myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

game academy erfahrung und meinung gesucht !

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.08.10, 00:00   #1
Chillman1234
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 268
Bedankt: 19
Chillman1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard game academy erfahrung und meinung gesucht !

hey,
ich wollte gerne von euch wissen was ihr hier von haltet.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ist das brauchbar ? das werbevideo scheint ja sehr ansprechend. außerdem sagen die, dass ein berufsplatzfür programmierer von der games academy zu fast 100 % besteht. is das, um leute anzulokcen ? ich meine, 800 euro pro semester is ja auch nich billig, oda? also, mich würde programming oder 3d artist stark interessieren, ich habe mir auch schon infos bestellt, würde aber gerne wissen, ob jemand mit dem laden schon erfahrung gemacht hat oda eine meinung? wenn ja postet !

MfG
Chillman1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 09:04   #2
gosha16
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: /root/
Beiträge: 825
Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

800 Euro pro Semester? Lies nochmal richtig! 800 Euro pro Monat!

Von der Ausbildungsqualität her wirst du mehr lernen als der 08/15 Abiturient der so ein 3D Programm mal für nen halbes Jahr im Infounterricht bedient hat. Wesentlich mehr.
Du wirst damit sicherlich auch nen Job finden - fraglich ist nur ob du den auch hier in Deutschland findest.
gosha16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 10:53   #3
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Richtig und das über 24 Monate hinweg macht ca. 20.000€ - 26.000€ (Wohnung, Lebensstandard usw.) Ich denke damit hat sich die Frage erledigt

Zwar werden Programmierer in der Spieleindustrie gesucht, dass Du aber bei der Games Academy ausgebildet wurdest, heißt nicht, dass Du mit anderen Programmierern des Bereichs gleichgestellt bist.

Du bist wahrscheinlich ca. 14 Jahre alt? Mach deinen Schulabschluss, eine Ausbildung oder dein Abitur und lern in der Zeit C++ und GameEngines. So eine Schule wie die GA ist eine Hilfe, kein sicherer Weg. Was Du machst, liegt nämlich immernoch an dir.
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 11:38   #4
PeachHead
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 255
Bedankt: 181
PeachHead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jetzt klinke ich mich mal kurz ein:
Ich bin grade dabei, mein Abitur zu machen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich dann eine Ausbildung machen will, oder ob ich studieren will.
Mich würde sowas wie "Programmierer" auch sehr stark interessieren. Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es in diesem Bereich?
Studieren kann man ja nur Informatik, was aber recht wenig mit programmieren zu tun hat(?)

Danke im voraus.
PeachHead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 12:23   #5
dwosch
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 2
dwosch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine Ausbildung als "Fachinformatiker Anwendungsentwicklung" bspw. wie ich sie momentan mache. Hat je nach Betrieb nicht immer was mit Spielentwicklung zu tun.
Ich bspw. mache meine Ausbildung in einem Betrieb, welches WWS für die Holzindustrie entwickelt.

Beim Studium gibt es m.M. nach "Angewandte Informatik" was in den Bereich der Anwendungsentwicklung (Programmieren) geht.

Zitat:
Zitat von PeachHead Beitrag anzeigen
Jetzt klinke ich mich mal kurz ein:
Ich bin grade dabei, mein Abitur zu machen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich dann eine Ausbildung machen will, oder ob ich studieren will.
Mich würde sowas wie "Programmierer" auch sehr stark interessieren. Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es in diesem Bereich?
Studieren kann man ja nur Informatik, was aber recht wenig mit programmieren zu tun hat(?)

