myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Personenschutz - Verdienst und bezahlung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.03.13, 19:21   #1
chrigi13
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
chrigi13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Personenschutz - Verdienst und bezahlung?

Hallo Leute,

Ich bin schon etwas länger hier registriet, habe mich aber eigentlich noch nie gross geäussert. Jetzt bin ich mal so frech und stelle einfach mal eine Frage ins Forum.

Ich habe vor die Ausbildung zum Sicherheitsfachman bzw. dann weiter zum Personenschützer zu absolvieren. Nun stellt sich mir einfach nur mal aus neugier die Frage:

Was verdient den so ein Personenschützer?

Sei es nun bewaffnet oder nicht. Villeicht gibt es hier welche die Erfahrungen haben oder jemanden kennen der in der Branche tätig ist. Reicht der verdienst um später auch mal eine Familie zu gründen und diese zu ernähren?

Ich weiss nicht ob ich hier die Antwort darauf finde. Wenn jemand aber eine Ahnung hat, immer gerne her damit

Gruss
Chrigi

PS: Bitte sachlich bleiben. Habe schon in vielen anderen Boards gesehen wie solche Disskusionen ausarten.
chrigi13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.13, 20:42   #2
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.274
Bedankt: 6.970
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Gibt da so ne große Suchmaschine, wenn man die Wörter Personenschutz + Gehalt dort eingibt spuckt Sie jede Menge Infos zu diesem Thema aus.

Davon abgesehn kann man so etwas eh nie pauschalisiert sagen, kommt bei Gehaltsfragen immer auf eine Menge Faktoren an, vom Arbeitsort bis zur Arbeitszeit, von der Qualilfikation bis zu den Einsätzen.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.13, 20:53   #3
rnrlunatic
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von rnrlunatic
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 195
Bedankt: 168
rnrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkte
Standard

Weist Du wie viele versuchen in den Personenschutz zu kommen?
Die meisten landen als Sicherheitsfachmann bei ner Gebäudesicherungfirma.
Wenn Du kein Vitamin B hast wirds echt schwer. Es kommt auch darauf in welchen Teil Deutschland Du arbeiten willst und wen Du beschützt. Wie Thorasan schon sagt "..eine Menge Faktoren..."
rnrlunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.13, 22:10   #4
chrigi13
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
chrigi13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Gibt da so ne große Suchmaschine, wenn man die Wörter Personenschutz + Gehalt dort eingibt spuckt Sie jede Menge Infos zu diesem Thema aus.

Davon abgesehn kann man so etwas eh nie pauschalisiert sagen, kommt bei Gehaltsfragen immer auf eine Menge Faktoren an, vom Arbeitsort bis zur Arbeitszeit, von der Qualilfikation bis zu den Einsätzen.
Erstmal danke für die Antwort. Aber genau solche Sätze wie deinen ersten wollte ich mit meinem Letzten vermeiden. Aber lassen wir das mal vorneweg.

Ich habe mich stehts schon informiert und das aktuell schon seid momentan über einem Jahr und überlege halt genau wie ich vorgehen will. Ich wohne in der Schweiz und weil es halt eine Sicherheitsbranche ist, gibt es auch nicht viele Infos dazu weil doch sehr viel disskretion vorhanden ist.
Mir ist sehr wohl bewusst das es von vielen Faktoren abhängt. Aus dem Grund habe ich in meinem ersten Post geschrieben das es evt. jemand mit Erfahrungen hier hat um genau solchen aussagen wie "Google weiss es doch" aus dem weg zu gehen.

Man liesst viel und man hört viel in Videos usw. Aber niergends findet man eine Anständige Antwort.

Aber trotzdem danke für deine Bemühung.


Zitat:
Weist Du wie viele versuchen in den Personenschutz zu kommen?
Die meisten landen als Sicherheitsfachmann bei ner Gebäudesicherungfirma.
Wenn Du kein Vitamin B hast wirds echt schwer. Es kommt auch darauf in welchen Teil Deutschland Du arbeiten willst und wen Du beschützt. Wie Thorasan schon sagt "..eine Menge Faktoren..."
Auch dir erstmal danke
Mir ist bewusst das, wenn man in den Sicherheitsbereich kommen will klein anfangen muss. So wie du geschrieben hast im Objektschutz in Gebäuden. Ich bin halt noch jung mit meinen 20 Jahren aber trotzdem überlege ich mir, wie die Zukunft aussieht.
Kann ich mit dem Beruf als Personenschützer eine Familie ernähren und davon leben oder muss ich den Weg de Traumberufs vorne weg nehmen?

