myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

bewerbungs so ok ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.08.10, 12:41   #1
007xx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 13
007xx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard bewerbungs so ok ?

hallo

nach einem anruff von mir bei einer firma, muss ich jetzt noch kurzfristig eine bewerbung einreichen.
und sie hat mit mir schon ein termin abgesprochen ,obwohl sie meine bewerbung nicht mal hat.
Ich soll sie lediglich spätestens 1 tag vor dem termin abgeben ,das wäre donnerstag.

kann ich diese bewerbung so abgeben ?
ich habe vergessen noch da reinzuschreiben was ich gerade mache.
ich gehe seit diesem monat in die realschule ,da ich keinen ausbildungsplatz gefunden habe.
Ich würde die schule aber sofort abbrechen wenn ich einen ausbildungsplatz bekommen würde.
Ich schreibe euch mal meine bewerbung hin.


Sehr geehrte Frau xxxxx,

wie im Telefonat vom 11. August 2010 besprochen, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Zerspanungsmechaniker.

Da ich mich schon immer für die Anfertigung bzw. Herstellung von Maschinen, Feinmechanik und Produktionsanlagen interessiert habe, kam für mich Ihr Stellenangebot wie gerufen.
Ich arbeite gerne mit Werkzeug und erfülle zudem Ihre Anforderungen in vollem Umfang.

Aus meinem Lebenslauf können Sie entnehmen, dass ich in vielen Bereichen tätig war, was mir eine Menge Erfahrung und Einblicke in verschiedenste Berufszweige eingebracht hat.
Unter anderem habe ich bei DHL und Lieken Urkorn Verpackungsmaschinen bedient. Zu meinen großen Stärken zähle ich Flexibilität, Teamwork, Selbstständigkeit, sowie Engagement und Zielstrebigkeit. Zudem bin ich nicht mehr sprunghaft und habe mich mit meiner Familie in xxxx niedergelassen.

Um mich weiterzuentwickeln und meiner Familie eine sichere Zukunft zu geben, ist die Firma xxxxxx als Arbeitgeber die beste Wahl. Die Tradition und die Vielfältigkeit Ihrer Anlagenherstellung geben mir das Gefühl von Sicherheit und Fortschritt.
Und zum anderen haben mich die vielen Aktivitäten Ihrer Firma in den unterschiedlichsten Branchen fasziniert.

Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und stehe für Rückfragen bzw. ein persönliches Gespräch jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

xxxx
__________________
Was guckst du !?!
007xx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 12:45   #2
schieber77
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 2.585
Bedankt: 127
schieber77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also bin da jetzt kein Profi drin weil ich erst eine Bewerbung schreiben musste die wichtig war aber finde den Text ganz gut.
Ich sehe keine Rechtschreibfehler und auch die Formulierungen und die Grammatik sehen fehlerlos aus.
Also ich finde du könntest den Text so nehmen und abschicken.
Ist aber nur meine Meinung
schieber77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 12:46   #3
Setash
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 23
Setash ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sieht gut aus.
Allerdings würde ich mit *******n wie "immer" vorsichtig sein, oder hast du schon mit 2 Wochen an Feinmechanik und Produktionsanlagen gedacht? Dann wärst du ein sehr seltsamen Baby gewesen ^^
Nimm dort lieber " seit einigen Jahren".
Deine Stärken würde ich auch in einem eigenen Absatz darstellen, also einfach ne Zeile runter.
Aber sonst ist es in Ordnung.

Frage: Wie alt bist du?
Setash ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 12:48   #4
Aziras
Ü30 na und?!
 
Benutzerbild von Aziras
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 348
Bedankt: 313
Aziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Meiner Ansicht nach gehört sowas nicht in eine Bewerbung:

"Zudem bin ich nicht mehr sprunghaft und habe mich mit meiner Familie in xxxx niedergelassen.

Du solltest deine Familie ein wenig raus halten, es geht hier um dich nicht um deine Familie, solche Dinge klärt man beim Vorstellungsgespräch.

"Um mich weiterzuentwickeln und meiner Familie eine sichere Zukunft zu geben"
Aziras ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 12:50   #5
Setash
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 23
Setash ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kommt drauf an wie alt er ist. Mit 17 oder so nimmt dir das natürlich keiner ab.
Setash ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 12:58   #6
Aziras
Ü30 na und?!
 
Benutzerbild von Aziras
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 348
Bedankt: 313
Aziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube nicht das er 17 ist aber wenn er es ist würde ich dies auch Streichen:

"Menge Erfahrung"
Aziras ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 13:03   #7
007xx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 13
007xx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bin jetzt 27 .


1. Aber ich weiß jetzt nicht wie ich die sätze mir der schule unterbringen soll.

2. hat sie mir schon ein termin gegeben, bevor sie überhaupt meine bewerbungs gelesen hat.
sollte ich da nicht den endsatz mit "ich würde mich über ...." nicht irgendwie weglassen und was anderes hin schreiben ?

gruß
__________________
Was guckst du !?!
007xx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 13:13   #8
Setash
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 23
Setash ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mit "ich würde mich über..." ist einfach nur ne Floskel die man reinsetzt.
Dass ihr schon einen Termin vereinbart habt, spielt da glaube ich keine so große Rolle.
Sie braucht halt einfach was schriftliches, und in ne schriftliche Bewerbung gehört sowas rein.

Wann würde die Ausbildung denn beginnen?
Kannst ja reinschreiben, dass du dich momentan einfach noch schulisch weiterbildest. Dass das aus der Not heraus kommt, brauchst du nicht erwähnen.
Setash ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 13:18   #9
007xx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 13
007xx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie ich der anzeige entnehemen konnte sollte eigentlich schon der 06.08.2010 ausbildunsgstart sein.
__________________
Was guckst du !?!
007xx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 13:22   #10
Setash
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 23
Setash ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann suchen die noch verzweifelt nach dem/der Richtigen ^^

Ich würds dann aus der Bewerbung rauslassen und ihr im Gespräch erklären, dass dir eine solide Ausbildung lieber wäre als dich nochmal schulisch weiterzubilden, du aber später im Betrieb Weiterbildungen nicht abgeneigt bist.
Setash ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 13:28   #11
007xx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 13
007xx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich glaube so werde ich das machen.
bei einem persöhnlichen gespräch unter 4 augen ist es eh besser.
__________________
Was guckst du !?!
007xx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 13:31   #12
Setash
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 23
Setash ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In deinem Alter ist eine Ausbildung sowieso sinnvoller als nochmal die Schulbank zu drücken.
Und den Realschulabschluss hast du auch, wenn du die Ausbildung mit besser als 2,5 (oder 2, bin mir da nicht mehr ganz sicher) abschließt.
Darf halt nicht so rüberkommen, dass du nicht gewillt bist nochmal zu lernen.
Setash ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 13:39   #13
007xx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 13
007xx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja dann heißt das jetzt für mich bis freitag informationen über die firma zu sammeln.

danke dir

gruß
__________________
Was guckst du !?!
007xx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 13:41   #14
Setash
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 23
Setash ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann hoff ich mal, dass das www ordentlich was ausspuckt.
Ansonsten viel Glück und lass mal hören, obs was geworden ist.
Setash ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 14:07   #15
007xx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 13
007xx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jo danke, ich werde rückmeldung geben.

gruß
__________________
Was guckst du !?!
007xx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Sitemap

().