myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Lichtgeschwindigkeit droseln

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.03.11, 12:27   #71
Lichtteufel
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 59
Bedankt: 5
Lichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Ich muß mich entschultigen. Bei dem Pulsar bin ich davon ausgegangen, daß die Drehbewegung des Pulsars betrachtet wird.
Nun ist mir auch klar, daß es um die Bewegung um das Zentralgestirn geht.
Auf meinen Recherchen habe ich ähnliche Werte gefunden. Trotzdem erscheint mir noch etwas dubios. Leider kann ich dies noch nicht in Worte fassen. Vielleicht in ein zwei Wochen.

Zu Lichtgeschwindigkeit in einem Medium.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Absatz Lichtgeschwindigkeit und Elektrodynamik
Hier werden die Grundlagen der Lichtausbreitung in elktromagnetisch belasteten Medien dargelegt. Und ich könnte es auch nur abschreiben.

Mit der Veränderung der elekromagnetischen Eigenschaften ändert sich auch die Lichtgeschwindigkeit.
Gesetz den Fall, man hätte eine Strahlung mit Überlichtgeschwindigkeit oder auch Unterlichtgeschwindigkeit, warum sollte diese nach passieren eines optisch durchlassenden Mediums (z.B. Glas), die ursprüngliche Geschwindigkeit wieder annehmen???

Damit bleibt es bei der Feststellung, daß man immer genau die Lichtgeschwindigkeit mißt.
Das Michelson-Morleysche Experiment konnte gar keine andere Aussage hervorbringen, als die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit.

Daraus zu schlußfolgern, daß die Lichtgeschwindigkeit unabhängig vom Beobachter
immer die Lichtgeschwindigkeit ergibt, ist mehr als leichtsinnig.

Mit freundlichen Grüßen an den eigenen Verstand der Lichtteufel
Lichtteufel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.11, 17:03   #72
superdoc1234
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 64
Bedankt: 59
superdoc1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Lichtgeschwindigkeit ist konstant! Man kann ledigilich die Ausbreitungsgeschwindigkeit in bestimmten Kristallen "drosseln", da das Licht unendlich viele male gebrochen wird, aber die eigentliche Lichtgeschwindigkeit bleibt c.
superdoc1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.11, 23:58   #73
outsidejay
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 2
outsidejay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

moin leude...krasse action, die hier abgeht...hab mich beim durchlesen doch gut amüsiert...
lichtteufel (und stalker), ich möchte mich in euer battle nicht einmischen, haut euch
ruhig weiter die köppe ein ....aber lichtteufel..sag ma, haste ma irgendwann ausm fenster geguckt...
denn, so wie du die welt wohl siehst, sollteste dich eigentlich jede sekunde deines lebens
fragen, warum all die geräte um dich herum funktionieren und die erde noch nicht in seine einzelteile zerfallen ist usw usf...
ich mein, nur um mal bei der SRT zu bleiben...GPS, hallloooooo, es funzt doch, und die militäre
dieser welt haben einen heiden-spaß an dieser ziemlichen genauen technik...
lustig auch der part, wo du die relativistische masse abgelehnt hast...ich mein heeey,
das bauen des cerns hat ja nur paar milliareden gekostet...übrigens, alle teilchenbeschleuniger dieser welt funzen echt,
sry für diese bittere wahrheit, funzen echt, weil es dieses ding, hier, relativistische masse gibt...
leude mal ehrlich, ich finde, der jute stalker hat sein bestes gegeben, uns ausführlich informiert...
by the way, hut ab senor stalker...worauf wollt ich hinaus, ach ja...ihr streitet euch über dinge, ja, die nicht von
gestern oder heute sind...dat sind theorien, die haben schon ein ordentliches alter erreicht und
funktionieren zudem auch noch sehr gut im alltag...würden sie nicht so wunderbar funktionieren,
dann wäre das sicherlich dem einen oder anderen aufgefallen....
jedenfalls...ich mein klar, man muss sein standpunkt vertreten und so..aber hey, es ist nichts schlimmer dran, zu sagen,
der andere hat recht...unwissenheit ist nichts schlimmes...
aber fakten zu ignorieren, ist schlicht und ergreifend dumm...

nachtrag:
all right...das argument mit den teilchenbeschleunigern zieh ich ma zurück..aber...und jetzt hau ich mal bissl mathe ins spiel..
und heeey, mathe hat die uncoole eigenschaft, dass sie nicht lügt...
nuun..machen wirs mal gaaanz easy peasy...also, wir haben einen teilchenbeschleuniger, rund, gerade, fünfeckig, kugelförmig, is
für diese argumentation jacke wie hose...also..es gilt e=m*c^2...und weeeehe, jmd behauptet, an dieser formel sei was falsch...
soo...teilchenbeschleuniger...dat teilchen soll schneller werden...(ach ja @lichtteufel..ich setze hier vorraus, dass c=const..
ich weiß nicht, ob du es wars, oder irgendein anderer experte, der der ansicht war, dass das licht lichtgeschwindigkeit hätte,
weil es durch seinen flug im weltall mit dieser finalen geschwindigkeit bei uns auf der erde ankommen würde...
ich mein, auf der erde wird die selbe sorte licht produziert, hergestellt whatever...und wir sind auch in der lage, fusionsprozesse, wie
sie auf der sonne stattfinden, nachzuahmen..um nur eine lichtquelle zu nennen..)..also E/c^2 =m..(und in der teilchenphysik wird c gerne mal gleich 1 gesetzt...fragt einfach den kollegen heaviside, warums funzt..)..bzw. E = m..heisst, wenn ich die energie erhöhe...jaaa, dann passiert was
mit der masse...genauuuu...die masse muss mitziehen...
outsidejay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.11, 08:24   #74
Firstlord
STEAM_0:0:31520
 
Benutzerbild von Firstlord
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 177
Bedankt: 147
Firstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt Punkte
Standard

1.Alle Experimente die auf der Erde statt finden egal mit welchem Ergebnis gelten für das ganze Universum und zwar überall.Ob zeitlich verzögert oder gleichzeitig an zwei verschiedenen orten im Universum.Ansonsten wäre die Kausalität des Universums nicht mehr gegeben und wir könnten hier nicht schreiben.zb:hier in unserer Sonne findet eine Kernfusion bei ca:10 Millionen Grad Celsius statt ein Stern mit der exakt gleichen Masse irgendwo im Universum sind es ??? Bing Bing BINg auch 10 Millionen Grad Celsius.Das gleiche gilt für alle Naturgesetze!!!ALLE!Auch für das Licht!Egal wo man das misst !Was hier einige nicht checken oder Wahr haben wollen.Sogar licht was in der sonne entsteht brauch zwar hunderttausende oder Millionen Jahre vom Sonnenkern bis zur Oberfläche und dann nochmal 8 min und 21 sek
bis zu uns aber immer mit Lichtgeschwindigkeit. Der weg wird durch von Ablenkungen so verlängert das es nun mal solange dauert!Währen die gesetzte Im Universum nicht überall gleich wäre das Universum NICHT Kausal.Was gleichzeitig bedeuten würde das daß Universum nicht stabil wäre und somit hinfällig .. Wir wären nicht hier!

Was hier jemand nicht checkt ist die Rotverschiebung!
Egal wieweit und&oder gleichzeitig wie schnell es sich entfernt und egal auf wie viele Teilchen es trifft die --rotverschiebung bleibt gleich.
zb:Stern A und B sind exakt gleich weit von uns entfernt.
Stern A sendet licht in einem totalen Vakuum aus .Das licht brauch 10 Millionen Jahre. mit der entsprechenden rotverschiebung.

Stern B sendet licht in einem normal kontaminierten Universum aus .Das licht brauch 10 Millionen Jahre und 1 Minute.

