myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 23.09.10, 22:07   #1
Panda³
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Germany
Beiträge: 125
Bedankt: 518
Panda³ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Polnisch Sprachprogramm ! Hilfreich?

Hallo,

ich möchte polnisch lernen. Also habe ich mir gedacht, downloade ich mir doch ein paar Audios. Der Satz wird auf deutsch gesagt und dann auf polnisch.
Nun zu meiner Frage: Ist es hilfreich (behalte ich dadurch die Sätze) oder nicht? Ich meine wenn ich mir die Audiodateien 200 mal anhöre müsste ich doch etwas davon behalten.. oder nicht?
Panda³ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 22:21   #2
phil8143
Hawara
 
Benutzerbild von phil8143
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Austria
Beiträge: 300
Bedankt: 257
phil8143 gewöhnt sich langsam dran | 82 Respekt Punkte
Standard

Wenn du dir die Sätze hunderte Male anhörst wird nichts hängen bleiben, im Gegenteil, da wird wahrscheinlich sogar einiges an bereits vorhandenem Wissen verloren gehen. Ich habe von Fällen gehört, in denen man sich durch solche Lerntechniken auf Kleinkindniveau zurückentwickelt hat...
phil8143 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 22:27   #3
Panda³
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Germany
Beiträge: 125
Bedankt: 518
Panda³ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm könntest du mir zu irgendeiner lernmethode raten?
Panda³ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 22:31   #4
phil8143
Hawara
 
Benutzerbild von phil8143
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Austria
Beiträge: 300
Bedankt: 257
phil8143 gewöhnt sich langsam dran | 82 Respekt Punkte
Standard

Ich hätte wohl dazuschreiben sollen das das sarkastisch gemeint war....

Denk doch mal nach:
Natürlich kannst du so einige Sätze auswendig lernen, vl genug um mal Urlaub in Polen zu verbringen und nicht komplett hilflos zu sein.
Polnisch ist aber eine schwere Sprache (schon allein wegen den Fällen und anderer Aussprache und Buchstaben) und wenn du diese wirklich lernen und verstehen willst kannst du so ein Programm gleich in die Tonne hauen.

Wie wärs ganz klassisch mit einem Sprachkurs und geeigneten Büchern wo du die Grammatik zusammengefasst hast? Also wie bei jeder Sprache mit den Grundlagen beginnen und dich dann an die komplexeren Aspekte heranarbeiten.
phil8143 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 22:34   #5
Panda³
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Germany
Beiträge: 125
Bedankt: 518
Panda³ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man kann ja nie wissen
Bei einem Sprachkurs hab ich mich bereits angemeldet. Ein Polnisches Grammatik Buch muss ich mir noch besorgen ;=)
vielen dank
Panda³ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 22:42   #6
phil8143
Hawara
 
Benutzerbild von phil8143
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Austria
Beiträge: 300
Bedankt: 257
phil8143 gewöhnt sich langsam dran | 82 Respekt Punkte
Standard

Na also, das ist schon mal ein super Anfang! Nun musst du nurnoch Geduld haben Ist wie gesagt eine schwere Sprache, bzw. vermute ich, dass sie dir sehr ungewohnt vorkommen wird. Also nicht verzweifeln wenn du dich anfangs überfordert fühlst, mit der Zeit wird das schon.

Viel Glück!/ Powodzenia!
phil8143 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 01:07   #7
Sapphier
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 2
Sapphier ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieso willst du gerade polnisch lernen? Hast du ein Job in dem du polnisch brauchst oder hast du ne schöne Polin kennen gelernt??
Sapphier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 10:55   #8
vehajo
Stammi
 
Benutzerbild von vehajo
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: C:Windows
Beiträge: 1.122
Bedankt: 8.816
vehajo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nun zu meiner Frage: Ist es hilfreich (behalte ich dadurch die Sätze) oder nicht?
Wie schon im anderen Thread von dir erwähnt wenn du hinterher wenig damit in Kontakt kommst vergisst man das meiste zu mindest.
Aber ob du das gehörte behällst ist doch bei jedem unterschiedlich.Manche hören oder sehen einen Satz und behalten den für immer im Gedächtnis.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-----------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So isses".
------------------------------------------------------------------------------------------------------


vehajo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 14:29   #9
Panda³
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Germany
Beiträge: 125
Bedankt: 518
Panda³ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sapphier Beitrag anzeigen
Wieso willst du gerade polnisch lernen? Hast du ein Job in dem du polnisch brauchst oder hast du ne schöne Polin kennen gelernt??
Habe gleich 5 schöne Polinnen kennen gelernt
Panda³ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 15:01   #10
Sapphier
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 2
Sapphier ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin Pole und hab deutsch lernen müssen. Und die beste Methode deutsch zu lernen, war einfach viel mit der Sprach zu tun zuhaben. Also wenn du fünf Polinen kennst, sollen sie einfach mit dir polnisch sprechen
Sapphier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 17:24   #11
Panda³
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Germany
Beiträge: 125
Bedankt: 518
Panda³ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok, danke für den Tipp :=)
Panda³ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 17:30   #12
vehajo
Stammi
 
Benutzerbild von vehajo
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: C:Windows
Beiträge: 1.122
Bedankt: 8.816
vehajo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und die beste Methode deutsch zu lernen, war einfach viel mit der Sprach zu tun zuhaben
mein reden
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-----------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "So isses".
------------------------------------------------------------------------------------------------------


vehajo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 07:23   #13
MadzikW
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 17
MadzikW gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard

Hi Panda.
Ich kenne Polisch ganz gut. Wenn du Polisch lernen willst, nimmt einfach ganze Sentens und lern auswendig. Ueber Grama macht dir keine sorgen, die kommen spaeter.Sorry fuer buchstaben aber ich habe englisch keebord. Aber wenn du moechtest hoeren polnische Buecher ich habe`ne seine wo viele Polnische hoerbuecher sind. (Aenliche seite wie hier).Du soltest dich anmelden.
http://www.exsite.pl/audiobook/. Viel Spass!!!
MadzikW ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MadzikW:
oforuse (21.07.18)
Ungelesen 15.10.10, 23:25   #14
destructo
Anfänger
 
Benutzerbild von destructo
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 47
destructo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich kann polnisch B-)

is echt nicht einfach, vor allem wegen der Aussprache...aber es ist machbar ))
__________________

Check out the new Series...
destructo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.18, 02:16   #15
Bon$ai
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: @ home
Beiträge: 437
Bedankt: 683
Bon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 354091502 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 354091502 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 354091502 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 354091502 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 354091502 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 354091502 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 354091502 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 354091502 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 354091502 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 354091502 Respekt PunkteBon$ai leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 354091502 Respekt Punkte
Standard Polnisch Sprachprogramm ! Hilfreich?

Zitat:
Zitat von Panda³ Beitrag anzeigen
Hallo,

ich möchte polnisch lernen. Also habe ich mir gedacht, downloade ich mir doch ein paar Audios. Der Satz wird auf deutsch gesagt und dann auf polnisch.
Nun zu meiner Frage: Ist es hilfreich (behalte ich dadurch die Sätze) oder nicht? Ich meine wenn ich mir die Audiodateien 200 mal anhöre müsste ich doch etwas davon behalten.. oder nicht?
Ich möchte stinkreich werden. Also habe ich mir gedacht ich spiele LOTTO.

Ich meine wenn ich die richtigen Zahlen tippe müsste ich doch etwas gewinnen.. oder nicht ?
Bon$ai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Sitemap

().