myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Abiturvorbereitung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.08.10, 08:19   #1
T3quil4
Echter Freak
 
Benutzerbild von T3quil4
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: NRW
Beiträge: 2.767
Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Abiturvorbereitung

Guten Morgen ersteinmal :P

Ich habe momentan noch fast einen Monat Ferien und gehe dann ins Abitur.

Wie kann ich mich optimal darauf vorbereiten?

Also mir fällt vorallem Englich schwer. Was kann ich dafür tun? Vokabeln lernen ist klar, aber gibt es sonst noch so Möglichkeiten mein Englisch zu verbessern?

Würde es auch im Fach Deutsch helfen das ich jede Menge Bücher lese?
Oder gebe es hier auch noch Möglichkeiten?

Hoffe ihr habt da Tipps/Tricks für mich

Lg T3quil4
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 08:44   #2
DoC.HousE
It's Me, Lupus
 
Benutzerbild von DoC.HousE
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Princeton Plainsborrow Hospital
Beiträge: 432
Bedankt: 685
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

English lesen und Englische Filme gucken, dabei zuerst mit dt. Untertitel dann mit eng. Untertitel und dann ohne alles. Hat bei mir gefunzt. Englisch = 14 Punkte
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 10:31   #3
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

löschen plz
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 10:33   #4
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

hmm.., wenn das nicht klappt

..., besorg dir nen vokabelbuch.. schreib dir per hand alle vokabeln auf karteikarten und dann halt lernen.. wenn du die vokabeln verinnerlicht hast kommt auch das verständnis für englishe filme und sprache .. denke ich..! aber wenn du die vokabeln alle kannst.. dann hilft nur english mit anderen reden... oder wie dr. house sagte.. englishe filme schaun.. mal nen satz mit-sprechen.. oder nachsprechen... und vorallem halt wenn du was nicht verstehst noch mal die stelle gucken.. ..!
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 11:23   #5
kalle555
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 67
Bedankt: 170
kalle555 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

counter strike auf englischen Servern zocken. 15 punkte
kalle555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 11:25   #6
Horst_Crazy
Haudegen
 
Benutzerbild von Horst_Crazy
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Im sozialen Brennpunkt, jetzt auch in Ihrer Nähe!
Beiträge: 129
Bedankt: 153
Horst_Crazy gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DoC.HousE Beitrag anzeigen
English lesen und Englische Filme gucken, dabei zuerst mit dt. Untertitel dann mit eng. Untertitel und dann ohne alles. Hat bei mir gefunzt. Englisch = 14 Punkte
Das habe ich auch so gemacht. Absolute Empfehlung!
Horst_Crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 11:27   #7
Zeodos
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 427
Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich empfehle in den ferien mal in ein englischsprachiges land zu fahren.. vielleicht ein feriencamp einer englishen organisation... wichtig ist dabei, dass du nicht zu viele deutsche dabei hast...
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 13:28   #8
T3quil4
Echter Freak
 
Benutzerbild von T3quil4
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: NRW
Beiträge: 2.767
Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
counter strike auf englischen Servern zocken. 15 punkte
Schon versucht klappt nicht


Zitat:
ich empfehle in den ferien mal in ein englischsprachiges land zu fahren.. vielleicht ein feriencamp einer englishen organisation... wichtig ist dabei, dass du nicht zu viele deutsche dabei hast...
Sry hab gerade nicht das nötige Kleingeld


Zitat:
English lesen und Englische Filme gucken, dabei zuerst mit dt. Untertitel dann mit eng. Untertitel und dann ohne alles. Hat bei mir gefunzt. Englisch = 14 Punkte

Das habe ich auch so gemacht. Absolute Empfehlung!
Ok das werd ich aufjeden Fall machen! Hört sich echt interessant an! Danke!


