myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Lehrplan für gelenktes Praktikum im Bereich Buchhaltung

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.04.18, 15:12   #1
Memo
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 4
Memo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Lehrplan für gelenktes Praktikum im Bereich Buchhaltung

Hi liebes Forum,

ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dennoch frage ich mal. Mein Ziel war es ein gelenktes Praktikum für den praktischen Teil meiner Fachhochschulreife zu absolvieren.
Ich habe nun ein Praktikum in der Buchhaltung eines Ausbildungsbetriebes absolviert, mehr wurde mir vom Schulsenat garnicht genau vorgegeben, bzw. vom dem Beamten der mich an dem Tag informiert hat. Nach dem 1-jährigen Praktikum musste ich erfahren, dass der Ausbilder auch in meinem Bereich tätig sein muss (wir hatten allerdings nur ausbildende Köche und Kellner). Ich weiß, ich hätte mir das echt denken können, aber wie gesagt mir wurde nur vorgegeben, dass es ein Ausbildungsbetrieb sein muss, was es ja auch ist. Nun möchte ich, bevor ich meinen Praktikumsbericht usw. abgebe, das ganze an den Lehrplan, den man scheinbar vom Senat bekommt, angleichen. Haben wir hier jemanden der ein gelenktes Praktikum in der Buchhaltung abgeschlossen hat und auch noch seine Praktikumsberichte hat bzw. einen ausbildenden Buchhalter?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass hierbei nichts rausspringt, aber ich bin sehr verzweifelt, weil ich nicht noch einmal ein Jahr Praktikum machen möchte. Ich bin schon 23 und merke, wie langsam meine Zeit verfliegt. Ich meine, ich hole damit schließlich auch nur mein Fachabitur nach.

Mit freundlichen Grüßen
Memo
Memo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Sitemap

().