myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Mathe-Videos

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.04.11, 00:29   #1
matheonline
Anfänger
 
Benutzerbild von matheonline
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 2
matheonline ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mathe-Videos

Guten Tag,

ich lade wöchentlich Mathe-Videos auf die Plattform Youtube hoch.

Die Videos enthalten Erklärungen und einzelne Aufgabe, die ich löse.
Dazu benutze ich ein Tablet, um die einzelnen Schritte anschaulich zu verdeutlichen.

Wen es interessiert, kann sich diese Videos angucken.
Die Links zu den Videos werden in diesem Thread aktualisiert.

Ich bitte deshalb keinen hier hinein zu schreiben. Ich möchte nur die Links zu den entsprechenden Videos posten.
matheonline ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 00:32   #2
matheonline
Anfänger
 
Benutzerbild von matheonline
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 2
matheonline ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schnittpunkt zweier Geraden bestimmen - Parametergleichung




Punkte in einer Ebene - Überprüfung



Geraden in Parameterform - Seitenlängen und die Innenwinkel eines Dreiecks bestimmen




Vektoraddition




Parameterform - Geradengleichung




Vektor - Begriffe

matheonline ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 08:30   #3
joker1319
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 95
Bedankt: 387
joker1319 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann es sein, dass du informatik student bist?
joker1319 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 12:22   #4
chamaeleon11
Dr. Seltsam
 
Benutzerbild von chamaeleon11
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 249
Bedankt: 307
chamaeleon11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieso erstellst du so ein Thema im Forum "Wissenschaft"?

Wieso machst du die Videos so unfassbar dilettantisch?

Warum machst du Videos über das Thema und erklärst nicht einmal was Vektoren und Skalare sind und weshalb man das so macht?
__________________
Besser ne Taube aufm Dach als nen Stuhl inner Kiste
chamaeleon11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 17:41   #5
matheonline
Anfänger
 
Benutzerbild von matheonline
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 2
matheonline ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@joker1319 Nein, bin ich nicht. Wie kommst du denn darauf?

@chamaeleon11
Zitat:
Wieso erstellst du so ein Thema im Forum "Wissenschaft"?
Wo soll es denn ansonsten hinein?

Zitat:
Wieso machst du die Videos so unfassbar dilettantisch?
Die Videos mache ich in meiner Freizeit. Was soll denn nach deiner Ansicht geändert werden?

Zitat:
Warum machst du Videos über das Thema und erklärst nicht einmal was Vektoren und Skalare sind und weshalb man das so macht?
Da der Großteil der Zuschauer gezielt nach diesen Videos sucht. Das heißt, sie haben das Thema schon besprochen bzw. sind momentan dabei , sodass grundsätzliche Fragen nicht gezeigt werden müssen.
__________________
Bei Fragen bitte eine Nachricht an mich schreiben.
matheonline ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 17:54   #6
Iliaz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Iliaz
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 613
Bedankt: 316
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard

Ich finde deine Aktion super. Bei der Analytischen Geometrie hatte ich bisher immer die meisten Probleme. Vielleicht ändert sich nun endlich mal etwas.
__________________
Kansas City Shuffle? "Ein Kansas City Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts kuckt, während du links rum gehst."
Iliaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 17:59   #7
razor7x
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von razor7x
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 494
Bedankt: 205
razor7x sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Ok, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

1. Das Zeichnen am PC ist wirklich nicht zu empfehlen. Das geht viel ordentlicher, so ist das nicht empfehlenswert.
2. Es gibt bereits seit Jahren diese Internetseite: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], die meines Erachtens die Themen gut und verständlich behandelt.

Investiere deine Zeit doch lieber in etwas sinnvolleres. In einem Warez-Board wirst du eh kaum auf Anerkennung für deine Arbeit treffen. Wer sucht hier schon nach Mathe-Hilfen?

