myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Wieso zahnpflege? oô

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.02.11, 12:59   #36
blackdragoo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 78
blackdragoo gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Neo_77 Beitrag anzeigen
Vermeidet aber Zahnpasten mit Fluor da Fluor Giftig ist und auch nichts für unsere Zahngesundheit tun kann. Ganz im Gegenteil es macht uns krank und willenlos.
Leider kann ich mich nicht mehr so genau an die AC Vorlesung erinnern, aber ich weiß noch, dass der Professor uns sagte, dass das Fluorid in der Zahnpasta einen starken Chelatkomplex mit Bestandteilen aus dem Zahn bildet und somit besser vor Säureangriffen schützt. Welcher Chelatkomplex sich dort ausbildet weiß ich leider nicht mehr.
blackdragoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 17:10   #37
bsl
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 259
Bedankt: 88
bsl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Früher haben die Menschen nur pflanzliches zu sich genommen .Sie brauchten sich also nicht die Zähne zu putzen . Wir ernähren und von Zucker usw. das unsere Zähne angreift.
bsl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.11, 20:12   #38
Crageth
Eingefleischter Schinken
 
Benutzerbild von Crageth
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Bottrop
Beiträge: 99
Bedankt: 11
Crageth ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann ich nur zustimmen, es soll genauso gehen auf blättern rumzukauen
sicherlich nicht als naschkatze aber einer der relativ auf sein zucker achtet könnte sicher damit leben
als kind hab ich mal meine zahnärztin gefragt und sie hat mir das mit den blättern bestätigt, dass das noch garnicht soooo lange her ist
Crageth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.11, 19:09   #39
wendy1
Newbie
 
Benutzerbild von wendy1
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 52
Bedankt: 29
wendy1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zahnverfall und andere wohlstandkrankheiten sind folgen unserer falschen ernährung
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wendy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 13:54   #40
crip-walk
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 32
Bedankt: 234
crip-walk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

früher wurden die menschen maximal 30 jahre alt, darum mussten die zähne auch nur so lange halten. erst seit etwa 200-300 jahren werden die menschen viel älter und man brauchte darum eine gegenmassnahme, damit die zähne nach 30 immernoch erhalten sind.

ausserdem wurde durch den vermehrten zucker- und säurekonsum die zahnbelastung höher.

auch grünzeugs enthält zuckerarten und säuren die unsere zähne angreift, man denke nur schon z.b. an den fruchtzucker in früchten.

früher wurde auch viel mehr wasser getrunken, was u.a. mit dem hypotonen speichel zumindest die säuren im mund puffert (abschwächt).
__________________
Aktiv linksdrehendes negativ B-sympatho-hyperchronoarrhytmotropes cholesterin-mimetika.
1x täglich Tablette fein zerreiben und schnupfen
;-)
crip-walk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.11, 22:27   #41
Neocortex999
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 113
Bedankt: 129
Neocortex999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, Ja unsere Ernährung ist ja so ungesund. Früher haben die Mensche nsich noch gesund und natürlich ernährt. Komisch nur, das die Lebenserwartung im Mittlealer nur bei 30 jahren lag und selbst vor gut 150 Jahren nur bei etwa 40 Jahren. Nun aber wo wir uns so ungesund ernähren, da liegt die mittlere Lebenserwartung gemittelt über beide Geschlechter bei 75 Jahren. Da kann doch wohl etwas nicht an der Argumentation stimmen.

Vielmehr hat doch erst die technische Revolution Verfahren der Konservierung, Verpackung und Sterilisierung hervorgebracht, die das Nahrungsangebot quantitativ und qualitativ so weit verbessert haben, das die Lebenserwartung deutlich angestiegen ist.