Dann sind beide Rotverschiebungen absolut identisch!Und somit die Entfernung Geschwindigkeit usw...
Die verzögerung findet durch auftreffen und Umwandlung licht in Energie und wieder in licht statt!
Und nicht weil Das Licht irgendwo anders langsamer oder schneller ist.

Haben das jetzt alle verstanden??

SO Handpuppenvortrag zu ende!
Firstlord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 19:45   #75
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

das messen ist nich schwer, weil es wenige gibt, sondern weil neutrinos nur schwach und gravitativ wechselwirken. mit gravitation kann man es gleich vergessen und auch die schwache wechselwirkung ist wie der name sagt sehr schwach
elektronen etc werden alle über die elektromagnetische WW nachgewiesen
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 20:59   #76
Firstlord
STEAM_0:0:31520
 
Benutzerbild von Firstlord
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 177
Bedankt: 147
Firstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von philleb Beitrag anzeigen
Du kennst dich eindeutig nicht Aus, wies mit den Neutrinos steht:
Es gibt wirklich sehr wenige Neutrinos, drum ist das messen so schwer.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Meine Quelle.
Bei jeder Fusion oder Spaltung von Atomen werden Neutrinos frei ...

Unsere sonne verbrennt pro Minute 564 Millionen Tonnen Wasserstoff...

Also werden wir jede Sekunde allein von unserer Sonne Billiarden-fach von Neutrinos durchströmt ..von den noch nicht bewiesenen Teilchen gar nicht abgesehen ..
Firstlord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 12:34   #77
Lichtteufel
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 59
Bedankt: 5
Lichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard Lichtgeschwindigkeit

Hallo, ich möchte mich wieder einmal zurückmelden.

Warum fällt einem das Wichtigste eigentlich erst am Ende ein.

Nichts, soll schneller sein als Licht. So wurde es als Axiom postuliert.
Noch schlimmer das Licht wird als bezugssysteminvariant beschrieben.
Oder anders ausgedrückt:
Die Geschwindigkeit des Lichtes bleibt gleich, unabhängig davon, ob sich die Lichtquelle bewegt oder
nicht oder ob der Beobachter sich bewegt oder nicht.

Diesen Satz muß man sich ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen.

Auch mir ist erst nach längerem Nachdenken aufgefallen, daß damit dem Licht jegliche Art der materiellen Natur abgesprochen wird.

Das Licht der RT ist somit nur ein Phantom und hat nichts mit der Realität gemeinsam.

Aber Licht ist nach allen Erkenntnissen der Menschheit ein Bestandteil der materiellen Natur. Licht wird von der Materie erzeugt. Licht wechselwirkt mit der Materie. Licht hat immer beim Verlassen oder dem Kontakt mit Materie die Lichtgeschwindigkeit bezüglich zur Austrittsmaterie.
Folglich hat die Lichtgeschwindigkeit von einem bewegten Beobachter die Lichtgeschwindigkeit plus die Geschwindigkeit des Beobachters.
Auch Michelson und Morley habe nichts anderes gefunden und auch ich berufe mich auf ihre Erkenntnisse.
Lichtteufel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 12:51   #78
Firstlord
STEAM_0:0:31520
 
Benutzerbild von Firstlord
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 177
Bedankt: 147
Firstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt Punkte
Standard

^^ Unbelehrbar ^^
Firstlord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.11, 16:02   #79
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

ja leider unbelehrbar, ich habs auch aufgegeben. wenn er denn so fest daran glauben will, soll ers doch tun.
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 10:53   #80
Lichtteufel
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 59
Bedankt: 5
Lichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard Lichtgeschwindigkeit konstant ????

Zu die Lichtgeschwindigkeit


Bekanntlich dehnt sich das Weltall aus. Es dehnt sich aber nicht nur aus, sondern die Ausdehnung erfolgt immer schneller.
Dies wird von den Astronomen als gegebene Tatsache akzeptiert.
Wenn man bis zu den fernsten Himmelskörpern blickt, so ergeben sich Fluchtgeschwindigkeiten, die zum Teil 96 % der Lichtgeschwindigkeit betragen.
Stellt man sich nun dieses Weltall in einer Milliarden Jahre später vor, so sind diese fernen Himmelskürper noch weiter von uns entfernt. Die Ausdehnung des Weltalls hat sie weiter in die Weiten des Alls getragen und dabei haben sie auch an Geschwindigkeit zugelegt. Nach vorsichtigen Schätzungen müßten sie eine Fluchtgeschwindigkeit von ca 103 % der Lichtgeschwindigkeit erreicht haben. Nun können wir diese Objekte nicht mehr sehen, denn die Lichtgeschwindigkeit in unsere Richtung ist geringer als die Fluchtgeschwindigkeit, aber dennoch sind sie vorhanden und werden immer weiter beschleunigt.
Nach 2 Milliarden Jahre habe sie eine Fluchtgeschwindigkeit von ca. 110 % der Lichtgeschwindigkeit. Und mit der Zeit geht es immer weiter.

Halt, diese Objekte befinden sich bereits seit langem auf Überlichtgeschwindigkeit, denn ihr Licht braucht ca 13 Milliarden Jahre, bis es zu uns gelangen konnte. Die fernen Objekte sind heute bereits weit hinter dem Horizont, der die Lichtgeschwindigkeit angibt, verschwunden. Nur ihr Licht erreicht uns noch, was vor ca. 13 Milliarden Jahre ausgestrahlt wurde.

Wer sagt denn, das das Weltall aus dem besteht, was man optisch beobachten kann, Vermutlich finden sich hinter dem Horizont noch weitere Objekte, die jedoch für uns nicht mehr sichtbar sind, da ihr Licht langsamer ist, als deren Fluchtgeschwindigkeit.

Die Lage der äußeren Objekte liegen alle bei einer Entfernung von ca. 13 Millarden Lichtjahre. Sollte das Weltall wirklich nur 13,7 Milliarden Jahre alt sein, so müßten wir uns genau im Zentrum befinden. Dies ist äußerst unwahrscheinlich und wird auch einhellig von den Astronomen bestritten. Aber wieso ist denn dann der Raum in jeder Richtung bis an die Grenze mit leuchtenden Objekten gefüllt.
Dafür scheint es nur eine Antwort zu geben: Wir befinden uns in einem weitaus größeren Weltall, wie wir es optisch ergründen können. Dieses Weltall dehnt sich aus und wir sind Bestandteil der Dehnung. Egal auf welcher Position wir uns befinden immer wieder erscheit das gleiche Weltall. Nur der Horizont verschiebt sich.

Das Weltall zeigt uns Überlichtgeschwindigkeit, Wieso legen wir bei der Vorstellung von der Welt solche Handschellen an, die eine Erkenntnis der Welt und des Weltalls erschwert !


Oder habe ich da etwas übersehen. Wenn Ja : Was?






Bemerkung
Einstein sagte einmal:
Gott würfelt nicht.
Ich muß ihm Recht geben.
Gott würfelt wirklich nicht, denn es gibt keinen Gott.
Aber die Natur würfelt und sie würfelte mich in diese Forum.
I“m sorry.
Lichtteufel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 11:24   #81
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.888
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lichtteufel Beitrag anzeigen
Aber die Natur würfelt und sie würfelte mich in diese Forum.
I“m sorry.
Schon ok ...evtl bist du wirklich kein Troll, sondern hast dich da einfach in einen hartnäckigen Denkfehler verrannt.

