.
wenn ich also eine .gif datei habe mit von mir ausgewählten bildern oder gefundenen und zusammengelinkten bilder so kann dieses programm
diese bilder wieder verlustfrei und einzeln herausspeichern als

a. bilder wunschformat
b. original bilderformat

hatte ich vorher bild a.jpg, bild b.jpg, bild c.jpg
und daraus mit einem prg eine .gif datei erstellt.
so kann ich nun mehrere solcher .gif dateien wieder zurück wandeln.

erhalte also aus der einen .gif datei heraus wieder:

a.jpg, bild b.jpg, bild c.jpg

oder z.B. als wunschformat: a.png, bild b.png, bild c.png
__________________
Suche: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Suche: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ad3l3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.17, 15:55   #6
droxus
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von droxus
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 196
Bedankt: 72
droxus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ad3l3 Beitrag anzeigen
du schreibst ein programm.
dieses hat eine funktion zum .gif dateien bilder trennen.
wenn ich also eine .gif datei habe mit von mir ausgewählten bildern oder gefundenen und zusammengelinkten bilder so kann dieses programm
diese bilder wieder verlustfrei und einzeln herausspeichern als
Öhm...sowas kann man doch einfach mit Photoshop oder Gimp machen oder?
Man muss dort doch nur die einzelnen Ebenen speichern oder so ähnlich.
__________________

Invader Zim - Gir
droxus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.17, 21:41   #7
j821326
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 119
Bedankt: 37
j821326 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ad3l3 Beitrag anzeigen
...
Es werden mehrere, sagen wir mal z.B. 10 .gif Bilder eingeladen.
Danach kann gewählt werden wohin die dort drinnen enthaltenen
Bilder als Batchvorgang gespeichert werden können.
...
Gibt es schon! (nur ohne Batch)

http://lmgtfy.com/?q=gif+extract
j821326 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.17, 20:13   #8
Hullalla
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 6
Bedankt: 4
Hullalla ist unten durch! | -665 Respekt PunkteHullalla ist unten durch! | -665 Respekt PunkteHullalla ist unten durch! | -665 Respekt PunkteHullalla ist unten durch! | -665 Respekt PunkteHullalla ist unten durch! | -665 Respekt PunkteHullalla ist unten durch! | -665 Respekt Punkte
Standard

Ich hätte gerne was Günstiges und einfaches um mehrere Giffs zusammen zu Bauen.#
Sagen wir mal drei Katzen filmchen zu einem machen, vielleicht noch umwandeln in ein Filmformat...
Hullalla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.17, 15:48   #9
j821326
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 119
Bedankt: 37
j821326 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Was habt ihr immer mit euerer *.gif Software?! Es gibt haufenweise Programme dafür, man muss nur danach suchen! Die Ideen, welche hier aufgezeigt worden sind gibt es schon alle.
j821326 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.17, 23:33   #10
Ad3l3
Kein Computer
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 57
Bedankt: 32
Ad3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt PunkteAd3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt PunkteAd3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt PunkteAd3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt PunkteAd3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt PunkteAd3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von j821326 Beitrag anzeigen
Gibt es schon! (nur ohne Batch)

http://lmgtfy.com/?q=gif+extract
mit batch währe schön..
danke für info.
__________________
Suche: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Suche: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ad3l3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.17, 15:58   #11
Ad3l3
Kein Computer
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 57
Bedankt: 32
Ad3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt PunkteAd3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt PunkteAd3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt PunkteAd3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt PunkteAd3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt PunkteAd3l3 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 544 Respekt Punkte
Standard

das tool sollte auch in der lage sein via drag & drop die gifs aufnehmen zu koennen. ferner sollten die png bilder optimal komprimiert werden.
per ffw & rwd habe ich die möglichkeit die bilder aus dem gif auch einzeln an zu wählen.

es sollte nicht viel platz belegen und sollte nicht installiert werden...

mediaplayer classic ist ein gutes bsp. dafür, wie man aus gifs komprimierte
png's speichert. andere tools blasen hier hingegen das png schon mal gerne auf. der mpc erlaubt auch das stoppen und speichern einer szene aus dem gif heraus.

zur zeit nutze ich noch gif image tools, da werden die png grösser als beim mpc, kein drag und drop, kein merken der einstellungen, kein stapel extrahieren...
__________________
Suche: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Suche: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ad3l3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.17, 20:09   #12
modem_user
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 15
Bedankt: 5
modem_user ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

eine herstellergreifende Smart-Home Automatisierungs-Software die die gängigen wireless- und Funkstandards zusammenführt und dabei intuitiver zu bedienen ist als FHEM und Openhab
modem_user ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.17, 13:01   #13
pikachu11
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 67
Bedankt: 10
pikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punktepikachu11 erschlägt nachts Börsenmakler | 18083 Respekt Punkte
Standard

Idee 1:

Entwicklung einer Wordpress/Plone-CMS Anwendung für

Ziel: Förderung individueller Auftragsvergabe

Warum: Effizienz im Vertrieb, Rekonfigurierbare Prozesse

Prozess:
1. Kunde gibt Bestellung ein
1.1 Kunde kann Formular verwenden
1.2 Kunde kann Cloud vewenden
1.2.1 Erzeugung eines Cloud Folders individuell für Kunden
1.2.2 Erzeugung von Login-Daten für Kunden
1.2.3 Im Order wird ein Template zur Verfügung (leere txt/PDF-Datei) gestellt
1.2.4 Kunde lädt Daten hoch
1.2.5 Kunde bestätigt vollständigkeit der Daten
1.3 Kunde bezahlt (paypal)
1.4 Support erhält Link zum Ordner

... Wir können über ein gemeinsames Startup reden
pikachu11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Sitemap

().