Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.02.18, 12:05   #20
mtoki
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 52
Bedankt: 53
mtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punkte
Standard Hier ist wohl eher nicht der richtige Platz zu Lösungssuche

Zitat:
Zitat von Affleck Beitrag anzeigen

Den Termin beim Psychiater habe ich verschoben und versuche mich mit guter Ernährung, regelmäßigen Schlaf und Sport therapieren. Zudem das Hörbuch von Dr. Julian Hosp, welches mir hilft, mein Handeln zu verstehen. Ich merke wie meine Depressionen dank seinen Techniken merklich zurück gehen.

Grüße
Hi,

ich arbeite in einem Unternehmen (IT-Beratung), in dem wir ziemlich weitgehende Betreuungsprogramme für Mitarbeiter aufgesetzt haben. Ich konnte dabei über die Jahre lernen, dass neben irgendwelchen Suchtproblematiken und Burnouts psychische Probleme "echte" ernstzunehmende Erkrankungen sein können. Jemand, der ernsthaft unter Depressionen leidet, kann wie jemand wirken, der einfach nicht den Arsch hochbekommt, ist aber ernsthaft krank und kommt ohne professionelle Hilfe und Medikamente da wahrscheinlich nicht raus. Das soll allerdings keine Entschuldigung für die leider große Anzahl an Fällen echter Faulheit und Antriebslosigkeit sein.
Wenn es aber schon einen Verdacht in die Richtung gibt, sollte man dem nachgehen. Leider haben Experten sehr lange Wartelisten und nicht jede Krankenkasse bietet eine Unterstützung bei der Terminfindung (Stichwort Lotsendienst).

Zum Thema Arbeit...ich habe auch durchaus gute Erfahrungen mit Leuten gemacht, deren Ausbildungsweg nicht so ganz gradlinig verlaufen ist
Manche finden den richtigen Weg erst etwas später. Das ist allerdings kein Freibrief für Schnarchnasen - die Leute die ich meine, überzeugen dann in mehreren persönlichen Gesprächen, d.h. sie können ihre Leistungsfähigkeit jederzeit zeigen nur die Zeugnisse zeigen diese dann nicht so.

Bis neulich...
mtoki ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei mtoki:
Idun2 (30.03.18)