Zitat:
irgendwelche bücher, die nichts mit dem abi zu tun haben, zu lesen bringt gar nichts.
Echt nicht? Dachte eher das es eben hilft die Grammatik etc. zu verbessern ... xD
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 13:33   #9
muselpamp
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 163
Bedankt: 180
muselpamp gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard

hm, in deutsch hab ich gepockert.. ich wollte das gedichtinterpretation drankommt und habe die stilmittel auswenig gelernt... ich hatte glück.
aber ich rate ab vom pockern. wäre genau die rausgefallen, hätte ich böse in der luft gehangen.

geh noch mal deine notizen durch, schreibe dir nochmal auf was wichtig ist und lese es jeden abend durch.

englisch kann ich nicht weiterhelfen, da wurde ich nicht drin geprüft. (vielleicht noch mal die englische lektüre lesen?)
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
muselpamp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 13:36   #10
lilnika
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 468
lilnika ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BullzEye09 Beitrag anzeigen
von karteikarten halte ich nicht viel, das ist unnötig viel arbeit, um ein paar vokabeln zu lernen.
einfach ne liste stück für stück durchgehen, irgendwann kann man sie...geht um einiges schneller
Wer schreibt der bleibt und Karteikarten helfen sehr wohl ... weil Du zum einen schreibst, liest und es iwann auch mal gehört hast. Ist ja Sinn und Zweck, dass die Teile Aufwand bedeuten aber der Aufwand lohnt sich eben auch.
Vor allem ist es bei so Listen meist so, dass man die Reihenfolge auswendig lernt, Karteikarten kannste hingegen mischen.

Ansonsten eben auch, wie schon gesagt, englische Artikel lesen, Bücher, what ever!
lilnika ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 13:49   #11
schieber77
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 2.585
Bedankt: 127
schieber77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was in Englisch sicherlich hilft ist, wie schon gesagt englische Filme schauen am Anfang mal mit Untertitel später ohne.
Ich selber habe im Abitur kein Englisch gemacht aber paar Kollegen von mir die Englisch hatten haben sich Abituraufgaben von den letzten Jahren genommen und dort Aufgaben gemacht. Solche Bücher helfen echt weiter. Denn dein Englisch verbessert sich automatisch wenn du es schreibst. Also wenn du Aufgaben machst wo du englisch schreiben musst hilft dir das sicherlich weiter.

Mhh und Deutsch Bücher lesen halte ich nicht viel von. Ich habe mir vorher die Themen angeschaut und mal rausgesucht, mit welchem Thema ich zurecht komme. Waren im Endeffekt 2 Themen und auf die habe ich mich vorbereitet. Also auch hier Abituraufgaben der lettzen Jahre mal angeschaut wie solch Aufgaben aufgebaut sind. Und wichtig ist, im Abiutur die Aufgabe zu nehmen welche dir am ehesten zusagt. Und nicht nach einer halben Stunde das Thema wechselst.


Edit: Kurze Frage warum hast du jetzt erst dein Abitur oder besser gesagt warum schreibt ihr es jetzt erst?
Hatte mein schriftliches im April und Mündliches Anfang Juni.
Aber naja von Bundesland zu Bundesland verschieden! ^^
schieber77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 14:03   #12
T3quil4
Echter Freak
 
Benutzerbild von T3quil4
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: NRW
Beiträge: 2.767
Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Häää wer hat hier was von Abitur schreiben geschrieben?

Ich geh erstmal wenn die Ferien zuende sind ins Abi. Also das Jahr fängt bei mir erstmal neu an

XDDDD
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 14:51   #13
Shady-Ophelia
Anfänger
 
Benutzerbild von Shady-Ophelia
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 0
Shady-Ophelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteShady-Ophelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteShady-Ophelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteShady-Ophelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteShady-Ophelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteShady-Ophelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteShady-Ophelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteShady-Ophelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteShady-Ophelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteShady-Ophelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteShady-Ophelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt Punkte
Standard

Also ich mach auch nächstes Jahr Abi, aber nach den Weihnachtsferien mit dem Lernen anzufangen wird ja wohl reichen

Was die Tipps mit den englischen Filmen und Büchern angeht, kann ich nur empfehlen!
Und sonst find ichs auch ziemlich hilfreich, einfach im Unterricht aufzupassen und versuchen, alles mitzunehmen
__________________
People change. Shit happens. Life goes on.
Shady-Ophelia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 14:57   #14
T3quil4
Echter Freak
 
Benutzerbild von T3quil4
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: NRW
Beiträge: 2.767
Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shady-Ophelia Beitrag anzeigen
Und sonst find ichs auch ziemlich hilfreich, einfach im Unterricht aufzupassen und versuchen, alles mitzunehmen
Das ist schon seit der 9ten Klasse kläglich gescheitert^^