Danke im voraus.
dwosch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 12:55   #6
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Informatik zu Studieren ist die vielleicht bessere Wahl, um zu verstehen worum es da geht. Natürlich kommt dort Mathematik und Physik vor, vor allem nach den ersten Grundlagen...aber wenn Du dein Studium beendet hast, macht sich das auf jeden Fall gut in der Bewerbung!
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 13:19   #7
Chillman1234
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 268
Bedankt: 19
Chillman1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von neroweger Beitrag anzeigen
Richtig und das über 24 Monate hinweg macht ca. 20.000€ - 26.000€ (Wohnung, Lebensstandard usw.) Ich denke damit hat sich die Frage erledigt

Zwar werden Programmierer in der Spieleindustrie gesucht, dass Du aber bei der Games Academy ausgebildet wurdest, heißt nicht, dass Du mit anderen Programmierern des Bereichs gleichgestellt bist.

Du bist wahrscheinlich ca. 14 Jahre alt? Mach deinen Schulabschluss, eine Ausbildung oder dein Abitur und lern in der Zeit C++ und GameEngines. So eine Schule wie die GA ist eine Hilfe, kein sicherer Weg. Was Du machst, liegt nämlich immernoch an dir.


hmm, nein ich bin 17 und ein jahr vor dem abitur, deswegen erkundige ich mich ja nach brauchbaren unis, aber jetzt, wo ich sehe, 800 euro pro monat, ist das thema eh erledigt, können sich doch nur die superreichen leisten ^^

MfG
Chillman1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 13:37   #8
harbok
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 93
harbok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von neroweger Beitrag anzeigen
Informatik zu Studieren ist die vielleicht bessere Wahl, um zu verstehen worum es da geht. Natürlich kommt dort Mathematik und Physik vor, vor allem nach den ersten Grundlagen...aber wenn Du dein Studium beendet hast, macht sich das auf jeden Fall gut in der Bewerbung!
Das kommt sehr auf das Studium und die Hochschulform an. An der FH bekommt man wahrscheinlich etwas praxisnähere Sachen vorgesetzt, an der Uni ist es sehr viel Theorie, noch mehr Theorie und zum Abrunden viel Mathematik - wer genau weiss, daß er Programmierer werden möchte, verliert an der Uni einiges an Zeit. Wer entwickeln möchte, für den ist ein Studium der Informatik hingegen sicherlich interessant. Wer verstehen möchte, was wie wo und warum funktioniert, der kommt kaum drumherum.
harbok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 04:09   #9
kramido
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 172
Bedankt: 31
kramido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PeachHead Beitrag anzeigen
Mich würde sowas wie "Programmierer" auch sehr stark interessieren.
Ich überspitz es mal etwas:
Ein Programmierer ist mit einem Handwerker zu vergleichen, z.B. mit einem Werkzeugmechaniker. Dieser hat nach Vorgabe (Technische Zeichnung) ein Werkstück anzufertigen. Hierfür muss er sein Werkzeug gut kennen und die verschiedenen Verfahren, die zur Fertigung verwendet werden können.
Ein Programmierer muss entsprechend eine Software nach Vorgabe entwickeln. Hierfür kennt er seine Programmiersprache, seine Framework, seine Entwicklungsumgebung und natürlich auch gängige Lösungsverfahren für Probleme.

Ein Konstrukteur ist anderen (Ich sage bewusst nicht "höherwertigen"!) Herausforderungen gegenübergestellt. Er muss die Konstruktion unter Beachtung von diversen Normen, Richtlinien und Kundenwünschen erstellen, sodass diese vom Werker angefertigt werden kann.
Ein Softwarearchitekt ist für die Planung von Prozessen, Schnittstellen und ähnlichem in einer Software zuständig. Hierbei müssen auch Richtlinien o.Ä. beachtet werden. Letztlich plant er die grobe Vorgehensweise bei der Implementierung aus.

Sicherlich gibt es auch andere Fälle, aber die Zeit, die ein Akademiker mit Programmieren verbringt (zumindest in Software-Unternehmen) ist im Regelfall eher eine Seltenheit. Das Personal ist i.d.R. für so etwas schlichtweg zu teuer.

Umso weiter man qualifiziert ist, umso weniger arbeitet man direkt mit der Materie. Die 'Drecksarbeit' (Programmieren- bitte nicht falsch verstehen, mir macht das Themengebiet auch Spaß) erledigen häufig Anwendungsentwickler..