Zähneputzen ist sicherlich kanchmal eine lästige Pflicht. Doch es gibt da ein Konzept des Lebens das heißt Eudaimonia. Es beinhaltet eine Hinwendung und Achtsamkeit gegen den eigenen Körper und einen wohlwollenden und pfleglichen Umgang mit dem Körper. Hierzu gehört eben auch das Anerkenntnis bestimmerter körperlicher Grundbedürfnisse, zu denen ebenen auch eine regelmäßige Körperpflege/Zähneputzen gehört.
Neocortex999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.11, 05:54   #42
killakarpfen
Newbie
 
Benutzerbild von killakarpfen
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 85
Bedankt: 64
killakarpfen sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard



zahnpflege ?!
DESWEGEN !!!

die leute hatten nicht immer ne zahnbürste und zahnpasta...

es gibt auch leute die nutzen heute zb noch sowas : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
killakarpfen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.11, 20:29   #43
emotion2go
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
emotion2go ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

an der stelle der tipp, dass man VOR dem fruehstueck essen soll, da ansonsten gerade die saeuren VOR dem essen die zaehne angreifen und man durch das putzen dann den schmelz abschrubt. vielleicht stimmt die begruendung nicht ganz, aber googlen laesst sich wirklich, dass man sich VOR fruehstueck zaehne putzen soll und eher nicht NACH (oder 45 min vergehen lassen, fuer den schmelz)
emotion2go ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.11, 17:02   #44
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von emotion2go Beitrag anzeigen
VOR fruehstueck zaehne putzen soll und eher nicht NACH (oder 45 min vergehen lassen, fuer den schmelz)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Interessante Diskussion von Zahnarzthelferinnen zu dem Thema.
Aber insgesamt ist das Putzen nach dem essen besser, und nur bei sehr säurehaltigem Essen ist eine Pause empfohlen. Daher solltest du das nicht so verallgemeinern.

Das Threadthema wurde ja schon beantwortet... Längere Lebenserwartung und Zucker sind die Gründe warum wir Zahnpflege benötigen.

Zu Flourid sollte man noch anmerken, dass es an den Zähnen sehr positiv wirkt. Die negativen Auswirkungen kommen wenn man Flourid in größeren Mengen zu sich nimmt. Aber die Zahnpasta spuckt man ja wieder aus. Nur sollte man halt kein Flouridhaltiges Salz verwenden oder in den USA Leitungswasser trinken...
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.11, 01:08   #45
43210
MinecraftNerd
 
Benutzerbild von 43210
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 50
Bedankt: 28
43210 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja dann benutz doch keine Zahnbürste und lass den Karies ausbreiten in deiner.
__________________
Check out my
Profile!
Mehr Fragen mehr Antworten. xD
43210 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.11, 06:22   #46
Miwi
Nichtsnutz
 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1
Bedankt: 14
Miwi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Früher haben die "Menschen" kaum Zucker zu sich genommen und sind sowiso nich alt geworden.Glaube ma gehört zuhaben das die Lebenserwartung mit ca.30 Jahre normal waren.Später gabs ja den denn Hofschmied.
Miwi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.12, 14:55   #47
Eco R1
James Dean
 
Benutzerbild von Eco R1
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 148
Bedankt: 53
Eco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt Punkte
Standard

Genau dieselbe Frage habe ich mir auch bereits gestellt.
Ich kam zum Entschluss, dass Zähneputzen überflüssig ist und überbewertet wird.
Folglich habe ich damit aufgehört und bin auf Kaugummi abends vor dem Schlafengehen umgestiegen!
Nur zu empfehlen!!!
Lg
Eco R1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.12, 00:17   #48
Eco R1
James Dean
 
Benutzerbild von Eco R1
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 148
Bedankt: 53
Eco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt Punkte
Standard

-ironieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!-
Eco R1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.12, 13:40   #49
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Eco R1 Beitrag anzeigen
ironieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
Das musst du hier im Board ein klein wenig deutlicher machen, Es gibt wirklich so Freaks im Netz die so was ernst meinen.

Ehrlichgesagt hab ich auch gedacht, dass du wirklich keine Zähne mehr putzt. :P Aber da man Zahnersatz in Deutschland ja zum größten Teil selbst zahlen muss, wäre mir das auch herzlich egal.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.12, 00:06   #50
Eco R1
James Dean
 
Benutzerbild von Eco R1
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 148
Bedankt: 53
Eco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt Punkte
Standard

Oh, dann tut es mir leid! Kann auch gut sein, dass mein Humor/meine Ironie für die Gesellschaft außerhalb meines Freundes- und Familienkreises unverständlich ist!
Eco R1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.12, 07:10   #51
99Devil99
freier Wissenschaftler
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 96
Bedankt: 20
99Devil99 sollte auf gnade hoffen | -49 Respekt Punkte
Standard Pflege der Zähne

Die Zahnärzte werden vor Wut mit den Zähnen knirschen. Die Zahnärztekammer wird eine Schadenersatzklage in Millionenhöhe prüfen lassen.


