myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 02.05.17, 12:05   #1
Bl@ck$tar
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 56
Bedankt: 4
Bl@ck$tar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rechnungdatum ändern?

Hallo,
Ich habe eine Rechnung von November 2016 von meiner Schule bekommen. Da sie Weiterbildung mein Chef zahlt wollte ich dieses Jahr die Rechnung bei ihm einlösen.
Der meinte aber das er die Rechnungen vom letzten Jahr nicht übernehmen kann da er sie durch das Datum nicht einlösen kann.
Bei der Schule habe ich schon nachgefragt ob sie das Datum ändern könnten. Die gehe nicht.

Da ich keine Ahnung habe wie das ganze mit Finanzen tickt frage ich hier mal nach ob jemand eine Idee hat?
Rechnung stornieren und neue ausstellen lassen?
Bl@ck$tar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.17, 20:00   #2
Rumplestilskin
SMod
 
Benutzerbild von Rumplestilskin
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 6.620
Bedankt: 9.590
Rumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt Punkte
Standard

Hallo, Blackstar -


das ist eine wichtige Lektion: Fristen versäumt man nicht.

Falls die Schule die ursprüngliche Rechnung nicht stornieren kann (oder will), hilft nur eine höfliche (!) Frage an Deinen Chef, ob es keine Möglichkeit gibt, die Kosten der Fortbildung doch zu übernehmen, wenn Du ihm bestätigst, dass die Rechnung durch Dein Verschulden erst in diesem Jahr vorgelegt wurde.

Weitere Möglichkeiten sind da nicht auszumachen.
__________________

Rumplestilskin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rumplestilskin:
Bl@ck$tar (02.05.17)
Ungelesen 05.05.17, 09:50   #3
superpam75
Newbie
 
Benutzerbild von superpam75
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Munich-Area
Beiträge: 67
Bedankt: 32
superpam75 gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard

prinzipiell kann man natürlich eine neu ausstellen lassen (der weg ist dann 1:1 storno der alten rechnung und neuausstellung) aber: der rechnungssteller wird die rechnung bereits im vergangenen verbucht haben und ist höchstwahrschenlich auch mit dem jahresabschluss durch. deshalb wird die motivation eine rechnung aus dem alten jahr zu stornieren relativ gering sein
superpam75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Sitemap

().