Zum Thema Game Academy: Zu einem Studium OHNE staatlich anerkannten Abschluss hätte mich niemand treiben können. Das ist für mich ein absolutes No-Go.


Zitat:
Zitat von Chillman1234 Beitrag anzeigen
800 euro pro monat, ist das thema eh erledigt, können sich doch nur die superreichen leisten ^^
MfG
Häufig hängt das Einstiegsgehalt und die nachfolgende Gehaltsentwicklung von der Qualifikation ab. Da können sich €45000 (so viel würde wohl das Studium über 5 Semester in Summe kosten mit Unterkunft + Verpflegung) bald bezahlt machen. In Amerika ist für ein Studium an großen Hochschulen eine sechsstellige Verschuldung von Studenten ohne große finanzielle Möglichkeiten usus.
kramido ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 14:48   #10
Chillman1234
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 268
Bedankt: 19
Chillman1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kramido Beitrag anzeigen
rnehmen)

Zum Thema Game Academy: Zu einem Studium OHNE staatlich anerkannten Abschluss hätte mich niemand treiben können. Das ist für mich ein absolutes No-Go.



.
es ist staatlich anerkannt oder nicht ? wenns nicht ist, dann würden die studenten doch fast alle arbeitslos bleiben, aber es gibt eine 80% rate von studenten, die nachm abgehn sofort im job sind. wo ist denn die quelle dass das nicht staatlich anerkannt ist ?

MfG

Edit: SIE IST STAATLICH ANERKANNT SIEHE HOMEPAGE, WIKIPEDIA ETC.
Chillman1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 15:31   #11
gosha16
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: /root/
Beiträge: 825
Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf Wikipedia steht das die Games Acadamy an sich staatlich anerkannt ist, aber nicht das es die Studiengänge sind. Außerdem steht auf Wiki:
Zitat:
Zitat von Wikipedia
können Absolventen der Studiengänge Game Art & Animation sowie Game Programming außerdem optional einen Bachelor-Abschluss erwerben.
Wenn die Abschlüsse schon staatlich anerkannt sind warum kann man dann noch nen extra staatlich anerkannten Abschluss machen?
gosha16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 16:44   #12
kramido
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 172
Bedankt: 31
kramido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Am 23. November 2007 verabschiedete die Games Academy bei der offizielle Zertifikatsvergabe Teilnehmer dreier Kurse in die Branche.
Ein Zertifikat ist wohl ungleich einem Abschluss einer Berufsausbildung oder einem Akademischen Grad. Da würde ich wohl eher das Wort "Zeugnis" lesen..

Du hast gar keine Vorstellung davon, welche Tortur private Hochschulen vor sich haben, wenn sie eine staatliche Anerkennung wünschen. Das ist keine "heute-auf-morgen"-Aktion. Außerdem müsste dann ja noch eine Akkreditierung der Studiengänge mit regulären Abschlüssen (Bachelor/Master) erfolgen. Von all diesem lese ich kein Wort auf der Homepage.
kramido ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 14:03   #13
Chillman1234
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 268
Bedankt: 19
Chillman1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kramido Beitrag anzeigen
Ein Zertifikat ist wohl ungleich einem Abschluss einer Berufsausbildung oder einem Akademischen Grad. Da würde ich wohl eher das Wort "Zeugnis" lesen..

Du hast gar keine Vorstellung davon, welche Tortur private Hochschulen vor sich haben, wenn sie eine staatliche Anerkennung wünschen. Das ist keine "heute-auf-morgen"-Aktion. Außerdem müsste dann ja noch eine Akkreditierung der Studiengänge mit regulären Abschlüssen (Bachelor/Master) erfolgen. Von all diesem lese ich kein Wort auf der Homepage.
jo, außerdem habe ich jetzt gelese, für eine bewerbung als Programmierer ist eine arbeitsprobe wichtig um einzuschätzen, ob ich was tauge: LOL ? ich will doch lernen zu programmieren, und jetzt wollen die von mir, dass ich schon c++ kann ? ich kann grad mal solche programme machen mit Buttons und Labels und Checkboxes und Editfeldern und son lustiges Würfelspiel basteln ohne Grafiken etc. Das ist sicher noch nicht überzeugend denke ich xD. da muss man ja schon einigermaßen erfahrung haben wenn man dahin will. ist das sowas wie ne spezailisierungsschule?

