Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.10.10, 19:59   #23
BombieTheZombie
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 7
BombieTheZombie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von keeno Beitrag anzeigen
Also ich muss sagen, dass ich erst mit der Hochschulmathematik wirklich verstanden habe, um was es da wirklich geht. Vielleicht war auch der Prof. von der Analysis Vorlesung einfach gut, das hatte bei dem immer so einen unglaublich philosophischen Hintergrund (ich hoffe das klingt jetzt nicht blöd). man merkt das ja schon in den einführungsvorlesungen ins studium. irgendein prof. hat immer angefangen: "Sie müssen verstehen was Zahlen sind, dann kommt schon alles von selbst. Denken Sie nur über Zahlen nach". Dann hat er andauernd über Grundlagenprobleme gesprochen, die kein Arsch verstand, aber irgendwie ist doch immer was durchgesickert. Die Herangehensweise ist viel gründlicher und wird dadurch auch viel sinnvoller. Schulmathe ist, würde ich jetzt mal sagen, in vielen Fällen sogar eher ein Hindernis
Naja vielleicht übertreib ich jetzt ein bisschen.
*signed*

Meine Matheklausuren in der FH schrieb ich inzwischen auch mit besseren Noten als meine Fachabiklausuren. Die motivation muss einfach stimmen.Ein letzter Tip: Lern das komplette Semester durch. Hört sich blöd an, aber wenn du 2 Stunden in der Woche zuhause die Vorlesungen/Übungen nachbearbeitest bringt das schon enorm viel.
BombieTheZombie ist offline   Mit Zitat antworten