Man kann nur das Licht bis zur "Grenze" von 13,7 Mrd. Jahren sehen, weil vorher kein Licht existierte.
Die Tatsache, dass die Beschleunigung zunimmt bedeutet nicht, dass sie konstant zunimmt. Sie nähert sich einem Maximalwert an. Und jetzt darfst du raten welcher Maximalwert das ist

Außerdem ist die Expansion des Universums soweit ich weiß kein Strecken von Raum, sondern entstehen von Raum. Daher gibt es auch keine Mitte. Genauso wie man in einem Zellhaufen nicht die Ursprungszelle feststellen kann.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 15:22   #82
outsidejay
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 2
outsidejay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

heeerrrlich wiedermal...
alsoo...kurz zu den neutrinos, da die thematik, obwohl linkverweise (keine ahnung, was in den links steht..zu faul um das abzuchecken..)
da sind, wollen die leute immer noch glauben, die dinger seien schneller als licht...
nuuun, es mag so wirken...aaaber, im "bezugs"system das neutrinos vergeht die zeit bissl langsamer, sodass das neutrino länger "lebt" und
somit eine größere strecke zurücklegen kann...wenn man also v=s/t rechnet, kommt zunächst v>c raus...aaaber, t ist nicht einfach t...für t muss man
die lorentztranformation für zeit einsetzen, da diese, wenn sich die geschwindigkeiten der lichtgeschwindigkeit nähern, relevant wird...
alsoo...um die sache mit der SRT endgültig zu klären...sobald ein objekt im vergleich zu licht nicht mehr vernachlässigbar klein ist..sagen wir mal, ab 5% der lichtgeschwindigkeit,
muss man anfangen, die lorentztrafos zu benutzen...
soo...und daaamit haben wir eine perfekte überleitung zum licht selbst...
klassisch..klaaar, wenn ich mich bewege, schieße ein photon los, dann wäre die geschwindigkeit nach galilei v' = v + c...
ist aber falsch, weil, wir mit licht arbeiten...merkt euch das gefälligst...arbeitet man mit hohen geschwindigkeiten,
muss man die lorentztrafos hinzuziehen...in diesem fall, das additionstheoremm für geschwindigkeiten...und wenn man diese benutzt, wird man feststellen,
dass für das photon v'=c gilt...ach ja, falls lorentztransformation nicht klar, einfach ne runde wiki abchecken...
soo, dann wurd glaub ich gesagt, dass sich das der natürlichen vorstellung entzieht...na und, dann tut es das halt...experimente haben gezeigt,
dass aber gerade diese vorstellung korrekt ist...ich mein, hey, quantenphysik entzieht sich noch heftiger der menschlichen vorstellung...und was ist, ohne quantenphysik,
wäre die technische revolution, wie wir sie heute kennen, nicht möglich..
ach und kurz zu einstein...genialer typ, kein zweifel, aber er lehnte die QM ab, weil sie nicht in seine vorstellung passte...eigentlich traurig und paradox, da er mit seiner
theorie dafür sorgte, dass sich die denkweise ändern musste...
und was sein zitat angeht...gott würfelt nicht...naja, wie gesagt, was die QM angeht, lag einstein falsch, traurig, aber wahr...so isset nun mal...
gott würfelt schon, aber das ziemlich gut würd ich mal sagen..
lange rede kurzer sinn: arbeiteste mit licht/hohen geschwindigkeiten, dann benutz auch gefälligst die lorentztrafos, wenn du keine falschen ergebnisse haben willst...

ach jaa, jetzt hätt ich beinahe das universum vergessen..jaa, gibt menschen, die behaupten,
dass die fluchtgeschwindigkeit höher sei als die lichtgeschwindigkeit, aaaber, dass gilt auch
nur für den 3-dimensionalen raum...ausgehend davon, dass unser universum höherdimensional
ist (stringtheorie, m-theorie, quantenschleifengravitations und wie sie alle heissen), ergibt sich für die fluchtgeschwindigkeit,
dass sie letztlich doch kleiner c ist..und damit ist alles im reinen...
ach und, zu der thematik, dass die menschen in ihre theorien von vornherein voraussetzten, dass c=const ist..nun, die sache ist, man hat sich nicht gedacht,
c ist konstant und daraufhin haben alle photonen beschlossen, konstante geschwindigkeit anzunehmen, soondern, dass die menschen versucht haben,
theorien zu entwickeln, die mit den beobachtungen übereinstimmen...auf diese art und weise kam man auf den trichter, dass das licht eine endliche geschwindigkeit hat...
outsidejay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 10:43   #83
Lichtteufel
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 59
Bedankt: 5
Lichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Zitat Keks3000
Zitat:
Man kann nur das Licht bis zur "Grenze" von 13,7 Mrd. Jahren sehen, weil vorher kein Licht existierte.
Die Tatsache, dass die Beschleunigung zunimmt bedeutet nicht, dass sie konstant zunimmt. Sie nähert sich einem Maximalwert an. Und jetzt darfst du raten welcher Maximalwert das ist
An diesen Maximalwert kannst Du glauben oder auch nicht. Es spricht einiges dagegen. Ich glaube kaum, daß unsere Erde im Mittelpunkt des Universums plaziert ist. Diese göttliche Position der Mitte ist ausgesprochen unwahrscheinlich. Höchstens man glaubt an Gott, den Klapperstoch und den Weihnachtsmann.

Zitat Outsidejay
Zitat:
ach jaa, jetzt hätt ich beinahe das universum vergessen..jaa, gibt menschen, die behaupten,
dass die fluchtgeschwindigkeit höher sei als die lichtgeschwindigkeit, aaaber, dass gilt auch
nur für den 3-dimensionalen raum...ausgehend davon, dass unser universum höherdimensional
ist (stringtheorie, m-theorie, quantenschleifengravitations und wie sie alle heissen), ergibt sich für die fluchtgeschwindigkeit,
dass sie letztlich doch kleiner c ist..und damit ist alles im reinen...
ach und, zu der thematik, dass die menschen in ihre theorien von vornherein voraussetzten, dass c=const ist..nun, die sache ist, man hat sich nicht gedacht,
c ist konstant und daraufhin haben alle photonen beschlossen, konstante geschwindigkeit anzunehmen, soondern, dass die menschen versucht haben,
theorien zu entwickeln, die mit den beobachtungen übereinstimmen...auf diese art und weise kam man auf den trichter, dass das licht eine endliche geschwindigkeit hat...
Ich hoffe Du kannst selbst das begreifen, was du da von dir gegeben hast.

Es gibt bisher keinenen ernstzumeinenden Ansatzpunkt, daß im Makrokosmos eine weitere Dimension vorhanden ist.

Die Diskussion um die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit wurde schon einmal geführt. Ergebnis:
Die Konstanz ist lediglich ein Axiom, als die Grundvoraussetzung für weitere Überlegungen und Schlußfolgerungen. Durch das Axiom werden alle nachfolgenden Gedankengänge gesteuert. So kommt natürlich nach der Annahme der Konstanz wieder nur Konstanz heraus.
Wenn das Axiom falsch ist, so muß die gesamte Theorie überdacht werden!

Mit den allerfreundlichsten Grüßen an den Verstand. den eignen Verstand meine ich
Gerd der Lichtteufel
Lichtteufel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 11:41   #84
Firstlord
STEAM_0:0:31520
 
Benutzerbild von Firstlord
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 177
Bedankt: 147
Firstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lichtteufel Beitrag anzeigen

An diesen Maximalwert kannst Du glauben oder auch nicht. Es spricht einiges dagegen. Ich glaube kaum, daß unsere Erde im Mittelpunkt des Universums plaziert ist. Diese göttliche Position der Mitte ist ausgesprochen unwahrscheinlich. Höchstens man glaubt an Gott, den Klapperstoch und den Weihnachtsmann.
Gut das du noch nicht mal verstanden hast wie man die Größe des Universums misst !
ES ist egal wo man sich befindet im Universum!! Ob in der mitte , links, rechts oder oben unten oder am äußersten rand!
Das Endergebnis wäre das gleiche!!

Aber man sieht eins ganz deutlich deine vorstellungskarft reich halt nicht aus!