Teil 1 Zahnreinigung

Es klingt, wie eine lustige Geschichte.
Alles fing damit an, dass meine Frau mich überredete, eine profisionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen.
Der Zahnarzt war mit meinen Zähnen zufrieden. Trotzdem sage er am Ende: Herr Schütz, erhätte auch Mayer oder Helms sagen können, Sie müssen nicht nur die Zähne putzen, sondern vor allen Dingen das Dreieck zwischen Zahn, Zahn und Zahnfleisch reinigen. Wie sie dies bewerkstelligen ist Ihr Problem.
Damit entließ er mich und wünsche einen guten Tag.
Nun muß man wissen, dass ich nicht ganz unerfahren bei der Zahnpflege bin. Meine Frau war Zahnarzthelferin und ihr Sohn hatte Zahnmedizin studiert. Irgendwas bleibt bei einer solchen Konstellation hängen.
Außer einer Zahnbürste gibt es noch die Zahnseite. Diese ist recht nett, um die Zahnflanken auf Hochglanz zu polieren. Leider schafft man es immer wieder das Zahnfleich zwischen den Zähnen zu beschädigen. Auch wird davon das bewuste Dreick nicht gereinigt.
Also etwas anderes. Nun habe ich schon einmal eine Indertentalbürste gesehen. Sie sehen recht gewöhnungsbedürftig aus. Im Grunde genommen ist es ein Bürstchen, wie ein Pfeifenreiniger am Stiel. Mit diesem Reiniger gelangt man zwischen die Zähne und poliert beim rein- und rausschieben das Zahnfleisch zwischen den Zähnen. Während eine Zahnbürste nur die Zahnoberflächen reinigt und dabei den Dreck zwischen die Zahnlücken schiebt, wird mit diesem Bürstchen nun der Dreck zwischen den Zähnen entfernt.
Das klingt alles recht einfach, ist jedoch eine Gefühlssache und das Bürstchen wird leicht verbogen, bis es nach etlichen Verbiegungen abbricht.
Als ich damit anfing, gab es diese Interdentalbürstchen nur beim Apotheker, natürlich zu Apothekerpreisen. Auf die Idee auf Pfeifenreiniger auszuweichen kam ich nicht, so dass die Mundpflege regelrecht Geld kostete.
In der Zwischenzeit gibt es die Interdentalbürstchen auch im Sonderangebot beim Aldi und als Dauerware beim Schlecker.
So weit, so gut, aber die Geschichte beginnt, jetzt erst interessant zu werden.
Zur Mundspülung hatten wir auch etwas exotischeres Aagaard Propolis. Mit diesem Wirkstoff halten sich die Bienen die Motten vom Leibe. Als etwas „rein biologisches“..
Natürlich auch biologisch teuer.
Aber warum muß der ganze Mund gespült werden, wenn es nur darauf ankommt den Zwischenraum zwischen den Zähnen zu reinigen. Was lag also näher, als das Intertentalbürstchen mit dem Propolis zu tränken und damit zwischen die Zähne zu fahren. Der Erfolg war durchschlagend. Selbst nach Stunden verspürt man die erfrischende Wirkung des Propolis und hat immer einen frischen Atem.
Mit jedem Durchschieben des Bürstchens wird dieses von den zwei Zähnen ausgequetscht und das Propolis benetzt die Zahnhälse. Unweigerlich dringt dieses in die Zahnfleischtaschen. Nach ausreichend intensiver Behandlung verschwinden die schädlichen Keime in den Zahntaschen und werden von dem Propolis ersetzt.
Seitdem ich so meine Zähne pflege, muß ich nur in äußerst seltenen Fällen zum Zahnarzt. Zumeist beschränkt sich dies auf eine Zahnreinigung, die man trotzdem zumindest einmal im Jahr über sich ergehen lassen sollte.