Deswegen frag ich ja was es nu für Möglichkeiten gibt mein Englisch zu verbessern, damit ich eben besser im Unterricht aufpassen kann und es auch verstehe

Danke aufjeden Fall für alle Antworten ich werde mich mal ranhalten und ma schauen wie es sich so entwickelt. Vllt komm ich dann von meiner 4-5 runter

Lg T3quil4
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 15:41   #15
schieber77
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 2.585
Bedankt: 127
schieber77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von T3quil4 Beitrag anzeigen
Häää wer hat hier was von Abitur schreiben geschrieben?

Ich geh erstmal wenn die Ferien zuende sind ins Abi. Also das Jahr fängt bei mir erstmal neu an

XDDDD
Achso ok sorry dann habe ich was falsch verstanden!
schieber77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 17:09   #16
lilnika
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 468
lilnika ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von T3quil4 Beitrag anzeigen
Häää wer hat hier was von Abitur schreiben geschrieben?
Du selbst vielleicht??

Zitat:
Zitat von T3quil4 Beitrag anzeigen
Ich habe momentan noch fast einen Monat Ferien und gehe dann ins Abitur.
lilnika ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 18:09   #17
T3quil4
Echter Freak
 
Benutzerbild von T3quil4
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: NRW
Beiträge: 2.767
Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich habe momentan noch fast einen Monat Ferien und gehe dann ins Abitur
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 18:56   #18
sankle
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 7
sankle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shady-Ophelia Beitrag anzeigen
Also ich mach auch nächstes Jahr Abi, aber nach den Weihnachtsferien mit dem Lernen anzufangen wird ja wohl reichen
Da liegen mir die Worte meiner Deutschlehrerin kurz vor den Weihnachtsferien im Ohr: "Wer jetzt noch nicht angefangen hat, sich aufs Abitur vorzubereiten, der hat schlechte Karten!"

Ich hab dann ca. 8 Tage vor den Prüfungen angefangen zu lernen und hab ordentlich abgeschnitten. So viel dazu. Aber dazu muss man wohl auch das entsprechende Quäntchen Glück in die Wiege gelegt bekommen.
sankle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 19:11   #19
LostPW
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 58
Bedankt: 385
LostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt Punkte
Standard

aslo meine abi vorbereitungen:
Leistungskurs:
-Mathe --> Üben,Üben und einfach verstehn warum irg was genau so funktioniert und seine logik trainieren
-Physik --> Dokus von BR:ALPHA

Grundkurs:
-Deutsch: Mich auf unsere Werke konzentreiren (Romeo und Julia aufn Dorf, Irrungen und Wirrungen)
-Sozi: Nachrichtigen gucken --> sonst ka

Mündlich:
-Info: garnich
LostPW ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 19:45   #20
T3quil4
Echter Freak
 
Benutzerbild von T3quil4
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: NRW
Beiträge: 2.767
Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LostPW Beitrag anzeigen
aslo meine abi vorbereitungen:
Leistungskurs:
-Mathe --> Üben,Üben und einfach verstehn warum irg was genau so funktioniert und seine logik trainieren
-Physik --> Dokus von BR:ALPHA

Grundkurs:
-Deutsch: Mich auf unsere Werke konzentreiren (Romeo und Julia aufn Dorf, Irrungen und Wirrungen)
-Sozi: Nachrichtigen gucken --> sonst ka

Mündlich:
-Info: garnich
Leistungskurse werden wir nicht haben

Sozi und Info genauso nicht ^^

Es geht mir nur um die Fächer Deutsch und Englisch. Die anderen Fächer kann ich mir ausn Fingern saugen :P
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 19:55   #21
schieber77
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 2.585
Bedankt: 127
schieber77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sankle Beitrag anzeigen
Da liegen mir die Worte meiner Deutschlehrerin kurz vor den Weihnachtsferien im Ohr: "Wer jetzt noch nicht angefangen hat, sich aufs Abitur vorzubereiten, der hat schlechte Karten!"