Wirre Argumente paar aufgeschnapte Fachwörter und Formeln und doch nichts aber auch rein gar nichts verstanden !
Firstlord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 02:24   #85
outsidejay
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 2
outsidejay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die frage, die sich mir gerade aufdrängt...
nur mal angenommen, lichtgeschwindigkeit wäre nicht konstant, so frage ich mich doch,
wann sich das denn bemerkbar machen würde..
kleines beispiel...wenn wir uns im makrokosmos aufhalten, naja, wie ich schon erwähnte,
gps funktioniert, den gravitationslinseneffekt nutzt man, um sterne ausfindig zu machen..
ergo, auf ner sehr grßen skala funktioniert die annahme, licht sei konstant..
soo, das andere extrem...mikrokosmos, auf atomarer ebene..quantenphysik (ayayay, dass
ich so tief in die trickkiste greifen muss)..
so, jedenfalls, der hamiltonoperator für ein teilchen im magnetfeld beinhaltet die lichtgeschwindigkeit,
und wenn man die energieeigenwerte für, sagen wir mal ein wasserstoffatom, ausrechnet,
so findet man, dass die energie aufspaltet in eine feinstruktur..ergo, die annahme, dass licht
sei konstant funktioniert auch im anderen extrem..
ich könnte das spielchen weitertreiben, indem ich so sachen wie paramegnetismus und diamagnetismus einbaue...
so, was ich sagen will, die annahme, liefert für beide extremfälle die richtigen ergebnisse, die vom experiment auch bestätigt werden...
und hey, wir wissen alle, dass das experiment der höchste richter einer jeden theorie ist..

ps: ich hoffe, ihr verzeiht, dass ich es mir an der stelle spare, zu erklären, was der hamiltonoperator
ist und naja, die anderen sachen, wie energieeigenwerte usw usf...

nachtrag: naja, du kannst nicht beweisen, dass es nur drei dimensionen gibt und ich kann nicht beweisen,
dass es mehr gibt. bzgl dieser diskussion würden wir uns wahrscheinlich ewig im kreis drehen
outsidejay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 02:42   #86
riegatoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von riegatoni
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 748
Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Ich kapier eins nicht....

Dass ihr alle es nicht bereits aufegeben habt, einen gewissen TEUFEL, der nicht nur das LICHT verteufelt einfach nicht mehr zu antworten, da man.. Naja alles was man sagt mit ahnunglosigkeit hoch neun von ihm geantwortet wird...


Mir wars irgendwann zu blöd....
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 10:17   #87
Lichtteufel
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 59
Bedankt: 5
Lichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard Konstanz der Lichtgeschwindigkeit

Speziel an riegatoni,
Nicht nur labern, sondern auf die Argumente eingehen, und zwar mit dem eigenen Verstand und nicht mit einem fremden.


zu outsidejay,
geht man von den natürlichen Eigenschaften des Lichtes aus, im Gegensatz zur Annahme der Relativisten, so würe sich im Umfeld der Erde nahezu nichts ändern, denn die Lichtgeschwindigkeit auf der Erde ist in beiden Systemen gleich.


Zunächst die Einsteinsche Relativitätstheorie geht von der Bezugssysteminvarianz der Lichtgeschwindigkeit aus. Das besagt:
Die Geschwindigkeit des Lichtes bleibt gleich,
unabhängig davon, ob die Lichtquelle sich bewegt oder nicht
oder ob der Beobachter sich bewegt oder nicht.

Diese Satz muß man sich langsam auf der Zunge zergehen lassen.

Licht, nach dieser Definition, verhält sich nicht wie Materie. Licht ist damit keine Materie.
Das Licht der Relativitätstheorie ist entmaterialisiert und damit höchstens ein Phantom, welches nichts mit der realen Welt zu tuen hat.

Um dennoch daraus ein "wissenschaftliches " Gebäude zu machen wird Energie, Masse und Zeit vergewaltigt.

Die Masse steigt mit der Geschwindigkeit. Sie nimmt dabei Energie auf. Nichts kann sich bis auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen, außer Photonen, so die Relativisten.
Zur Erinnerung es gibt keine Geschwindigkeit an sich. Geschwindigkeit ist immer nur die Geschwindigkeit im Bezug auf eine andere Masse erkennbar.
Nach der Relativitätstheorie wäre die Masse je nach Beobachtungsort unterschiedlich. Dies widerspricht nicht nur dem gesunden Menschenverstand, sondern sämtlichen physikalischen Prinzipien.

Indem die Relativitätstheorie Energie und Masse über die Geschwindigkeit verknüpft, wird auch die Energie bezugssystemabhängig und dies ist nicht begreifbar.
Ich möchte nicht nur behaupten, sondern die zukunftigen Erkentnisse werden es auch bestätigen: Energie ist Energie und Masse ist Masse. Energie ist lediglich der Unterschied zwischen zwei Zuständen der Materie.
Bei der potentiellen Energie ist dies eindeutig sichtbar. Eine Masse zeigt im Gravitationsfeld nur dann eine Energie, wenn man den Ort verändert.
Bei der kinetischen Energie hat der Körper erst dann eine Energie, wenn man diese Masse zu einer anderen Masse in der Geschwindigkeit vergleicht. An sich befindet sich jeder Körper in seiner persönlichen Ruhe und kann in dieser nichts über eine kinetische Energie aussagen
Zu der bewusten Formel Energie = Masse *c^2
c ist eine universelle Naturkonstante und mit den Naturkonstanten der Permeabilität und der Permittivität verknüpft.
Diese Formel sagt nicht mehr aus, als daß bei einer Masseänderung eine entsprechende Energie frei wird. c hat zufällig die Dimension einer Geschwindigkeit. Hat aber mit Geschwindigkeit nichts zu tuen.


Der Gedankenfehler bei der Relativitätstheorie besteht darin, Licht nicht als eine Form der Materie zu bereifen.


Geht man davon aus, daß Licht eine Form der Materie ist, so gelangt man zu einem anderen Verhalten des Lichtes:
Licht tritt immer mit Lichtgeschwindigkeit aus Materie aus. Dies ergibt sich aus den Verhältnissen innerhalb der Lichtquelle. Die Elektronen bilden um die Atomkerne stehende Wellen. Die Geschwindigkeit dieser Wellen sind der "Tennisschläger", der die Lichtwellen in den Raum schickt.
Sobald eine Lichtwelle mit Materie in Kontakt gerät, wird es den Zwängen der Materie unterworfen und nimmt dabei notwendigerweise die Geschwindigkeit der durchdrungenen Materie an.
Somit ergibt sich folgender natürlicher Sachverhalt beim Austritt von Licht aus einer bewegten Materie. Das Licht tritt mit Lichtgeschwindigkeit aus. Bewegt sich dieser Körper mit 50 % der Lichtgeschwindigkeit von uns fort, so erkennen wir von der Erde aus nur die halbe Lichtgeschwindigkeit, also ca. 150 000 km/s.
Mit der Wechselwirkung der Materie in den Weiten des Alls wird die Lichtgeschwindigkeit immer weiter erhöht, um mit genau der Lichtgeschwindigkeit von ca. 300 000 km/s die Erde zu treffen.
Von der Lichtquelle aus betrachtet, trifft das Licht mit 450 000 km/s auf die Erde auf. Dennoch kann sich die Lichtquelle damit nichts kaufen, denn sie steht nicht mehr in Kontakt mit dem Lichtstrahl.

Ob nun die Relativisten diese Zeilen für gut heißen oder nicht, es ist und bleibt die natürliche Erklärung des Verhaltens von Licht.
Ach mir fällt es schwer über die Konsequenzen nachzudenken. Sie währen zu gewaltig.
Lichtteufel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 11:35   #88
Firstlord
STEAM_0:0:31520
 
Benutzerbild von Firstlord
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 177
Bedankt: 147
Firstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von riegatoni Beitrag anzeigen
Ich kapier eins nicht....

