Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 30.08.19, 02:12   #1
Badmonstercat
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2019
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 86
Bedankt: 2.037
Badmonstercat leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5225706 Respekt PunkteBadmonstercat leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5225706 Respekt PunkteBadmonstercat leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5225706 Respekt PunkteBadmonstercat leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5225706 Respekt PunkteBadmonstercat leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5225706 Respekt PunkteBadmonstercat leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5225706 Respekt PunkteBadmonstercat leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5225706 Respekt PunkteBadmonstercat leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5225706 Respekt PunkteBadmonstercat leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5225706 Respekt PunkteBadmonstercat leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5225706 Respekt PunkteBadmonstercat leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5225706 Respekt Punkte
Standard Abitur nachholen, fehlende Berufstätigkeit

Hallo Forum :-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich lebe in NRW werde dieses Jahr 30. Ich weiß das ist nicht unbedingt jung um das Abitur zu machen aber auch nicht zu alt 😉
Ich muss dazu sagen, vor 10 Jahren habe ich die mittlere Reife gemacht und dann Fachabi im Sozial und Gesundheitswesen angefangen und nach kurzer Zeit abgebrochen.
Ich habe nicht daran geglaubt das ich es schaffen kann selbst den Abschluss auf dem Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik war ich überzeugt nicht zu schaffen.

Danach folgte eine lange Zeit in der ich Heroin abhängig war und halt irgendwie existiert habe.

Ich bin jetzt clean, mit der Scene hatte ich vorher schon nichts zu tun und jetzt erst recht nicht.

In einer Maßnahme vom Jobcenter habe ich gelernt mir selbst mehr zuzutrauen und die Dozenten haben mich darin bestärkt das ich das Abitur definitiv schaffen würde.
Ich habe mich auch angemeldet, persönlich die Unterlagen im Sekretariat abgeben.

Nun zu meinem Problem, um auf dem Weg das Abitur machen zu können muss man 2 Jahre sozialversicherungsplichtig gearbeitet haben, 1 Jahr Arbeitslosigkeit kann man anrechnen lassen.
Ich habe das total übersehen. Es macht auch keinen Unterschied ob man das bei der VHS, einem Kolleg sonst wo machen möchte..

Ich hoffe irgendjemand hier hat noch eine Idee und kann mir helfen.
Ich werde versuchen einen Brief mit der Bitte um eine Ausnahme von der Regel an das zuständige Ministerium schreiben und meinen ehemaligen Substitutionsarzt fragen ob er sowas wie eine fachärztliche Stellungnahme für mich schreiben kann.

Ich wünsche mir sehr das es klappt und freue mich über jeden Rat

Lg BatCat
Badmonstercat ist offline   Mit Zitat antworten