Ich hab dann ca. 8 Tage vor den Prüfungen angefangen zu lernen und hab ordentlich abgeschnitten. So viel dazu. Aber dazu muss man wohl auch das entsprechende Quäntchen Glück in die Wiege gelegt bekommen.
Jap ging mir aber ebenfalls so. Mathe war das einzige Fach wo ich mich eigentlich vorbereitet habe ging dennoch in die Hose. ^^
Aber Deutsch und die 2 anderen Fächern war so ne Woche vorher und hat gut gereicht bei mir aber naja hatte Glück und war vorher schon kein 15 Punkte Schüler von dem her war ich mit den Ergebnissen zufrieden
schieber77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 20:04   #22
LostPW
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 58
Bedankt: 385
LostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt Punkte
Standard

ich bin froh wenn ich nachher wenn ich nen schnit von 10.?? oder 11.?? mach
denn bin ich gott
LostPW ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 22:45   #23
schieber77
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 2.585
Bedankt: 127
schieber77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LostPW Beitrag anzeigen
ich bin froh wenn ich nachher wenn ich nen schnit von 10.?? oder 11.?? mach
denn bin ich gott
Naja hatte auch nur einen Schnitt von 2,9 aber wie gesagt der Aufwand ging aber auch echt gegen Null aber naja habe trotzdem mein Studiumsplatz was ich wollte! ^^
schieber77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 10:12   #24
Vorsfelder
Zocker
 
Benutzerbild von Vorsfelder
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 511
Bedankt: 42
Vorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt Punkte
Standard

In sachen englisch, musst du filme auf englisch gucken, oder Englische Spiele spielen. Am besten hilft natürlich, sich mit einem Muttersprachler zu unterhalten. Kannst du die Vokabeln nicht oder hast du nur hemmungen zu sprechen?

In deutsch glaube ich, wenn man den sprachstil nicht im ff hat, kann man nur noch gucken, dass man sich in Aufsätzen strikt an die abläufe hält und alles versucht besonders sauber und ordentlich zu machen. Das kommt bei Lehrern an. An der Gramatik selber kann man nur schwer arbeiten. Vll "Der dativ ist dem Genitiv sein Tod" lesen!?!?
Ansonsten kann es nie schaden von vornherein mit den betreffenden Lehrern zu reden und sich von ihnen tipps einzuholen.
__________________

Du wirst für deine Mutter geboren, lebst für Gott und stirbst für den Clan.
Vorsfelder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 10:45   #25
T3quil4
Echter Freak
 
Benutzerbild von T3quil4
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: NRW
Beiträge: 2.767
Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Kannst du die Vokabeln nicht oder hast du nur hemmungen zu sprechen?
Ich wurd mal ganz 3st sagen, beides ^^

Ich hab auch kA wie ich es jemals geschafft habe soweit mit meinem Englisch zu kommen xD

Also ich bin absolut nicht der Sprachbegabte, das sei schonmal hingestellt.

Lg T3quil4
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 14:12   #26
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

deutsch: geh nochmal alle werke durch die ihr hattet. viel lernen kannste da nicht, entweder du kannst interpretation/erörterung oder eben nicht
englisch wie schon gesagt englische filme schauen, da lernste 3 mal mehr als im unterricht. ich würde an deiner stelle aber nach möglichkeit aber sofort ohne untertitel anfangen. nur wenn du nix verstehst einblenden

gruß
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 14:37   #27
Vorsfelder
Zocker
 
Benutzerbild von Vorsfelder
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 511
Bedankt: 42
Vorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von T3quil4 Beitrag anzeigen
Also ich bin absolut nicht der Sprachbegabte, das sei schonmal hingestellt.
Lg T3quil4
hatte letztes jahr ein ähnliches Problem mit spanisch. Ich hab mich zwar durchgequält, aber ich kann in jedem fall sagen, dass das wenig mit begabung zu tun hat. Sprachen sind nunmal harte arbeit. Versuch dir irgendwelche Sachen für niedrigere Klassen zu besorgen. Hab mit Schulbüchern aus der 7. Klasse gelernt. So hab ich die 10. mit einer 3 geschafft. (ich kam von 5)
__________________

Du wirst für deine Mutter geboren, lebst für Gott und stirbst für den Clan.
Vorsfelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Sitemap

().