myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

erledigt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.08.10, 19:19   #1
SJ_Stefan
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 94
Bedankt: 259
SJ_Stefan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard erledigt

-----
SJ_Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 19:21   #2
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lass den kopp nich hängen, sind doch erst 3 tage.
ich bin sicher das ihr mit der Zeit gemeinsamkeiten findet !
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 19:23   #3
Shuyin
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 348
Bedankt: 181
Shuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt Punkte
Standard

inwiefern sind denn die schüler in deiner klasse anders? gefällt ihnen star wars aber du magst lieber hip hop oder sowas in der art? meinst du das sind "nerds" ?

solange die dich nicht mobben ist doch nichts schlimmes dran wenn sie halt andere interessen haben.

wenn du gemobbt wirst dann ist das ein grund für ein klassenwechsel aber sowas denke ich eher nicht.
eventuell wenn du mit einem lehrer nicht klar kommst könnte auch ein grund sein.

sag mal ein beispiel wieso die ausgelacht werden und die schüler peinlich sind.
Shuyin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 19:38   #4
Dan_RoCkZ
Anfänger
 
Benutzerbild von Dan_RoCkZ
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 1
Dan_RoCkZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenns dich so runterzieht das du den ganzen Tag depressiv bist ist es Grund genug die Klasse zu wechseln.
Dan_RoCkZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 20:15   #5
misterpass
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 79
misterpass ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei mir ist es ne ähnliche Situation, hab komplett die Schule gewechselt und noch keinen Anschluss gefunden. Scheinen alles ziemliche Waschlappen zu sein aber ich werde auf jeden Fall erstmal abwarten.

Lass den Kopf nicht hängen, das wäre ne blöde Idee.
misterpass ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 20:18   #6
muselpamp
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 163
Bedankt: 180
muselpamp gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard

hm, kann das sein, dass ihr zu viel verlangt?

also nehmt einfach mal die menschen so wie sie sind, vielleicht habt ihr doch irgendwelche gemeinsamkeiten und wenn nicht kanns auch interessant sein.
(natürlich kanns auch sein, dass ihr wirklich nicht zusammenpasst, aber in einer klasse sind doch 15-20 leute, da wirds doch einen netten geben, oder?)

und bloß nicht deprimiert werden, so schlimm wie es scheint, ist es manchmal gar nicht.
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
muselpamp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 20:22   #7
CaLgOn11111
Gang Starr
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: irgendwo im nirgendwo
Beiträge: 146
Bedankt: 57
CaLgOn11111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmmm, komische Einstellung, um in eine neue Klasse zu gehen in der IHR die neuen seit!

Zitat:
Scheinen alles ziemliche Waschlappen zu sein
Wenn du dich von Anfang an für etwas besseres hälst, kann das doch nix werden. Du kommst da in eine Klasse mit mehreren geschlossenen Freundeskreisen, du bist am Anfang natürlich in keinem drin, möchtest aber Anschluss finden? Dann gehe komplett ohne Vorurteile an die Sache heran und versuche gemeinsame Interessen zu finden und dich den Leuten anzunähern. Mit der Einstellung "Sind ja eh alles Hänger und Nerds" wirst du da bestimmt nirgendwo in einen Freundeskreis kommen und am Ende bist DU der, der alleine auf dem Schulhof rumsteht. (Nicht die Hänger Nerds).
__________________
DOHC
CaLgOn11111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 21:36   #8
zeylor
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: überall und doch nirgendswo ^^
Beiträge: 287
Bedankt: 73
zeylor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja ich kenn das....unsere klassen (3) sollten auch zu 2 gemacht werden (ok wurden sie auch ^^)

und dann sollten die ganzen idioten (spastis,nerds,lamer etc ^^) zu uns kommen -.-....aber denn haben wir gesagt "die wollen wir nich" xD und denn wurde nochmal darüber diskutiert (v.a. weil die deppn auch nich zu UNS wollten weil sie wussten dass sie nich grade "erwünscht" waren ) ja und jetz wurde nach franz./latein aufgelöst ... nich grade das beste aber wenigstens bekommen wir jetz noch n paar normale