Dass ihr alle es nicht bereits aufegeben habt, einen gewissen TEUFEL, der nicht nur das LICHT verteufelt einfach nicht mehr zu antworten, da man.. Naja alles was man sagt mit ahnunglosigkeit hoch neun von ihm geantwortet wird...


Mir wars irgendwann zu blöd....
also mir machts spass die komischen Theorien zu lesen..
1A Realitätsfremd Note 1

Sprüche zitat Lichtteufel:Ach mir fällt es schwer über die Konsequenzen nachzudenken. Sie währen zu gewaltig.!! Note 1 ++ mit Sternchen hab ne halbe Stunde gelacht danke Teufel!!

die Verschwörungstheorie vernachlässigt er im mom holt er aber sicher noch nach! Note 3-
Firstlord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 13:22   #89
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.888
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Wie wäre es wenn wir jetzt einfach mal anfangen ein Universum nach Lichtteufels Vorstellungen aufzubauen? Rein theoretisch natürlch

Was wären die Parameter und was wären die Folgen? so weit man das überhaupt in der Physik fassen kann...

1. Lichtgeschwindigkeit kann jeden Wert annehmen
2. (ihr seid dran)
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 15:08   #90
Lichtteufel
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 59
Bedankt: 5
Lichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Zitat keks3000
Zitat:
Was wären die Parameter und was wären die Folgen? so weit man das überhaupt in der Physik fassen kann...
Die Folgen wären ein wirklich unendliches Universum. Auch Materie und damit ganze Galaxien würden sich mit Überlichtgeschwindigkeit von uns entfernen. Diese könnten wir natürlich nicht sehen, aber deren gravitative Wirkung würde weiterhin auf unseren sichtbaren Teil des Universums wirken.
Das Auseinandertriften des Weltalls wäre endlich gelöst: Die Massen im Umfeld unserer Sichtweite würden durch ihre gravitive Anziehung die expansionistische Trift erklären. Dazu wäre keine Vakuumenergie, noch dunkle sich selbst abstoßende Materie, notwendig, noch bräuchte man dunkle Energie.


Ansonsten bliebe auf der Erde alles so wie es ist. Die Lichtgeschwindigkeit bliebe weiter auf dem bisherigen Wert und die Quantenphysik sucht weiter nach den letzten Geheimnissen der Materie. Auch der tägliche Weg zur Uni oder dem Zeltplatz wäre derselbe.

Viel Vergnügen beim Nachdenken
Lichtteufel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 15:45   #91
outsidejay
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 2
outsidejay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

na na na lichtteufel..
zunächst mal, ich glaube, du wiederholst dich...
zweitens, is das keine antwort auf meine frage, wann und wo man messen kann/konnte,
dass das licht jede geschwindigkeit annimmt..nenn mir nur ein, wirklich nur ein einziges
experiment, weißte, dann glaub ich dir nicht nur, scheisse nein...fuck, du kriegst bestimmt
sogar einen fucking nobel-preis, eine professur für theoretische astrophysik an jeder uni der
welt und selbst die mathematiker würden dich bewundern und dir die fields medaille
verleihen...
die sache ist ja, du erzählst viel, aber das alles hat einfach kein fundament, die experimente
liefern einfach andere ergebnisse..
alles was wir über den kosmos wissen..kosmische hintergrundstrahlung, dopplereffekt,
die ablenkung des lichtes an massehaften planeten/sternen usw usf, dat würd einfach alles den bach
hinuntergehen, denn, man könnte keine aussagen (und vorhersagen) mehr treffen..
sag ma..haste auch nur ein wort von dem gelesen, was ich über die quantenphysik geschrieben
habe...das würd so gar nicht mehr funktionieren, hätte licht jede beliebige geschwindigkeit,
aber, und ich sags nochmal...die experimente liefern nun mal diese ergebnisse, ja..
da kannste argumentieren wie du willst, daran wirste nichts rütteln können..
ich glaub, die sache mit resultate von experimenten nicht zu akzeptieren ist dumm, hab ich
sicherlich schon erwähnt...
outsidejay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.11, 18:50   #92
Lichtteufel
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 59
Bedankt: 5
Lichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard Lichtgeschwindigkeit Konstant!!!???

Zitat Outsidejay
Zitat:
die sache ist ja, du erzählst viel, aber das alles hat einfach kein fundament, die experimente liefern einfach andere ergebnisse..

Bitte nenne Experimente, die damit im Widerspruch stehen!!!???

Zitat:
alles was wir über den kosmos wissen..kosmische hintergrundstrahlung, dopplereffekt, die ablenkung des lichtes an massehaften planeten/sternen usw usf, dat würd einfach alles den bach hinuntergehen, denn, man könnte keine aussagen (und vorhersagen) mehr treffen..
Die von Dir aufgeführten Erscheinungen würden davon nicht berührt. Oder bitte versuche zu erklären, wieso das sein sollte?

Zitat:
habe...das würd so gar nicht mehr funktionieren, hätte licht jede beliebige geschwindigkeit,
aber, und ich sags nochmal...die experimente liefern nun mal diese ergebnisse, ja..
da kannste argumentieren wie du willst, daran wirste nichts rütteln können..
ich glaub, die sache mit resultate von experimenten nicht zu akzeptieren ist dumm, hab ich
sicherlich schon erwähnt...
Licht hat nicht jede beliebige Geschwindigkeit, sondern es hat nur immer die Lichtgeschwindigkeit beim Austritt aus der Lichtquelle, wobei die Austrittsgeschwindigkeit gegenüber der Lichtquelle gemessen werden muß. Bewegt sich die Lichtquelle zu anderen Beobachtern, so würde der Betrachter die Lichtgeschwindigkeit plus der Triftgeschwindigkeit der Quelle erkennen.
Mit jedem Kontakt mit Materie wird die Lichtgeschwindigkeit der Raumgeschwindigkeit angepasst, so das das Licht genau mit Lichtgeschwindigkeit beim Betrachter ankommt.

Bitte, bitte nennen Experimente bei denen diese Vorstellung nicht zutrifft.
Lichtteufel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.11, 01:24   #93
outsidejay
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 2
outsidejay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

eeey, jetzt ma ernsthaft...
bewegt sich die lichtquelle zum beobachter, dann passiert was...
das meinste nicht ernst oder...du willstn experiment...junge, ich nenn dir einen alltagsgegenstand
der deine aussage widerlegt...ein radar, den die polizei benutzt, ob ich mich bewege oder der wagen,
is ja egal..oder nein, noch besser, eingebaute radare bei den polizisten im
auto...ayayay, wenn du recht hättest, dann würd ja kein mensch auf dieser erde einen strafzettel kassieren...

nachtrag:
und überhaupt, bin ich nicht in der beweispflicht. ach noch was...
du willst per se einfach meine quantenmechanik argumentation überspringen oder...
was isn das...feinstruktur vom wasserstoff, die spektrallinien, die man messen kann, etwa
kein experiment...oder dopplereffekt im weltall, aufgrund dessen man entfernungen bestimmen kann..
oder der versuch mit den zwei fliegern, auf denen atomuhren waren und womit gezeigt wurde,
dass die zeitdilatation funktioniert...und hey,weil du es bist..hier hastn link zu nem versuch:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

zweiter nachtrag:
wenn wir schon dabei sind...nenn du mir doch ein, ein einziges experiment, nur eins,
dass an der konstanz der lichtgeschwindigkeit rüttelt...lassen wir doch das ganze hin und
her mit den argumenten sein...nur ein experiment, und ich werde nie wieder mit irgendwem
über physik diskutieren...
outsidejay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.11, 10:56   #94
Lichtteufel
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 59
Bedankt: 5
Lichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard Immer noch Lichtgeschwindigkeit

Ich glaube der Herr Outsidejey kann nicht lesen.
Geht man von der natürlichen Ausbreitung des Lichtes aus, so bleibt auf der Erde alles beim Alten. Ach alle Versuche zur Bestimmung der Lichtgeschwindigkeit bleiben erhalten und werden bestätigt.
Aber dies sagte ich bereits, und ehe ich den Vorwurf der Wiederholung bekomme sei gesagt, wenn man nicht richtig liest, sollte man diesen Vorwurf fallen lassen.


