myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Schülerpraktikum - 2 Wochen - Media Markt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.09.10, 14:17   #1
noobynoob
Dr. House Fan
 
Benutzerbild von noobynoob
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 273
Bedankt: 1.447
noobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard Schülerpraktikum - 2 Wochen - Media Markt?

Hallo,
Ich muss Anfang nächsten Jahres ein Schülerpraktikum machen.
Ich habe eben mal bei Media Markt angerufen und nach gefragt, ob die so was anbieten, was natürlich der Fall war. Nun soll ich meine Bewerbung´s Unterlagen entweder an die schicken oder persönlich abgeben.

Nun zu meiner Frage: Wisst ihr wie so ein Praktikum bei Media Markt abläuft? Hat schon jemand mal eins gemacht?

Mfg
Sven
__________________
Mein letzter Upload:
/
noobynoob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 15:38   #2
Tiberiuz
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 28
Tiberiuz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum suchst du dir sowas langweiliges ? Ich hatte auch keine Lust, auf mein Praktikum, hab mir aber was cooles gesucht und echt 2 verdammt gute Wochen gehabt.

Würd mir an deiner Stelle was cooles suchen.
Tiberiuz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 16:04   #3
TelloBJK
Der Friedensaktivist
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 98
Bedankt: 68
TelloBJK ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

auf welche schule gehst du ?
__________________
I ♥ GAMES
TelloBJK ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 16:06   #4
PeachHead
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 255
Bedankt: 181
PeachHead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tiberiuz Beitrag anzeigen
Warum suchst du dir sowas langweiliges ? Ich hatte auch keine Lust, auf mein Praktikum, hab mir aber was cooles gesucht und echt 2 verdammt gute Wochen gehabt.

Würd mir an deiner Stelle was cooles suchen.
Was hast du gemacht, wenn man fragen darf?^^
PeachHead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 16:48   #5
Fotter
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 5
Fotter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann dir soweit mal sagen, dass es warscheinlich ziemlich langweilig wird.

Ich hab mein Praktikum beim Daimler gemacht, komme aus der Nähe von Stuttgart.

Nen Kumpel hat seins z.B. bei AMG gemacht und wir fanden es beide ziemlich gut.

Zu deiner Frage kann ich dir nix sagen aber ich kann die sagen dass du dir was suchen solltest was dich interessiert und dann dein Praktikum dort machen. Selbst wenn du dir nicht vorstellen kannst dass sie dich nehmen, einfach mal anfragen. Oft hat man Glück.
Fotter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 18:09   #6
Cpt. Jack Sparrow
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Black Pearl
Beiträge: 333
Bedankt: 502
Cpt. Jack Sparrow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du musst da nur sachen auspacken und in die regale stellen.also nichts weltbewegendes
Cpt. Jack Sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 18:18   #7
fe5t66e
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 352
Bedankt: 126
fe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punkte
Standard

Denk ich auch, wenn du mal was interesantes machen willst, was mit Technik zu tun hat. Dann frage eher in einem kleinem Laden nach, dort haben die meist coole Sachen zu machen. (Die wirklich Ahnung von Technik benötigen) MediaMarkt ist ja ansich ein Aldi für reichere
fe5t66e ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 21:26   #8
BigThunder
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 150
Bedankt: 147
BigThunder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wird ziemlich langeweilig. Ich habe mein Praktikum in einer Art kleinerem Mediamarkt gemacht. Das ganze war auch eine Kette, allerdings mit nur 3 Fillialen. Die ersten 2 Wochen waren ziemlich langeweilig: Die meiste Zeit hab ich an so einer Station Laptops die von der Reperatur kamen eingepackt. Da musste ich schon schmunzeln wieviele Leute ihre Laptops wegen Windows-Neuinstallationen und ähnlichen kleinen Sachen abgeben. Ansonsten habe ich Unmengen von Pappmüll weggeräumt. Den Rest der Zeit habe ich eigentlich nur da gesessen und Zeitschriften gelesen; war richtig mies dass ich fast die volle Arbeitszeit bleiben musste, es aber viel zu wenig Arbeit gab. Und in der Pause bin ich im Laden rumgeschlendert und hab mir die Verpackungen aller möglichen Sachen durchgelesen. ^.^
In der letzten Woche wurde es dann aber cool, ich durfte zum Kundenservice: Das bedeutete mit einem Typ der immer witzig drauf war von Haus zu Haus zu fahren und Hausgeräte zu reparieren. Erstens konnte ich dort auch öfters mal was interessantes machen, hab Wohnungen von assozial bis bonzig gesehen und die älteren Kunden gaben oft Trinkgeld.