Teil 2 Zahnpflege

Mit fortschreitendem Alter erwieß sich jedoch auch diese Pflege als nicht ausreichend. Vor allen Dingen dann, wenn Fleischreste in eine Zahntasche gelangt sind und sich dort eine Entzündung einstellte. Jeder normale Zahnarzt sagt dann: raus. Aber man sollte um jeden Zahn kämpfen. Das Raus begründet der Arzt mit der Möglichkeit, dass der kranke Zahn den Nachbarzahn anstecken kann. Dies ist normalerweise auch möglich, jedoch bei der ausreichenden Verwendung eines getränkten Bürstchens nicht mehr,
Bei einer Entzündung haben sich die Keime in eine Zahntasche verzogen und das oberflächliche Polieren des Zahnzwischenraumes reicht nicht mehr aus, um diese Keime zu vertreiben. Der Wirkstoff muß bis an den Entzündungsherd gebracht werden.
Mit dem Bürstchen in die Tasche drücken, keine gute Idee. Der Zahnarzt nimmt dazu eine Spritze und drückt das entsprechende Mittel in den Entzündungsherd. Daran verdient er fast nichts. Ein gezogener Zahn bringt wesentlich mehr, zumal Folgebehandlungen, wie Zahnbrücken, Prothesen und Stiftzähne noch einmal zu Buche schlagen. Außerdem warum sollte er sich die Mühe machen, es ist ja nicht sein Gebiß. Nicht alle Zahnärzte denken so, denn auch bei dieser Spezies gibt es Ausnahmen.
Aber was der Zahnarzt kann, sollte man auch versuchen. Also auf eine Spritze mit einer dünnen Nadel Propolis gezogen. Leider sind die Injektionsnadeln spitz und man kann sich leicht verletzen. Hier hilft feines Sandpapier mit dem die scharfen Kanten abgerundet werden. Trotzdem ging nichts dorthin, wo es hin sollte.
Abhile bringt das Abwinkeln der Nadel. Nun kommt man mit viel Gefühl bis tief in die Zahntaschen und kann dort das Mittel in konzentrierter Form einbringen. Diese Methode hat es mir erlaubt, mehrere Zähne zu retten. Und es ist fast nicht glaubhaft zu welchen Fingerspizengefühl man getrieben wird, wenn da ein Zahn muckert.
Aber der Teufel steckt im Detail. Für ein Abwinkeln sind die Spritzen nicht vorgesehen. Die Kanüle lockert sich und läßt sich verdrehen oder gar aus der Kunststoffhalterung herausziehen.
Als handwerklich geschickten Menschen eigentlich kein Problem: Klebstoff: Epoxidharz. Es hält ein oder auch zwei Mal. Danach dasselbe. Also Kanüle angefeilt, so daß eine kleine Vertiefung entsteht. Wieder mit Epoxidharz angeklebt. Es hält schon über ein Jahr.
Mit 70 Jahren habe ich voller Trauer meinen ersten Zahn aufgeben müssen und ich denke, bis zu meinem Lebensende mein natürliches Gebiß zu bewahren.

PS. : Es muß nicht Propolis sein. Es eignen sich alle Mundwässer. Bei der Menge, die man benötigt 1 bis 2 Tropfen/ Reinigung kann natürlich die Pharmaindustrie nicht reich werden. Eine 50 ml – Fläsche reicht länger als ein Jahr. Auch gibt es stärkere Mittel. Die durchschlagensten Erfahrungen habe ich mit Chlorhexidin gemacht (Leider ist dieses rezeptpflichtig, aber dafür reicht es mehrere Jahre). Mit diesem Mittel ließen sich bisher alle Entzündungen eindämmen und mit der Zeit ausschalten.

Nicht auszumahlen, wenn diese Art der Zahnpflege Schule macht. Auf mich wartet dann nicht nur der Gerichtsvollzieher, sondern auch ein Lynchkommando.
Ich hoffen inständig, dass die meisten dies nur lesen und vergessen. Vielleicht erinnern sie sich jedoch, wenn irgendein Zahn seine Existenz bekundet: Da war doch mal was ....... Ach so, in MyGully !
Gruß vom Devil
99Devil99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.12, 19:01   #52
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, für alle die (auch?) etwas "Angst" vor dem Zahnarzt haben ... Ich hatte die letzten Wochen ein Parodontitis-Behandlung (incl. prof. Zahnreinigung) und habe es überlebt. Die Kosten liegen bei 300-400 Euro (recht viel, so ich meine ... allerdings wenig, wenn es für bis zum Tode bei guter Pflege reicht?).