naja was ich damit sagen will ist wenn du da wirklich nicht rein willst dann sag das klar und deutlich und wenn dein vater das erst nicht kapieren will dann werden es ihm die noten sicher zeigen

weil wie du schon sagst wirkt sich das klassenverhältnis von den schülern untereinander auch auf die noten aus ^^
zeylor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.10, 11:30   #9
DerS2k
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 12
DerS2k hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Was mir an deinem Beitrag zu denken gibt 1. Mein Vater wollte..... Wenn dein Vater später sagt Junge, du wirst Arzt mit Fachrichtung für Fotzologie und Lochkunde oder Leichenbestatter machst du das dann auch? Ich mein stell dir vor Vorstellungsgespräch als Leichenbestatter Hallo Herr X, warum möchten Sie eine Ausbildung in diesem Beruf machen? Ja Papa hat das gewollt. Da würd ich sagen okay alles klar CU! Man sollte doch selber wissen woran man Spaß hat und das motiviert auch mehr, vondaher setz dich dem Familiären Widerstand zur WEHR und nimm Wirtschaft und Recht. Gerade wenn du mit den Leuten in der Klasse nicht klar kommst. Bringt es nicht dich zu quälen und dir den Abschluss zu versauen. Als ich in der 7t. Klasse war und bei uns Schwerpunktfächer kamen. HAb ich auch tierisch abgeschissen weil es nur (Franz. Physik und Hauswirtschaft (für die Dummen die eh kein Abi kriegen, war auf ner Gesamtschule) Daraufhin Schule gewechselt mit wesentlich breiterem Spektrum. (IT/Spanisch/Latein/Franz,Biochemie/Wirtschaft/Kaufmlernprozesse). IT/Kaufm/ Wirtschaft genommen und Ohh den Notendurchschnitt ist aufeinmal binnen 6 Monaten von 4.2 auf 2.0 Gewandert Obwohl die einen an der Schul härter ran genommen haben. Was ich damit sagen will lass dir sowas nicht vorschreiben den nur du weist was Richtig ist und mir hat es gebracht. Den Wechsel auf mich zu nehmen. Dadurch 2Std. länger am Tag Unterwegs. 1 Stunde früher aufstehen aber das war alles Wayne? weil es hat mir was gebracht.

Rechtschreibung lässt gerade zu WÜnschen übrig da Post über Handy
DerS2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.10, 18:43   #10
J3r3my
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 508
Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wechsle so schnell es geht. Rede mit deinem Vater, abgesehen davon das es dir in der Klasse nicht gefällt werden Mathematik & Physik als die beiden schwersten Schwerpunktfächer angesehen, und das nicht zu unrecht. Viele kommen damit nicht klar, mein Bruder hat deswegen sein Gymnasium abgebrochen, weil er nicht mehr wechseln durfte. Darum wechsle solang es noch geht!
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.10, 19:06   #11
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

In fast jeder Klasse gibt es heutzutage irgendwelche Idioten.
Am Ende wechselst du noch in eine andere Klasse und die ist dann genauso schlimm oder noch schlimmer, dann machst du dir noch mehr Vorwürfe als vorher.

Du befindest dich natürlich in einer eigenartigen Situation, denn heutzutage findest du nur Idioten in der Schule, die statt lernen Blödsinn machen wollen. Versuchst du die Klasse zu wechseln, schau dir vorher erstmal die anderen Klassen an.

Wenn dich die "Idioten" in Ruhe lassen, dann setz dich irgendwo in eine etwas ruhigere Ecke in den Pausen - um zu lernen, oder trag Kopfhöhrer die wie Ohrenstöpsel wirken und hör dir paar Physikhörbücher an, oder hör Musik und schau dabei ins Lehrbuch.
Irgendwann begreift auch jeder Idiot, das er besser lernen soll als Blödsinn zu machen und wird sich dann an den Leuten orientieren, die lieber lernen und besser in der Schule sind - wie du z.B.

