myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 09.11.16, 13:36   #1
Blasthero
Newbie
 
Benutzerbild von Blasthero
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 79
Bedankt: 16
Blasthero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ideensammlung für abgefahrene Bewerbung

Hallo Zusammen

Ich hab da so eine Idee und bin gespannt was ihr davon haltet. Ihr könnt mir gerne eure Meinung mitteilen und vielleicht Ideen bringen, die euch spontan durch den Kopf gehen.

Also folgende Situation: Ich gehe nächstes Jahr ins Ausland um dort so Top Firmen al�* Google anzuschauen. Ich möchte jetzt keinen Namen und Orte nennen, aber es sind ein paar der berühmtesten Tech-Firmen der Welt dabei.
Nun hatte ich die Idee, wenn ich dort doch schon durch die Betriebe laufe, könnte ich doch gleich eine aussergewöhnliche Bewerbung platzieren.

Da kommen eure Ideen ins Spiel. Bis jetzt gingen mir Dinge durch den Kopf wie z.B. Bewerbung in "Programm"-Form liegen zu lassen, bis hin zu USB Stick mit Malware der meine Website öffnet. Vielleicht ein wenig zu hart...

Grundsätzlich stehen solche Firmen ja drauf wenn man aus der Masse Sticht und Kreativ ist. Natürlich würde ich gerne etwas technisches Machen. Von Programmieren bis hin zur Hardware geht da fast alles. Aber auch andere "PR"-Aktionen könnten ihren reiz haben.

Was haltet ihr davon? Schreibt doch eure abgefahrenen Ideen. Vielleicht können einige von euch die auch mal brauchen.

Grüsse, Blasthero
Blasthero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.16, 13:53   #2
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.757
Bedankt: 61.067
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

*Verschoben*
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.16, 14:46   #3
mortan303
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 6
mortan303 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Blasthero,


ich habe einmal eine Bewerbung eines Kommunikationsdesigners bei einer namhaften Fluggesellschaft gesehen. Ich fand die Idee ungewöhnlich. Die Person hat den Job bekommen, ob das nun an der Art der Bewerbung lag oder an seinen Fähigkeiten, wage ich aber nicht einzuschätzen.

Die Bewerbung passte inhaltlich aber zum absolvierten Studium sowie dem Aufgabengebiet bei der angebotenen Stelle.

Und zwar nahm er einen großen Karton, den er mit vielen kleineren Kartons befüllte. Für die kleineren Kartons wählte er jeweils einen Teilbereich seiner Bewerbung aus. Also: 1 Karton: Ausbildung, anderer Karton: Berufserfahrung, dritter Karton: persönliche Dinge etc. Halt all das, was in einer normalen Bewerbung auch zu finden ist. In die kleinen Kartons packte er dann Sachen, die den jeweiligen Teilbereich beschreiben konnten. Von jedem Karton machte er in geöffnetem und geschlossenem Zustand ein Bild in Draufsicht. Diese wurde zusätzlich noch mit Styropor gefüllt, sodass es auch schön echt aussah. Von jedem Artikel in den kleinen Boxen machte er ansprechende und beschreibende Fotos und bearbeite diese und fügte so erklärende Beschriftungen zu den Artikeln sowie Kartons hinzu.

Er hatte sich eine Domain registriert, die namentlich zum Thema Bewerbung/Karton/verpacken passte und packte dort eine Webseite drauf, bei der das Startbild der grosse, verschlossene Karton zu sehen war. Mit einem auswählbaren CutterMesser konnte man diesen Karton dann (virtuell) aufschneiden und erhielt einen Einblick auf die verschiedenen kleinen Kartons. Geschickt bearbeitet, konnte man erkennen, für welchen Teilbereich der Bewerbung der jeweilige Karton stand. So konnte man sich dann durch die verschiedenen Kartons klicken, öffnen und hineinschauen.So waren Informationen über den Bewerber zu erhalten und zugleich die Fähigkeiten des Bewerbers im Bereich Gestaltung und Design erfahren.

Er musste natürlich dennoch erst einmal in Kontakt zu der Firma treten und so schickte er einen kleinen Umschlag an die entsprechende Firma. In diesem Umschlag befand sich ein Cutter-Messer mit der aufgedruckten Bewerberseite, wo der Karton zu finden war.

Die Art und Weise passt jetzt nicht direkt zu deinem Arbeitsfeld, aber vielleicht kannst du durch die Anregung irgendwelche ungewöhnlichen Ideen finden.

Und ein USB-Stick mit Hinweisen zu einer Webseite ist sehr abgelutscht.
Da sagst ja nicht, wo es hingeht, wenn ich aber raten müsste, würde ich auf Palo Alto/Mountain View tippen. Und ich glaub nicht, dass die da nur auf dich warten.

liebe grüße und viel Erfolg.
mortan303 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei mortan303:
Blasthero (09.11.16)
Ungelesen 09.11.16, 16:46   #4
kyorlin
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 33
Bedankt: 30
kyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Blasthero Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen

Ich hab da so eine Idee und bin gespannt was ihr davon haltet. Ihr könnt mir gerne eure Meinung mitteilen und vielleicht Ideen bringen, die euch spontan durch den Kopf gehen.