MfG

Edit: naja, ich könnte mir ja auch den einstieg selber machen, bräuchte dafür aber ne gute buchempfehlung. von vielen user im internet wird dieses buch als sehr lesenswert angepriesen. wie findet ihr das ?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Chillman1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 14:13   #14
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chillman1234 Beitrag anzeigen
ist das sowas wie ne spezailisierungsschule?
Was denkst Du denn wofür man sonst 20.000€ zahlt? Damit man dir die Grundlagen innerhalb von 2 Jahren beibringt, dich aber gleichzeitig reif für das nächste Entwicklerstudio macht?

Wer zur Games Academy geht, der weiß welche Richtung er einschlägt und sollte selbstverständlich dementsprechend Interesse daran zeigen. Ohne an einem Projekt mitgewirkt zu haben, hat man doch keine Ahnung wie es in der Spielebranche abläuft.
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 14:24   #15
Freak121
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 71
Freak121 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Games Academy ist eine interessante Herausforderung, aber meiner Meinung nach sollte man zuerst die Schule abschließen und dann eventuell ein Studium als Informatiker beginnen. Danach kann man sich immer noch überlegen was man tut, 800 € pro Monat ist schon sehr viel Geld, man muss aber auch noch die Lebenskosten dazurechnen , denke mal wird man so auf 1000 € pro Monat kommen. Dazu können noch Unterlagen beziehunsweise Bücher kommen die man selbst kaufen muss, weil Sie benötigt werden.
Und außerdem sollte man zumindest schon eine gewisse Erfahrung mit C++ mitbringen!

Mfg

Freak121
Freak121 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 14:42   #16
kramido
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 172
Bedankt: 31
kramido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Freak121 Beitrag anzeigen
800 € pro Monat ist schon sehr viel Geld, man muss aber auch noch die Lebenskosten dazurechnen , denke mal wird man so auf 1000 € pro Monat kommen.
Man merkt, dass du noch nicht einmal selbst nen Haushalt geführt hast. Rechne mal, wenn du günstig mit Nahrungsmittel umgehst, sicher €100 oder eher €150 dafür jeden Monat ein. Günstig wohnen sicherlich nochmal €200. Dann kommen noch so Kleinigkeiten wie Versicherungen (Krankenv., Haftplficht, usw.). Du musst sicher in Summe €1300 rechnen für das Existenzminimum. Das ist realistisch.

Und ich denke bei weitem nicht, dass man erst studieren und danach an solche eine Schulform gehen sollte. Mit ausreichenden Vorkenntnissen sollte man direkt es wagen, sich so zu qualifizieren. Wenn du ein Studium hinter dir hast, bist du sicher für die Schule überqualifiziert. Dann kostet jedes Jahr, das du versenkt, ca. €40-45k Brutto.
kramido ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 15:19   #17
Chillman1234
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 268
Bedankt: 19
Chillman1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von neroweger Beitrag anzeigen
Was denkst Du denn wofür man sonst 20.000€ zahlt? Damit man dir die Grundlagen innerhalb von 2 Jahren beibringt, dich aber gleichzeitig reif für das nächste Entwicklerstudio macht?

Wer zur Games Academy geht, der weiß welche Richtung er einschlägt und sollte selbstverständlich dementsprechend Interesse daran zeigen. Ohne an einem Projekt mitgewirkt zu haben, hat man doch keine Ahnung wie es in der Spielebranche abläuft.
ja das ist mir schon klar, ich meinte mehr so ob die schule beim programmieren die pros in c++ ausbildet und sie sozusagen zur elite macht in der gamesindustrie aber sowas wie die "gewöhlinchen windowsanwenungen", also sowas wie internet explorer oder win rar oder so, sowas können die von der games academy eher nicht, die sind dann halt sehr konzentriert auf spiele. so meinte ich das. ist das denn so ?