Zitat:
wenn wir schon dabei sind...nenn du mir doch ein, ein einziges experiment, nur eins,
dass an der konstanz der lichtgeschwindigkeit rüttelt...lassen wir doch das ganze hin und
her mit den argumenten sein...nur ein experiment, und ich werde nie wieder mit irgendwem
über physik diskutieren...
Habe ich auch schon geschrieben
Zitat:
Zitat:
Was wären die Parameter und was wären die Folgen? so weit man das überhaupt in der Physik fassen kann...
Die Folgen wären ein wirklich unendliches Universum. Auch Materie und damit ganze Galaxien würden sich mit Überlichtgeschwindigkeit von uns entfernen. Diese könnten wir natürlich nicht sehen, aber deren gravitative Wirkung würde weiterhin auf unseren sichtbaren Teil des Universums wirken.
Das Auseinandertriften des Weltalls wäre endlich gelöst: Die Massen im Umfeld unserer Sichtweite würden durch ihre gravitive Anziehung die expansionistische Trift erklären. Dazu wäre keine Vakuumenergie, noch dunkle sich selbst abstoßende Materie, notwendig, noch bräuchte man dunkle Energie.
Bitte darüber nachdenken und nicht einfach labern.
Gruß Gerd



Anmerkung:
Zitat:
der versuch mit den zwei fliegern, auf denen atomuhren waren und womit gezeigt wurde, dass die zeitdilatation funktioniert.
1. wurden die Zeitunterschiede vorher vorausgesagt?
2. Wieso sind die Zeitunterschiede in beiden Richtungen so unterschiedlich?.
3. Die Atomuhren wurden während des Fluges nachjustiert
4. vermutlich verändert sich nicht die Zeit, sondern die Kraftwirkungen auf die bewegte Materie.
Das Experiment führte nicht zu eindeutigen Ergebnissen!
Lichtteufel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.11, 17:30   #95
Firstlord
STEAM_0:0:31520
 
Benutzerbild von Firstlord
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 177
Bedankt: 147
Firstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lichtteufel Beitrag anzeigen


Anmerkung:
1. wurden die Zeitunterschiede vorher vorausgesagt?
2. Wieso sind die Zeitunterschiede in beiden Richtungen so unterschiedlich?.
3. Die Atomuhren wurden während des Fluges nachjustiert
4. vermutlich verändert sich nicht die Zeit, sondern die Kraftwirkungen auf die bewegte Materie.
Das Experiment führte nicht zu eindeutigen Ergebnissen!
1.JA
2.Totaler quatsch
3. wurden sie nicht dieses Experiment ist schon hundertfach vorgenommen worden immer mit den von Albert Einstein vorausgesagten Ergebnis.Siehe punkt 1.
4."vermutlich" ..das ist es!! du weißt im Grunde nichts über deine eigene Theorie !!!!

"Das Experiment führte nicht zu eindeutigen Ergebnissen!" Wer bitte sagt DAS!!!?? Welcher renommierte Wissenschaftler! Name Quelle link !! Und nicht irgendein ein behämmerter Verschwörungstheoretiker ! Nein ein Wissenschaftler mit Lehrstuhl oder Forschungsprojekt!
Firstlord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.11, 18:36   #96
outsidejay
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 2
outsidejay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok..ich geb auf...lichtteufel hat gewonnen...krass...ich hab ja schon so einige sture leute
getroffen, aber wow...ich werde mich nie wieder übern kollegen von mir beschweren,
von dem ich dachte, er sei ein sturkopf...
outsidejay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 10:39   #97
Lichtteufel
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 59
Bedankt: 5
Lichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard Lichtgeschwindigkeit usw.

Ich schrieb:
1. wurden die Zeitunterschiede vorher vorausgesagt?
2. Wieso sind die Zeitunterschiede in beiden Richtungen so unterschiedlich?.
3. Die Atomuhren wurden während des Fluges nachjustiert
4. vermutlich verändert sich nicht die Zeit, sondern die Kraftwirkungen auf die bewegte Materie.
Das Experiment führte nicht zu eindeutigen Ergebnissen!
Zitet Firstlord
Zitat:
1.JA
2.Totaler quatsch
3. wurden sie nicht dieses Experiment ist schon hundertfach vorgenommen worden immer mit den von Albert Einstein vorausgesagten Ergebnis.Siehe punkt 1.
4."vermutlich" ..das ist es!! du weißt im Grunde nichts über deine eigene Theorie !!!!
Die Messungen wurden von Hafele und Kearting durchgeführt. Ihre Ergebnisse: In Ostrichtung gingen die Uhren 59 nsec langsamer und in Westrichtung 273 nsec schneller, als die Referenzuhr auf der Erde.
Der Unterschied der Meßergebnisse in Ost und Westrichtung sagen alles über die Zuverlässigkeit der Angelegenheit. Auch würde ich gern mal einen nach der Relativitätstheorie errechnetten Wert bekommen.
Nur Behauptungen bringen niemanden weiter. Bitte konkrete Zahlen und nachprüfbare Fakten.

Mit freundlichen Gruß Gerd
Lichtteufel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 12:33   #98
gnarr
Massenmedium
 
Benutzerbild von gnarr
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 481
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lichtteufel Beitrag anzeigen
Die Messungen wurden von Hafele und Kearting durchgeführt. Ihre Ergebnisse: In Ostrichtung gingen die Uhren 59 nsec langsamer und in Westrichtung 273 nsec schneller, als die Referenzuhr auf der Erde.
Der Unterschied der Meßergebnisse in Ost und Westrichtung sagen alles über die Zuverlässigkeit der Angelegenheit.
Das zeigt eigentlich nur, dass du dich nicht informiert hast. Diese Ergebnisse bestätigen nämlich die Vorhersagen.


Zitat:
Zitat von Lichtteufel Beitrag anzeigen
Nur Behauptungen bringen niemanden weiter. Bitte konkrete Zahlen und nachprüfbare Fakten.

Mit freundlichen Gruß Gerd
Ich weiß, du bist kein Fan von Wikipedia (was ich nachvollziehen kann). Aber gerade beim Thema Mathematik/Physik ist das Wiki ziemlich zuverlässig, weil Gleichungen keinen Spielraum für subjektive Interpretationen lassen. Also verweise ich dich mal hierauf:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aber keine Bange, es gibt auch Primärquellen. Beispielsweise könnte man sich einfach mal die Paper von Hafele, Keating anschauen, anstatt zu spekulieren, was sie wohl gemacht haben könnten ;D
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aus dem Abstract:
Zitat:
Abstract

During October 1971, four cesium beam atomic clocks were flown on regularly scheduled commercial jet flights around the world twice, once eastward and once westward, to test Einstein's theory of relativity with macroscopic clocks. From the actual flight paths of each trip, the theory predicts that the flying clocks, compared with reference clocks at the U.S. Naval Observatory, should have lost 40 +/- 23 nanoseconds during the eastward trip, and should have gained 275 +/- 21 nanoseconds during the westward trip. The observed time differences are presented in the report that follows this one.
hvm

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Abstract

Four cesium beam clocks flown around the world on commercial jet flights during October 1971, once eastward and once westward, recorded directionally dependent time differences which are in good agreement with predictions of conventional relativity theory. Relative to the atomic time scale of the U.S. Naval Observatory, the flying clocks lost 59 +/- 10 nanoseconds during the eastward trip and gained 273 +/- 7 nanoseconds during the westward trip, where the errors are the corresponding standard deviations. These results provide an unambiguous empirical resolution of the famous clock "paradox" with macroscopic clocks.
hvm

hier ist es nochmal für Laien erklärt, aufs Grundlegendste heruntergebrochen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.