Also folgende Situation: Ich gehe nächstes Jahr ins Ausland um dort so Top Firmen al�* Google anzuschauen. Ich möchte jetzt keinen Namen und Orte nennen, aber es sind ein paar der berühmtesten Tech-Firmen der Welt dabei.
Nun hatte ich die Idee, wenn ich dort doch schon durch die Betriebe laufe, könnte ich doch gleich eine aussergewöhnliche Bewerbung platzieren.

Da kommen eure Ideen ins Spiel. Bis jetzt gingen mir Dinge durch den Kopf wie z.B. Bewerbung in "Programm"-Form liegen zu lassen, bis hin zu USB Stick mit Malware der meine Website öffnet. Vielleicht ein wenig zu hart...

Grundsätzlich stehen solche Firmen ja drauf wenn man aus der Masse Sticht und Kreativ ist. Natürlich würde ich gerne etwas technisches Machen. Von Programmieren bis hin zur Hardware geht da fast alles. Aber auch andere "PR"-Aktionen könnten ihren reiz haben.

Was haltet ihr davon? Schreibt doch eure abgefahrenen Ideen. Vielleicht können einige von euch die auch mal brauchen.

Grüsse, Blasthero
Versuche mit deinem Können zu überzeugen, eine Bewerbung a l�* 15 Minuten Fame wird dir im Silicon Valley auch nicht weiterhelfen.
Dein Können und Wissen soll es sein, das für das Unternehmen einen Mehrwert generiert, nicht eine "lustige" Bewerbung, es sei denn du willst für ein Marketingunternehmen in Palo Alto arbeiten. Sooo neu ist die Idee ja auch nicht mit pseudokreativen Bewerbungen... Außerdem glaube ich nicht, dass man dir hier jetzt eine neue und superinnovative Initialbewerbungsidee auf den Tisch hauen würde. Sind hier ja auch nicht bei "Wünsch Dir 'was".
kyorlin ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kyorlin:
TurboZiege (09.11.16)
Ungelesen 09.11.16, 22:00   #5
mortan303
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 6
mortan303 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Google

Achja, weil du von google sprichst.

Google macht keine Bewerberrunden und sucht sich hierbei also auch keine neuen Kandidaten heraus.
Google versteckt Hinweise, Rätsel, Botschaften und wer diese erkennen/lösen kann,
kommt als Bewerber in Frage.

Ich erinnere mich an riessige Schildaufsteller, mit nichtssagendem Inhalt (zumindest mir nicht, und auch ich habe studiert), komplexen Rätseln, welche südlich von San Francisco in der Gegend verteilt rumstanden.

Google sucht nicht, Google findet dich

Edit: Grad auf die schnelle gefunden: Ich hoffe Links sind in dem Forum ok? Wenn nicht, bitte löschen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Lg.
mortan303 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei mortan303:
Blasthero (09.11.16)
Ungelesen 09.11.16, 23:05   #6
Blasthero
Newbie
 
Benutzerbild von Blasthero
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 79
Bedankt: 16
Blasthero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank mortan303! Solche Informationen und Inputs sind sehr nützlich und genau das was ich suche.

Ich suche natürlich nicht den 15 Minuten Fame... ich habe ja sonst auch was zu bieten. Aber irgendwie muss man halt auf sich aufmerksam machen

Und von wegen:
Zitat:
Außerdem glaube ich nicht, dass man dir hier jetzt eine neue und superinnovative Initialbewerbungsidee auf den Tisch hauen würde. Sind hier ja auch nicht bei "Wünsch Dir 'was".
Da hat wohl jemand recht ne Meinung von sich Ich hab nach Inputs gefragt. Aus euren Meinungen und Inputs komme ICH dann auf andere Ideen. Und ICH bau und realisier den Schrott dann auch.

Ich hab schon noch ein bisschen was auf dem Kasten, keine Angst. Du musst für mich keine Bewerbung schreiben
Blasthero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.16, 11:14   #7
kyorlin
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 33
Bedankt: 30
kyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punktekyorlin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318283 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Blasthero Beitrag anzeigen
Vielen Dank mortan303! Solche Informationen und Inputs sind sehr nützlich und genau das was ich suche.

Ich suche natürlich nicht den 15 Minuten Fame... ich habe ja sonst auch was zu bieten. Aber irgendwie muss man halt auf sich aufmerksam machen

Und von wegen:

Da hat wohl jemand recht ne Meinung von sich Ich hab nach Inputs gefragt. Aus euren Meinungen und Inputs komme ICH dann auf andere Ideen. Und ICH bau und realisier den Schrott dann auch.

Ich hab schon noch ein bisschen was auf dem Kasten, keine Angst. Du musst für mich keine Bewerbung schreiben
Ich glaube, du hast nicht genau verstanden oder gelesen was ich geschrieben habe Egal, trotzdem viel Glück auf deinem Weg.
kyorlin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.16, 21:20   #8
g123g123g123
Banned
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 65
Bedankt: 232
g123g123g123 wird langsam von ratten respektiert | 169 Respekt Punkteg123g123g123 wird langsam von ratten respektiert | 169 Respekt Punkte
Standard

viel glück
g123g123g123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Sitemap

().