Mir ist vollkommen bewusst das es keine Pauschalen Antworten gibt und desswegen stelle ich die Frage auch in einem Board wo man vernünftig über ein Thema disskutieren kann.
chrigi13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.13, 08:08   #5
intensive_noob
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 21
Bedankt: 4
intensive_noob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard gelöscht

gelöscht

Geändert von intensive_noob (19.02.20 um 16:28 Uhr) Grund: gelöscht
intensive_noob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.13, 09:53   #6
chrigi13
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
chrigi13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von intensive_noob Beitrag anzeigen
Also ich kenne 2-3 Personenschützer und die haben alle ihre Karriere bei der Bundeswehr (Personenschutz bei den Feldjägern) oder bei der Polizei begonnen. Selbiges gilt auch bis auf wenige Ausnahmen für deren Kollegen.
Das ist doch mal ne Aussage. Ich nehme an der Feldjäger ist in der Schweiz mit dem Militärpolizeigrenadier zu vergleichen?
chrigi13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.13, 10:37   #7
effective
Newbie
 
Benutzerbild von effective
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: PL
Beiträge: 83
Bedankt: 48
effective mag den Abfluss Flavour! | 49416 Respekt Punkteeffective mag den Abfluss Flavour! | 49416 Respekt Punkteeffective mag den Abfluss Flavour! | 49416 Respekt Punkteeffective mag den Abfluss Flavour! | 49416 Respekt Punkteeffective mag den Abfluss Flavour! | 49416 Respekt Punkteeffective mag den Abfluss Flavour! | 49416 Respekt Punkteeffective mag den Abfluss Flavour! | 49416 Respekt Punkteeffective mag den Abfluss Flavour! | 49416 Respekt Punkteeffective mag den Abfluss Flavour! | 49416 Respekt Punkteeffective mag den Abfluss Flavour! | 49416 Respekt Punkteeffective mag den Abfluss Flavour! | 49416 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von chrigi13 Beitrag anzeigen
Das ist doch mal ne Aussage. Ich nehme an der Feldjäger ist in der Schweiz mit dem Militärpolizeigrenadier zu vergleichen?
Feldjäger = Militärpolizei
effective ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.13, 15:08   #8
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von chrigi13 Beitrag anzeigen
Ich wohne in der Schweiz...
Dir ist aber schon klar das die Info schon im ersten Post kein Fehler gewesen wäre ?
Du kannst, gerade den Verdienst, von den meisten Branchen Länderübergreifend überhaupt nicht vergleichen.
Kleines Beispiel Krankenschwester, die verdient bei uns (österreich) relativ wenig, in Norwegen fast 4000 Euro im Monat.
Selbst von Bundesland (Kanton) zu Bundesland gibt es da teilweise große Unterschiede.

Ich kann dir zb sagen das ein Gebäudewachdienst in Österreich recht schlecht verdient, vor allem dafür das er meistens Schichtdienst macht.
Wenns rein um den Verdienst geht gibts jedenfalls einige Nachtarbeitsberufe wo man nicht viel machen muss und trotzdem sehr gut verdient, da wüsst ich nicht warum man sich das ganze für wenig Geld antun sollte. Und aus Erfahrung, mit Schichtdienst kommt nicht jeder zurecht auf dauer, besonders wenn mal Kinder da sind.

In der Schweiz kann das schon wieder komplett anders ausschauen, ist vor allem von Gesetzen die Schichtarbeit regeln abhängig.
Aber wird bei euch ja sowas wie ein Arbeitsamt geben, da gibts dann meistens Broschüren oder sowas wo drinsteht was minimum und durchschnittsverdienste der jeweiligen Branchen sind.
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei thyriel:
Ungelesen 22.03.13, 16:57   #9
chrigi13
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
chrigi13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke euch schonmal für die Antwort. Ich habe auch hier noch einen Link gefunden der die Durchschnitslöhne in Deutschland darstellt und man kann sich schonmal ein kleines Bild machen wie es im Ausland aussehen könnte.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Somit ist die Frage für mich befriedigend beantwortet und ich danke euch nochmal

Kann geclosed werden.

Lg. Chrigi
chrigi13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.16, 15:13   #10
halligalli1980
Personal
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Germany
Beiträge: 30
Bedankt: 23
halligalli1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146090 Respekt Punktehalligalli1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146090 Respekt Punktehalligalli1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146090 Respekt Punktehalligalli1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146090 Respekt Punktehalligalli1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146090 Respekt Punktehalligalli1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146090 Respekt Punktehalligalli1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146090 Respekt Punktehalligalli1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146090 Respekt Punktehalligalli1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146090 Respekt Punktehalligalli1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146090 Respekt Punktehalligalli1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 146090 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
also generell ist es als Fachkraft für Personenschutz in Deutschland sehr schwer. Hier müsstest Du es im Ausland versuchen. Alles ohne Sachkundeprüfung bei der IHK kannst Du sowieso vergessen.
halligalli1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.16, 19:39   #11
Kneter33
WarRock Idiot
 
Benutzerbild von Kneter33
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.407
Bedankt: 3.952
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Nach 3 Jahren wird Er das wohl auch schon raus gefunden haben.
Schaut doch mal vorher aufs Datum des Threads.
Kneter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Sitemap

().