MfG

Edit: ne andere Frage: da games academy ja sowieso nicht für mich in Frage kommt wegen dem Geld hauptsächlich, kann mir jemand sagen, welche andere möglichkeiten es gibt, c++ soweit zu lernen, um in die gamesbranche einsteigen zu können ?

MfG
Chillman1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 16:04   #18
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
kann mir jemand sagen, welche andere möglichkeiten es gibt, c++ soweit zu lernen, um in die gamesbranche einsteigen zu können ?
Selbst lernen, VHS-Kurse belegen, studieren und weiter lernen...es dreht sich nicht alles um C++, sondern auch Engines, die man kennen und beherrschen sollte.
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 14:27   #19
Schutzengelchen
<3
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Schutzengelchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Für mich selbst wäre das nichts gewesen,da es einfach viel zu teuer wäre. ;D
Ich studiere nun mittlerweile einen Spielestudiengang an einer FH , welches sich auch in den Fachbereich Informatik angliedert.
Bei uns studiert nun auch jemand der schon auf dieser besagten Game Academy war, aber nach dem Abschluss davon nichts hatte weil keiner ihn einstellen wollte
Drum muss ich sagen, würde ich dir echt raten ein studium im Informatikbereich zu beginnen, anstatt soviel Geld aus dem Fenster zu werfen
In unserem Studiengang lernt man Gameprogrammierung , Gamedesign usw , aber eben auch gestalterische Grundlagen, 3D Design, und natürlich auch Informatik-Grundlagen (Theoretische Informatik, c++ , usw)

Liebe Grüße
Schutzengelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 16:28   #20
PeachHead
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 255
Bedankt: 181
PeachHead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schutzengelchen Beitrag anzeigen
Hallo

Für mich selbst wäre das nichts gewesen,da es einfach viel zu teuer wäre. ;D
Ich studiere nun mittlerweile einen Spielestudiengang an einer FH , welches sich auch in den Fachbereich Informatik angliedert.
Bei uns studiert nun auch jemand der schon auf dieser besagten Game Academy war, aber nach dem Abschluss davon nichts hatte weil keiner ihn einstellen wollte
Drum muss ich sagen, würde ich dir echt raten ein studium im Informatikbereich zu beginnen, anstatt soviel Geld aus dem Fenster zu werfen
In unserem Studiengang lernt man Gameprogrammierung , Gamedesign usw , aber eben auch gestalterische Grundlagen, 3D Design, und natürlich auch Informatik-Grundlagen (Theoretische Informatik, c++ , usw)

Liebe Grüße
Hey, darf ich fragen, wie alt du bist und was du nach der Schule (Abitur?) genau gemacht hast? Und welche Berufsaussichten hast du? Danke schonmal :P
MfG
PeachHead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 17:35   #21
Vorsfelder
Zocker
 
Benutzerbild von Vorsfelder
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 511
Bedankt: 42
Vorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt Punkte
Standard

Also ich glaube, dass es nicht empfehlenswert sich schon vor dem studium zu spezialisieren. Im bereich informatik passiert z.Z. so viel, dass ein Informatik studium wohl sinnvoller wäre.
__________________

Du wirst für deine Mutter geboren, lebst für Gott und stirbst für den Clan.
Vorsfelder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 10:42   #22
Falcon999
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 148
Bedankt: 65
Falcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt Punkte
Standard

Wer so eine Schule besuchen will, der kann das auch tun, unabhängig vom finanziellen Status der Familie. Nur sollte man dann auch zu 100% dahinter stehen, denn es bedeutet, die nächsten Jahre auf "Pump" zu leben. Erstmal kann man BAFÖG beantragen und wenn das nicht reicht, dann kann man bei der KfW immer noch einen Studienkredit bekommen.