Das Behandlungsprogramm meines Zahnarztes/Implantologen habe ich als PDF hoch geladen auf:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

@Devil

Zitat:
(Leider ist dieses rezeptpflichtig, aber dafür reicht es mehrere Jahre)
Ich benutze das auch und bekomme es rezeptfrei ( Empfehlung vom Zahnarzt kann man im Notfall als Rezept nehmen habe ich aber nicht gebraucht, da ich nach dem Zahnziehen in die Apo bin und das Blut lief mir den Mundwinkel runter bis zum Kinn und tropfte und tropfte ... der Boden in der Apo war so voll mit Blut getropft - die wollten es mir schon schenken ... )
Kosten in der Apo: ca. 10 Euro!

Gruß vom sparky(der)
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.13, 15:09   #53
JackHierra
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
JackHierra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Natur hat doch vorgesorgt, was die Pflege betrifft. Die Natur sorgt für ALLES. Hunde, Katzen usw halten ihre Zähne unteranderem durch freiwachsendes Graß kräftig, durch Vitamine, und durch den zuckerlosen "Lebensrythmus" kann sowieso kein Karies entstehen.
JackHierra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.13, 15:15   #54
JackHierra
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
JackHierra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sandy Cheeks Beitrag anzeigen
Flourid, bitte.
Und bis es zu einer Gesundheitsgefährdung kommt, müsste dein Mittagessen aus Zahnpasta bestehen.

Und willenlos machen einen bestimmt viele Dinge, aber die Zahnpasta gehört eher nicht dazu.



[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die normale Zahnpasta, wie Biorepair nicht, aber alle in denen sich Fluorid befindet. schon.
JackHierra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.13, 18:01   #55
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Zahnarzt (und auch in meiner Familie - Zahntechniker) sagen: Drann bleiben, drann bleiben, ...

letztendlich geht es auch darum, den Kieferknochen stabiel zu halten, in dem der Zahn ja verankert ist und seine Nährstoffe bezieht.

Wenn es ein Profie erklären würde, wäre super
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.13, 21:05   #56
manu1234512345
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
manu1234512345 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mit der Zahngesundheit ist einfacher als man denkt!

Karies kann nur dann entstehen, wenn alle folgenden Faktoren zusammentreffen:

Zahnsubstanz (mineralisch-biologischer Komplex)
Zucker (besonders Einfachzucker, wie Fruchtzucker weniger Mehrfachzucker z.B.Stärke etc.)
Bakterien (Streptokokken) Übertragung kann man nicht verhindern
Zeit

Zähne habt ihr immer im Mund (sonst übernimmt das Zahneputzen Corega für euch) und die Bakterien habt ihr auch immer dabei.
Nun ist nur noch wichtig was ihr esst und wie lange es in eurem Mund bleibt!!!

Beispiel 1:
Ihr schnappt euch eine schöne Entenkeule, schlingt sie runter und legt euch dann schlafen...
Kein Problem! Kein Zucker drin - also Keine Nahrung für eure Streptokokken - also auch keine Milchsäure an euren Zähnen - also auch keine Karies!

Beispiel2:
Zum Kaffee gibt es bei Oma schön Kuchen, mit cola runterspülen. Danach mit Freunden zu MacDonalds Burger essen, wieder mit Cola. Dann vorn Computer und bis in die Puppen zocken.
Dabei ständig irgendein Zuckerzeug trinken und Süßes essen. und dann ohne Zähneputzen ins Bett!!!
Da können eure Bakterien mal so richtig loslegen!!! und haben dabei noch die ganze Nacht Zeit dafür!!!

Noch ein gutes Beispiel ist Kleinkindern die Nuckelflasche geben, gefüllt mit Fruchtsaft!!!
Wenn die sich das angewöhnen, dann kann man dabei zusehen wie die Zähne schwarz werden!!!

Wenn ihr ein bisschen an eure Zähne denkt und versteht was Karies ist, dann könnt ihr selber ganz leicht herleiten, was ihr machen müsst um sie gesund zu halten...
manu1234512345 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.13, 10:58   #57
vigesimo
Wahrheitssucher
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 57
vigesimo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von manu1234512345 Beitrag anzeigen
Das mit der Zahngesundheit ist einfacher als man denkt!