Jules Verne
gnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 13:01   #99
riegatoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von riegatoni
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 748
Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

@ Lichtteufel...

Es tut mir leid, es so deutlich sagen zu müssen. Aber du bist einfach nur noch Blöd.

Frage 1 zeigt, dass du keine Ahnung hast..
Frage 2 zeigt, dass du denn Sinn von Relativität nicht kapiert hast (Ich geh von zwei Bezugsystemen aus, die sich zueinander bewegen... Flugzeug und Erde.. Wenn ich von OST nach West fliege, subtrahieren sich die Geschwindigkeiten von Erdrotation und Flugzeug, fliege ich von West nach OST addieren sie sich, bezüglich eines Inertialsystems...)
Frage 3 zeigt, dass du dich nicht richtig informiert hast (es waren vier Uhren an Board, die Aufgrund von ungenauigkeiten von damaligen Atomuhren mehrfach abgeglichen wurden)
Anmerkung 4, naja, dir wurde mehrfach auswirkung von allgemeiner Relativität hier bereits erklären, da du es eh nicht kapierst spar ich es mir. Und wenn ein Ahnungsloser vermuttet....


Zitat:
Die Ergebnisse der Flüge bestätigten die Rechnungen recht genau: Nach dem Ostflug gingen die vier mitgenommenen Uhren um 57, 74, 55 und 51 Nanosekunden nach. In Übereinstimmung mit der theoretischen Abschätzung von 40±23 Nanosekunden. Nach dem Westflug liefen die Uhren dagegen 277, 284, 266 und 266 Nanosekunden vor. Auch das in guter Übereinstimmung mit dem theoretischen Wert von 274±21 Nanosekunden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


So, und ich würde sagen, hier ignorieren wir Lichtteufel konsequent.. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vortsellen dass einer so dumm ist, und gehe davon aus, dass er einfach nur Spam produzieren will...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 01:00   #100
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.888
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Wenn er sich im System mit c bewegt, dann sieht er das Licht seiner Taschenlampe nicht
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 17:03   #101
riegatoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von riegatoni
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 748
Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BullzEye09 Beitrag anzeigen
Aber riegatoni, vielleicht kannst du mir bei einem Verständnisproblem helfen: Wie sieht es bei 3 oder mehr Intertialsystemen aus, wenn sich in jedem Inertialsystem Teilchen mit c fortbewegen. (Verdeutlicht: Ein riesen Raumschiff bewegt sich mit c, in diesem Raumschiff läuft jemand mit c und hat eine Lampe in der Hand, die photonen aussendet.) Wie sind die Geschwindigkeiten von diesen drei Inertialsystemen aus definiert, und wie von außen betrachtet? (Praktisch von einem 4. Inertialsystem)
An sich ist es ja Vollkommen egal, wie viele Systeme ich habe..

Also wir nehmen jetzt mal drei Systeme (3. Raumschiffe A,B, und C) in einen Sonst völlig Wechselwirkungsfreien Raum an (keine Planeten in nächster nähe)..

Ich bin in Raumschiff A, mein Geschwindigkeit ist irrelevant, da Geschwindigkeiten ja nur relativ zu anderen System gemessen werden können, und es kein "absolut Ruhenden" bezugspunkt gibt. Und solange ich kein anderes System sehen, werde ich meine Geschwindigkeit weder Messen noch "spüren können").

Nur wenn ein weiteres System auftausch, dann Habe ich bzw. das andere System eine Geschwindigkeit, die aber nur relativ zueinander sind, weshalb das ganze auch Relativitätstheorie heißt..

Also, wie gesagt ich bin in Raumschiff A und bewege mich. Wenn ich ein Photon aussende, und dessen Geschwindigkeit messe, werde ich (und genau das wird ja hier so grandios bestritten) für dieses Photon die Geschwindigkeit v=c messen, egal wie schnell ich mich bewege...

Kommt jetzt ein zweites Schiff B ins Spiel, so habe ich in A mit B eine relative Geschwindigkeit. Sagen wir B saust mit 0,2c an mir vorbei. Also hat B relativ zu mir die Geschwindigkeit V=0,2c. Wenn nun B einen Lichtstrahl aussendet, dann wird dessen Geschwindigkeit sowohl in A wie auch in B mit v=c gemessen. Genau hier ist eben der Knackpunkt, der die ganze Theorie erst erfordert (versuche bestätigsten allerdings auch dieses).
Die Leute in B und A messen das Licht wie Folgt:
-B senden einen Lichtpuls über genau (von ihrem System aus gemessen) 1m Strecke, welche aber in A auch gesehen werden kann.
-A und B messen jeweils die Dauer, die das Licht dafür braucht.
B wird genau auf 1/3*10^-8 s kommen
Da die Leute in A misstrauisch sind, messen sie die Strecke über die das Licht läuft (welche für die Leute B 1m ist), nochmals nach. Sie tun das, indem Sie ihr Uhr Laufen lassen, während diese Strecke vorbei fliegt. Und sie kommen auf dass ergebniss, dass die Strecke L=1,0206m Lang ist. Und sie messen die Zeit, wie Lange der Lichtstrahl braucht, um diese Strecke zurück zu legen: t=3,406*10^-9 s...

Rechnet man also die Geschwindigkeit für c aus erhält man wieder c=3*10^8 s

Man erhält also nun die Werte für A:
t=3,406*10-9s
L=1,0206m
Für B:
t=3,3333*10-9s
L=1,0000m

Man sieht also, dass der relativ schneller bewegte (Ich betrachte B von A aus) eine Zeitdiletation (verlangsamung der Zeit) erfährt. Und seine Strecken verlängert erscheinen.

Wichtig ist, es gibt eigentlich keinen relativ langsamer bewegten (wenn man nur zwei Systeme betrachtet), denn ich kann mich ja aus ruhend ansehen kann, und jeder Betrag einer Geschwindigkeit ist ja schneller als Ruhend, und wichtig ist ja nur der Betrag, nicht die Richtig...




So, und nun zur Hauptfrage, wie schauts mit drei Systemen aus. Genauso....

Um das ganze zu Betrachten.. Ich befinde mich im Schiff C, am Arsch des Universums, und plötzlich kommen da von hinten zwei ziemlich schnelle Dinger an..
Raumschiff A und B, ich messe natürlich sofort die geschwindigkeit, und A hat v=0,7c und B hat v=0,9c (es sind immer noch die selben beiden wie oben)...

Ich schaue ihnen bei ihren Versuchen zu.. (beide schiffe haben die obige Messaperatur: Von ihnen aus gesehen einen Meter begrenzung mit nehm Photon)...

Beide senden "gleichzeitig" (Ein ziemlich relativer Ausdruck) das Photon aus. Misstrauisch wie der beobachter in C ist, miss er wieder, bei apperaturen nach, und auch die zeiten, außerdem hat er selbst auch so eine apperatur:
VON C aus gemessen:
LA=1,400m
LB=2,294m
LC=1,000m
tA=4,666*10^-9s
tB=7,647*10^-9s
tC=3,3333*10^-9s
bei allen dreien c=3*10^8m/s

VON A aus gemessen:
vB=0,2c
vC=-0,7c ( Minus, da es ihm ja entgegenkommt, aber in der rel Rechnung fliegts raus, wegen Quadrat)

LA=1,000m
LB=1,400m
LC=2,294m
tA=3,333*10^-9s
tB=3,406*10^-9s
tC=4,666*10^-9s

VON B aus gemssen:

Darf man nun selber rechnen... Also wie du siehst, ist es hunz egal, wie viele Systeme du hast, du musst nur für das System nehmen, welches man gerade will, und sich die Relativgeschwindigkeiten zu den anderen System berechnen.. Und dann in folgende Formeln packen:

tbewegt= truhend* WURZEL(1-(v/c)^2)
Lbewegt=Lruhend/Wurzel(1-(v/c)^2)



So, und hier nochmal zu dem, warum geleichzeitigkeit auch schon relativ ist und man überhaupt sagen kann "Alles ist relativ". Für jeden der drei braucht sein Lichstrahl genau 3,3333*10^-9s. Für C braucht der Strahl von B doppelt solange (100%) wie der von an, für A braucht der Strahl von B aber gerade mal ein paar prozent länger, bis er dass ende der Strecke erreicht ist... Auch war für A die Strecke von B gerade mal 0,4m länger, während sie für C um ganze 1,20m länger war

Die drei werden am ende einen wunderbaren streit haben, wer nun richtig gemessen hat und wer "einen knick in der Optik hat"... Aber, das weis der relativ denkende Mensch, alle drei haben recht, weil einfach alles relativ ist und nicht nur die zeit mit einer hübschen Dame...