Naja genug von meinem Praktikum gelabert. Jedenfalls denke ich dass du bei Media-Markt echt nicht allzuviel machen darfst. Z.T waren bei uns auch Leute die mal bei Mediamarkt gearbeitet haben und die erzählten, dass die Leute dort oft selber keine Ahnung hatten etc. Also mein Tipp wäre auch ein kleiner PC-Laden oder so
BigThunder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 21:34   #9
Vorsfelder
Zocker
 
Benutzerbild von Vorsfelder
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 511
Bedankt: 42
Vorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt PunkteVorsfelder leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 565387 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mein Praktikum bei VW gemacht. (Naheliegend in Wolfsburg)
In jedem Fall hab ich die ganze Zeit mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gearbeitet, was doch sehr viel spaß gemacht hat. Bei MM wird dir wohl Regale ordnen, säubern etc. drohen. Mein tip wäre auch n kleiner PC laden oder ggf. Gamestop
__________________

Du wirst für deine Mutter geboren, lebst für Gott und stirbst für den Clan.
Vorsfelder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 21:38   #10
BigThunder
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 150
Bedankt: 147
BigThunder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Haha ja Gamestop, dass noch keiner darauf gekommen ist. Ich glaub das wäre wirklich garnichtmal so langeweilig, wenn man nen echter Game-Freak ist.
BigThunder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 15:21   #11
Tiberiuz
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 28
Tiberiuz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PeachHead Beitrag anzeigen
Was hast du gemacht, wenn man fragen darf?^^
Ich war in nem Grafikstudio. HAtte viel mit verschiedenen Grafikern zu tun, hab mit Grafiktablets gearbeitet und an deren Kreativ-Sitzungen teilgenommen. Hatte 2 hammer Wochen.
Tiberiuz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.12, 12:24   #12
burny007
VollBart Rickross
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 39
burny007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Wisst ihr was die Firmen an Bewerbungsunterlagen haben wollen?
Also als Praktikant?

Gruß
burny007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.12, 12:25   #13
burny007
VollBart Rickross
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 39
burny007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kennt ihr zufälligerweise kleinere PC läden in der nähe von montabaur? (RLP)
burny007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.12, 12:10   #14
Mr.Bumbastik
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 90
Mr.Bumbastik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@burny nen ganz normalen Lebenslauf ? so hab ichs zumindest immer gemacht, nen Lebenslauf und dann noch deine Fähigkeiten die aber zum Praktikum passen, also technisch begabt, da xyxy !

mfg
Mr.Bumbastik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.12, 17:13   #15
Dorris
Hinkebein
 
Benutzerbild von Dorris
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Ruhrpott!
Beiträge: 84
Bedankt: 54
Dorris ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh Gott... Mach bloß kein Praktikum bei MediaMarkt. auch wenn diese zweiwöchigen Praktika meiner Meinung nach nichts bringen würde ich mir etwas cooles suchen, dass zumindest im Lebenslauf mal gut aussieht.

Während meiner Schulzeit wurde mir mein Praktikumsplatz drei Tage vor Beginn plötzlich gestrichen und ich wurde quasi gezwungen ein Praktikum bei Promedia zu machen. ...Die längsten zwei Wochen meines Lebens...
__________________
"Life's not a bitch, life is a beautiful woman, you only call her a bitch cause she won't let you get that pussy."
Dorris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.12, 21:18   #16
Schnitzel1984
Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzel1984
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: D-NRW
Beiträge: 320
Bedankt: 310
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Och Jungs, das Dingen ist fast zwei Jahre alt!

Der Threadersteller wird mittlerweile auf einer weiterführenden Schule sein oder eine Lehre machen!
__________________
Es ist leichter einen Atomkern zu zertrümmern als ein Vorurteil!!!
Schnitzel1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Sitemap

().