Nicht böse gemeint, nimm es als Feedback mit auf den Weg.
razor7x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 18:35   #8
Iliaz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Iliaz
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 613
Bedankt: 316
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard

Stimmt, vergesse auch ab und zu das dies nur ein Warez Board ist. Schau mal irgendwelchen Mathe Foren rein. Die werden dich lieben.
__________________
Kansas City Shuffle? "Ein Kansas City Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts kuckt, während du links rum gehst."
Iliaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 20:12   #9
matheonline
Anfänger
 
Benutzerbild von matheonline
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 2
matheonline ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das habe ich schon gemacht.

Aber zu sagen, dass es andere Internetseiten gibt, die das Gleiche anbieten, ist kein Argument. Man könnte das auf fast alles im Internet bzw. auf fast alles im Leben anwenden. Nach deiner Meinung würde es bei einer Sache nur ein Monopol geben. Es ist besser, wenn User auf verschiedene Quellen zurückgreifen können. Es gibt seit Jahren "Saturn", die qualitativ hochwertige Waren anbieten. Soll deshalb "MediaMarkt" geschlossen werden?

Außerdem möchte ich razor fragen, ob er dieses Forum kennt. Es gibt viele andere Themen in diesem Forum, beispielsweise Nachrichten etc. . Sind diese etwa für solch ein Forum geeignet?
Zitat:
In einem Warez-Board wirst du eh kaum auf Anerkennung für deine Arbeit treffen.
Nur wenn Du für das Thema keine Anerkennung empfindest, kannst Du das nicht direkt pauschalisieren und im Namen aller bzw. des Großteils der User sprechen.

Ich versuche so viele User zu erreichen wie möglich und dazu ist dieses Forum ein geeignetes Mittel. Wie man sieht, trifft man hier auch auf positive Resonanz.

Zitat:
Ich finde deine Aktion super. Bei der Analytischen Geometrie hatte ich bisher immer die meisten Probleme. Vielleicht ändert sich nun endlich mal etwas.
Es bleibt dabei. Ich werde hier weiterhin meine neuen Videos posten. Der, dem es gefällt, kann hier die Links einsehen und sich die Videos angucken.

Hater gibt es überall.
__________________
Bei Fragen bitte eine Nachricht an mich schreiben.
matheonline ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.11, 22:24   #10
matheonline
Anfänger
 
Benutzerbild von matheonline
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 2
matheonline ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

ich benutze ein Tablet der Marke "Trust". Es hat um die 30 € bei amazon.de gekostet.

Zitat:
Wenn ja welche Software benutzt du? OneNote?
Ich benutze Windows Paint als Programm. Photoshop und andere ähnliche Programme sind zu komplex, um diese in den Videos zu benutzen. Paint dient mit den grundsätzlichen Funktionen vollkommen aus.

Zitat:
Kleiner Tipp, die Schriftglättung im Journal ist deutlich besser, dort gibt es zwar kein Linientool aber ein Geodreieck tuts ja auch...
Ist das ein Programm? Kannst Du mir den Link schicken?

Zitat:
ach noch was, stell doch noch die Drucksensitivität an, sieht ja grausam aus
Ich muss in dem Programm für das Tablet nach den Einstellungen suchen.

Zitat:
arbeite noch ein bisschen an deiner sprachlichen Präsentation..
Auf was beziehst Du dich konkret?

Zitat:
Warum der schwarze Hintergrund?
Ich hatte in meinen ersten Videos einen grünen Hintergrund wie in diesem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Aber da habe ich das Visuelle mit Musik unterlegt und das hat den Zuschauern nicht gefallen, wie in den Kommentaren zu lesen ist. Deshalb habe ich als Zeichen der Veränderung nicht nur eine sprachliche Begleitung eingebaut, sondern auch die visuelle Komponente der Videos geändert.
__________________
Bei Fragen bitte eine Nachricht an mich schreiben.
matheonline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Sitemap

().