Man sollte sich dabei klar sein, dass man damit eine finanzielle Belastung für die Zukunft eingeht, man allerdings auch große Chancen hat, hinterher bei einem Entwicklerstudio zu landen. Auch in Deutschland gibt es genug Entwicklerstudios (siehe z.B. Crytek und Blue Byte Software), allerdings sollte man sich auch darüber im Klaren sein, dass man ggf. nach England auswandern muss. Zudem sollte man absolut Sattelfest in der englischen Sprache sein und sich vor dem Studium Vorkenntnisse in den gängigen Programmiersprachen aneignen. Bringt man dann das Engagement und interessiert sich für die Materie, dann ist man auf einem guten Weg.

Der Kredit sollte jedenfalls das kleinste Problem sein, da Programmierer in der Spielebranche später nicht schlecht verdienen (allerdings auch keine Traumgehälter bekommen). Nur sollte man sich von dem Gedanken verabschieden, dass Spiele zu produzieren endlos viel Spaß macht und ein lockerer Job ist, in dem man Traumgehälter bekommt. Das ist ein knochenharter Job, in dem man x Überstunden macht und ständig unter Druck steht.
Falcon999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 01:34   #23
kramido
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 172
Bedankt: 31
kramido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Falcon999 Beitrag anzeigen
Wer so eine Schule besuchen will, der kann das auch tun, unabhängig vom finanziellen Status der Familie. Nur sollte man dann auch zu 100% dahinter stehen, denn es bedeutet, die nächsten Jahre auf "Pump" zu leben. Erstmal kann man BAFÖG beantragen und wenn das nicht reicht, dann kann man bei der KfW immer noch einen Studienkredit bekommen.
Zu Blöd nur, dass es sich bei dieser Schule nicht um eine staatlich anerkannte Ausbildung handelt. Damit wären sämtliche Grundlagen für eine Förderung über BAföG bzw. einen (zusätzlichen) Studienkredit zunichte gemacht.

Auszug aus der Broschüre der KfW:
Zitat:
Mit dem Bildungskreditprogramm werden nur Ausbildungen an Ausbildungsstätten gefördert, die im Rahmen des Bundesausbil- dungsförderungsgesetzes anerkannt sind.
kramido ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 21:59   #24
Schutzengelchen
<3
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Schutzengelchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PeachHead Beitrag anzeigen
Hey, darf ich fragen, wie alt du bist und was du nach der Schule (Abitur?) genau gemacht hast? Und welche Berufsaussichten hast du? Danke schonmal :P
MfG
Hey PeachHead,

Ich bin 25 und habe eine Ausbildung zur Medienassistentin gemacht, bevor ich mit dem Studium angefangen habe.
Hatte also auch schon etwas mit programmieren und Design zu tun, allerdings war das dann auch nicht vergleichbar mit der Tiefe mit der man im Studium zu tun hat
Mit den Berufsaussichten ist es als Gamedesigner so, am Anfang interessieren sich keine der großen Spielefirmen für dich, man muss hart arbeiten und meistens klein anfangen, viele Projekte vorweisen können.
Unser Professor (ehemals Ubisoft Leadprogrammer) sagte uns mal " Die Spielebranche ist kein spass, es ist harte Arbeit bei der man auch schonmal 24 stunden am stück, monatelang durcharbeiten muss. Und aufs Spiele spielen werden Sie später keine all zu große Lust mehr haben. " ;D
Tja so ist es wohl Also nichts für Menschen die nicht mit Stress umgehen können.
Allerdings ist es nicht so, dass man unbedingt bei den großen Firmen arbeiten muss,
man kann ja auch noch browsergames entwickeln ( xD ) , webseiten machen oder auch ganz normal im Informatikerbereich arbeiten,weil man eben genauso die Informatik-Fächer lernt, als auch den Game/Medienbereich.

Viele Grüße
Schutzengelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Sitemap

().