Karies kann nur dann entstehen, wenn alle folgenden Faktoren zusammentreffen:

Zahnsubstanz (mineralisch-biologischer Komplex)
Zucker (besonders Einfachzucker, wie Fruchtzucker weniger Mehrfachzucker z.B.Stärke etc.)
Bakterien (Streptokokken) Übertragung kann man nicht verhindern
Zeit
In verschiedenen Beiträge wird u.a. behauptet, dass "sich die Menschen früher nur pflanzlich ernährten" oder dass sie "früher nur 20 Jahre alt wurden" oder dass "sich alle die Zähne putzen müssen".
Das sind Vorurteile, die nicht stimmen.

In den 1920-er Jahren stellte der Zahnarzt Weston E. Price fest, dass seine Arbeit immer sinnloser wurde. Die Zahl der Zahnärzte nahm explosionsartig zu und trotzdem erkrankten die Zähne der Menschen schneller an Karies, als es die Zahnärzte verhindern konnten. Und das ist bis heute so geblieben.
Er stellte auch fest, dass Zähneputzen Karies nicht verhindert und auch nicht vermindert. Zähneputzen ist eine rein hygienische Massnahme für frischen Atem und eventuell strahlend weisse Zähne, also für das Überleben der Menschen und den Erhalt der Zähne nicht unbedingt erforderlich.

Price stellte also fest, dass seine Tätigkeit als Zahnarzt Karies weder verhütete noch beseitigte und er praktisch nur Flickschusterei betrieb. Da das nicht sehr befriedigend ist, entschloss er sich den Ursachen nachzuspüren.

Er bereiste in den nächsten 15 Jahren viele abgelegene Eingeborenenvölker in aller Welt und untersuchte deren Gebisse und deren Nahrung und dokumentierte beides: Eskimos in Alaska, Aborigenes, Maoris, Afrikaner und auch Europäer in Schottland und in der Schweiz. Es gab damals noch Völker, die keinen Kontakt zur Zivilisation hatten. Heute dürfte es schwierig sein, solche abgeschiedenen Völker zu finden. Deshalb ist die Dokumentation von Price zur Klärung von grundlegenden Fragen so wertvoll. Er stellte also fest, dass diese Völker gesunde Zähne hatten und zwar so gesund, dass sie im Kiefer Platz für alle Zähne einschliesslich der Weisheitszähne hatten. Selbst 80-jährige Menschen hatten noch das vollständige Gebiss.
Wenn nun die Eltern aus ihrem abgeschiedenen Gebiet z.B. in eine Hafenstadt umsiedelten und die dortige Nahrung zu sich nahmen, ergab sich etwas erstaunliches: Dort geborene Kinder hatten mit 10 bis 20 Jahren ähnliche Probleme, wie unsere Kinder: schiefsitzende Zähne, weil der Platz im Kiefer nicht mehr ausreicht, Probleme mit Weisheitszähnen und Karies. Auch die Eltern hatten in kurzer Zeit Probleme mit Karies und anderen Krankheiten.
Wer sich ausführlicher darüber informieren möchte:
Albert von Haller: Gefährdete Menschheit: Ursache und Verhütung der Degeneration
__________________
Der wesentliche Unterschied zwischen einer Katze und einer Lüge besteht darin, dass eine Katze nur neun Leben hat. (Mark Twain)
vigesimo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.13, 11:27   #58
kaffeetrinker2010
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 216
Bedankt: 76
kaffeetrinker2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jeder Mensch reagiert da anders, bei den einen siehts nach 5 Jahren aus wie Kraut und Rübe und bei anderen erst nach 20 Jahren, bei gleicher Pflege.

Ich meinerseits, gebe das zu, putze eher unregelmäßig.
War letztens beim Zahnarzt, nach 20 Jahren, und es wurde nur oberflächler Karies und das bisschen Zahnstein weggemacht, Rest war in Ordnung, (Da war ich froh, hasse Zahnärzte als Kind schlechte Erfahrung gemacht) Man sieht es geht auch so, habe zwar keine weisse Zähne , sind normal leicht gelb und das ist für mich ok.
kaffeetrinker2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Sitemap

().