myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

''Vorstellungsgespräch''

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.11.13, 12:10   #1
wanderlei
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von wanderlei
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 166
Bedankt: 83
wanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punkte
Standard ''Vorstellungsgespräch''

Hallo leute,

ich war eben auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch (45km entfernt von meinem Haus), als ich ankam hat der Ansprechpartner doch glatt behauptet ich hätte nicht den Termin bestätigt. Was nicht sein kann da ich am nächsten Morgen nachdem ich die Einladung erhalten hatte (vor 2 Wochen) ihn die Einladung bestätigt habe per Mail. Was ich auch auf meinem Email Konto drauf habe bei gesendete Emails. Ich konnte ihn das Leider nicht vorzeigen weil ich mein Handy im Auto hatte, wie es sich in einem Vorstellungsgespräch gehört.

Meine Frage ist jetzt wie kann ich dagegen vorgehen? Ich habe mir extra Frei genommen und bei den Benzinpreise sind 90km bei nem alten Auto schon ne menge.
__________________
Legalize it
wanderlei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 13:29   #2
Waffelheld
Anfänger
 
Benutzerbild von Waffelheld
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 46
Bedankt: 28
Waffelheld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dagegen vorgehen? Ganz einfach: Gar nicht.

Mal im ernst, wie stellst du dir das denn weiterhin vor? Wilst du dein Vorstellungsgespräch einklagen? Wenn du trotzig kommst bist du sowieso raus. Schreib die Kontaktperson nochmal höflich an, mit deiner Bestätigung im Anhang und frag nach einem weiteren Termin.
Waffelheld ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 14:07   #3
Gullydoerfisch
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Gullydoerfisch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Beweislast liegt bei dir, d.h. bei E-Mails brauchst du eine Bestätigung von dem Unternehmen, dass sie deine Bestätigung erhalten haben.
Bei Postversand erledigt dies das Einschreiben, vor Ort die Unterschrift des Anderen.
Versuch es einfach auf die nette Art und sonst... Lehrgeld
Gullydoerfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 14:14   #4
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Die 90 km sind sind Werbungskosten, die du Bei deiner Einkommensteuererklärung 2013 angeben kannst.
Machst sich aber nur bemerkbar, wenn du dieses Jahr eine nichtselbstständige Tätigkeit ausgeübt hast und du mehr Werbungskosten als die Werbungskostenpauschale hast.
35 oder 45 Cent pro gefahrenen Kilometer sind das glaube?

Bewerbungskosten fallen auch unter Werbungskosten. Ob online oder per Post, das ist egal.
Es sind nur unterschiedliche Beträge anzusetzen.
Online sind das 2 oder 3 Euro, Briefbewerbung 5 bis 8 Euro.
Über die genauen Pauschalen gibt dir ein Steuerprogramm Auskunft.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 20:05   #5
321meins
Ex-Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 456
Bedankt: 218
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wanderlei Beitrag anzeigen
Meine Frage ist jetzt wie kann ich dagegen vorgehen?
Wogegen vorgehen? 45 km einfach? Also mal ehrlich, das ist doch ein Witz!
Wenn dir der Job wichtig gewesen wäre, hättest du gleich einlenken und höflichst! um einen neuen Termin bitten sollen.
Ich sehe hier jetzt ehrlich gesagt kein großes Problem, außer dass es halt blöd gelaufen ist.
Aber Leute, die noch vor dem eigentlichen Vorstellungsgespräch anfangen zu diskutieren, wird das Unternehmen auch nicht wollen.
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 22:41   #6
Dorris
Hinkebein
 
Benutzerbild von Dorris
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Ruhrpott!
Beiträge: 84
Bedankt: 54
Dorris ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Pech gehabt. Jetzt reiß dich zusammen und hör auf rumzuheulen....
__________________
"Life's not a bitch, life is a beautiful woman, you only call her a bitch cause she won't let you get that pussy."
Dorris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Sitemap

().