Und: Kleine Rechnenfehler und vor allem Rechtschreibfehler mögen durchausenthalten sein...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 22:37   #102
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Oh, der Crank-Faktor in diesem Thread ist ja wieder ganz beachtlich.

Btw gut erklärt@riegatoni
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.11, 20:44   #103
Lichtteufel
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 59
Bedankt: 5
Lichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteLichtteufel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard Lichtgeschwindigkeit Haefele und Kearting

An den Hochgeehrten Herrn Rigatoni!


Zitat:
Es tut mir leid, es so deutlich sagen zu müssen. Aber du bist einfach nur noch Blöd.

Frage 1 zeigt, dass du keine Ahnung hast..
Frage 2 zeigt, dass du denn Sinn von Relativität nicht kapiert hast (Ich geh von zwei Bezugsystemen aus, die sich zueinander bewegen... Flugzeug und Erde.. Wenn ich von OST nach West fliege, subtrahieren sich die Geschwindigkeiten von Erdrotation und Flugzeug, fliege ich von West nach OST addieren sie sich, bezüglich eines Inertialsystems...)
Frage 3 zeigt, dass du dich nicht richtig informiert hast (es waren vier Uhren an Board, die Aufgrund von ungenauigkeiten von damaligen Atomuhren mehrfach abgeglichen wurden)
Anmerkung 4, naja, dir wurde mehrfach auswirkung von allgemeiner Relativität hier bereits erklären, da du es eh nicht kapierst spar ich es mir. Und wenn ein Ahnungsloser vermuttet....

Nun über die gravitive Zeitdilatation braucht man sich nicht zu streiten, diese existiret zweifellos und hat mit der RT nichts zu tuen.

Es geht um die kinematisched Zeitdilatation.
Danach, so die RT, erfahren bewegte Syteme eine Zeitverkürzung

Bei dem Ostwärtsflug wurde tatsächlich eine Zeitverkürzung gemessen. ca - 40 ns.
Beim Westflug aber eine Zeitzunahme 96 ns.

Wie die Vertreter der RT es immer wieder hinbekommen, alle Versuche als einen weiteren Beweis für die Richtigkeit der RT umzumünzen, ist mir ein Rätsel.
Im obigen Fall hat man bestimmt längere Zeit gerechnet.
Hat man denn endlich einen konkreten Wert für die Bewegung des Äthers, den die RT still schweigend annimmt. Oder wie nach welchen Grundsätzen hat man die Berechnung durchgeführt.
Das immer wieder angesprochene Zwillingsparadoxon spricht jedenfalls bei hoher Geschwindigkeit immer nur von einer Zeitverkürzung!!!

Bitte nicht vergessen, Geschwindigkeit ist immer nur die Abstandsänderung zu einem Bezugspunkt.
Wie bitte sollte die Atomuhr erfahren, mit welcher Geschwindigkeit sie sich bewegt.
Könnte es nicht sein, daß die Erdrotation, eine andere Position im Gravitationspotential bewirkt. Dies wäre einleuchtend, hat aber mit der RT nichts zu tuen.

Auch wenn die Relativisten es nicht wahr haben wollen, heimlich wird mit einem starren Äther gerechnet, denn wieso gibt es in der RT keine Geschwindigkeit oberhalb der Lichtgeschwindigkeit!
Und dies steht im Widerspruch zu allen Bewegungsgesetzen der Physik, wonach es eine Geschwindigkeit an sich nicht gibt.
Ein frei im Raum befindlicher Körper ist ohne äußere Kräfte in seiner persönlichen Ruhe. Eine Geschwindigkeit kann erst als eine Lageänderung zu einem Referenzpunkt gegeben werden. Danach kann ein Körper jede beliebige Geschwindigkeit zu beliebigen Referenzpunkten annehmen. Natürlich auch Geschwindigkeiten oberhalb der Lichtgeschwindigkeit.
Indem die Relativisten die Lichtgeschwindigkeit als die höchste erreichbare Geschwindigkeit postulieren, haben sie hinterrücks den Äther eingeführt.
Was aber noch viel schlimmer ist, die RT verhindert eine realistische Beschreibung des Weltalls. Sie konstruiert ein nahezu unendlich kompliziertes Gefüge für das Weltall.
Damit lassen sich ganze Generationen von Mathematikern, theoretischer Physiker und Theoretiker aller Arten beschäftigen. Und das auf höchst wissenschaftlichen Niveau. Leider aber unter Vorraussetzungen, die nicht der Realität entsprechen.
Es wird eine Scheinwissenschaft durchgeführt, die eine Vollbeschäftigung bei bester Bezahlung garantiert, zum Wohle der Wissenschaftler, die an die RT glauben, oder zumindest angeben an diese zu glauben. Es ist verständlich, aber ethisch äußerst fragwürdig, daß die RT mit allen zu Gebote stehenden Mitteln verteidigt wird.
Oder wie anders sind die Attaken von rigatoni und Co zu bewerten.

Mit freundlichen Grüßen Gerd
Lichtteufel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.11, 21:48   #104
Firstlord
STEAM_0:0:31520
 
Benutzerbild von Firstlord
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 177
Bedankt: 147
Firstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt PunkteFirstlord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 957831 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lichtteufel Beitrag anzeigen
Auch wenn die Relativisten es nicht wahr haben wollen, heimlich wird mit einem starren Äther gerechnet, denn wieso gibt es in der RT keine Geschwindigkeit oberhalb der Lichtgeschwindigkeit!
Ich hab dir in meinem letzten Post gesagt Nenne Mir ein Wissenschaftler mit Lehrstuhl oder Forschungsprojekt oder beidem;Der Nicht Mit RT rechnet bzw nicht anwendet.
Haste nicht gemacht!
Weils keinen gibt!!
Statdessen kommste wieder mit sonnen Totalen Geistgen dünnschiss!

Das ein zigste was du beweist ist eine massive Perdöhnlichkeitsstörung die ich mal Checken lassen würde.
Weil anscheinennt glaubst du das wirklich was du da schreibst!
Desweiterren hatte ich dir schon voraus gesagt du sollst noch mehr verschwörungstheorien mit einbringen das haste ja zum Glück noch geschafft hast!
Gute Besserung!
Firstlord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 16:51   #105
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

"die Relativisten" - der war gut
hättest auch "die physiker" schreiben können. nagut ist klar, da hat keiner ahnung von physik, die kann man nicht ernst nehmen ... *hust*

Dass du dich mal überhaupt nicht auskennst, beweist du auch immer wieder aufs Neue. Allein dein Gebrabbel über den Äther.
Mal drüber nachgedacht, dass ein Äther als Ausbreitungsmedium für Licht eine nichtkonstante Lichtgeschwindigkeit fordert? Da sie aber konstant ist, wird der Äther WIDERLEGT und nicht eingeführt.
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Sitemap

().