Ich hab das auch alles durch und die Idioten, die mich genervt hatten und mich später bewundert hatten waren wir noch viel lieber als irgendein Narzist der glaubt alles besser zu wissen. Aber sammel erstmal Erfahrungen, du kennst dich selbst auch viel besser und weißt was für dich besser ist. So ist ein Klassenwechsel bestimmt die beste Idee.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 16:51   #12
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Ich seh grad das Problem nicht...wenn du in den Pausen zu deinen Freunden kannst ist doch alles in Butter? Du kommst pünktlich zur Stunde und gehst nach Stundenende wieder. Wenn du mit denen aus deiner Klasse nichts zu tun haben willst musst du das ja nicht. Wenn du da 3 Freunde noch bei dir hast passt das doch?

Hab ich auch 2 Jahre lang gemacht, is doch kein Stress? Während des Unterrichts kannst du mit deinen Freunden reden bzw ab und an mal aufpassen vielleicht wirst du so sogar besser
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 17:12   #13
xLawliet
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 284
Bedankt: 210
xLawliet ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SJ_Stefan Beitrag anzeigen
Hey Leute ,
Also, seit 3 Tagen hat wieder die Schule begonnen. Meine Letzte Klasse war super, doch sie wurde aufgeteilt wegen der "Schwerpunktfächer" (Schweizer haben ein anderes Schulsystem, aber egal)
Nun, ich wollte umbedingt das Schwerpunktfach "Wirtschaft & Recht" wählen, da ich sehr interessiert bin und die Klasse ist auch toll dort. Doch mein Vater wollte umbedingt das ich Math & Physik wähle (nichts gegen Mathe & Physik) aber da es zu wenige sind werden die Schüler mit den Biologie Schüler zusammen getan.
Ich bin nun fast am durchdrehen, denn diese Klasse passt mir nicht, finde keine neuen Freunde , (kann mann falsch verstehen) denn keiner interessiert sich für Fussball, sie machen irgend einen Blödsinn und ja, sie sind peinlich.
Dadurch fehlt mir die Motivation zur Schule zu gehen, es ist wirklich schlimm, ich bin den ganzen Tag depressiv...etc.

Nun wollt ich fragen ob ihr denkt ob diese Gründe für ein Gesuch für einen Klassenwechsel reichen...ich weiss dass es ziemlich schei**e ist nach 3 Tagen schon darüber zu denken, wahrscheinlich wird es auch schwer sein das Gesuch bewilligt zu bekommen, aber ich kenne diese Schüler schon länger, also kein 'du gewöhnst dich dran, und es macht mich echt wahnsinnig.
Danke im Vorraus für eine Antwort
Ich heule schon fast xD

P.S; Nein, ich bin kein Opfer dass keine Freunde hat, ich habe viele Freunde in den anderen Klassen, aber eben, auch die anderen machen sich über unsere Klasse lustig...
kurzes offtopic :
omg wohnste auch im aargau? ja das neue system is der grösste abfuck den es gibt -.-!

ontopic :

also was du machen kannst wäre
gehst heulend zur schulsozialarbeiterin (falls ihr eine habt)
sagst der deine situation die wird dir bei den ersten paar malen sagen ja probiers usw etc, aber du musst immer wieder heulen sodass sie sieht dass es dir wirklich nicht gut geht , danach wird sie das mit deinem schulleiter regeln
xLawliet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.10, 18:47   #14
brady
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von brady
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 74
brady ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ganz ehrlich?
Du bist selbst Schuld, wenn du das wählst, was dein Vater dir sagt, was du in der Schule für Fächer wählst ist deine Sache und net die von deinem Vater, da bin ich lieber froh, dass mein Vater sich nicht um mein Schulzeug gekümmert hat.
brady ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Sitemap

().