Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.01.12, 02:07   #46
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Irgendwie hab ich bei dir langsam das Gefühl du hörst nur was du hören willst und ignorierst den Rest einfach oder schreibst gleich völligen Unsinn der mit der Frage überhaupt nix mehr zu tun hat ?

Zitat:
Brauche ich für diese Gegenüberstellung noch Argumente? Denk mal eine Sekunde darüber nach. Die Menschheitsgeschichte hat immer wieder bewiesen, dass diese Maßstäbe und Gebote für das Volk und für den einzelnen Bürger zum Besten dienten, wenn er sich daran hielt. Ich habe die Tabelle nicht weiter argumentiert, weil ich der Meinung war, dass sie sich selbst erklärt.
Hallo ? Es ging um Moses und das ich der Meinung bin Jehova war zwar ein sehr machtvolles Wesen das sich vor Moses nur als Gott "aufgespielt" hat...
Was hat das bitte mit deiner Liste zu tun ?

Schon das letzte mal hast du in diesem Zusammenhang auf die Frage wie Moses es auch hätte besser wissen können als EINZIGES "Argument" angeführt das es ja in der Bibel steht und er sich doch so bei Moses vorgestellt hat... Dass das aber kein Argument ist sondern gar nichts verstehst du offenbar einfach nicht...

Zitat:
Ich schau sogar, ob sie richtig übersetzt wurde.
Ja ne is klar... und deswegen postest du auch die ganze Zeit Bibelpassagen aus den völlig falschen Bibeln die man in jeder verstaubten Kirche findet und nicht aus die Übersetzungen aus den Schriftrollen usw...

Zitat:
Die Rollen von Qumran bestätigen, dass sich in über 2200 Jahren nichts verändert hat, nichts hinzugefügt oder hinweggenommen wurde
Dann sollte aber wohl nur EINE Übersetzung existieren und nicht wie alleine heute üblich Varianten wie eine Luther 1545, Luther 1912, Elberfelder, Schlachter, Züricher und wie sie nicht noch alle heißen mit teils *******n Unterschieden...
Oder... OH... hat sich doch etwas verändert ?

Zitat:
Zitat von Atanaris
Zitat:
Zitat von thyriel
Btw find ich es recht interessant an dir das du offenbar sehr am Vatikan / Kirche und deren Taten zweifelst, aber trotzdem darauf beharrst das nur das Gottes Wort widerspiegelt das genau jene Kirche offiziell anerkennt...
Es ist ganz einfach. Leider verstehst du es trotz dieser Einfachheit nicht.

Der Vatikan sieht sich als wahre Erben des Christentums und den Papst als Stellvertreter Jesu Christi.
War ja auch hier nicht anders zu erwarten, wieder mal eine völlig Sinnfreie Antwort von dir die NULL mit der Frage zu tun hat...
Aber ich formulier sie gerne noch einmal in ganz einfach Worten damit du sie auch verstehst:
Warum glaubst du das NUR die in der offiziellen Bibel enthalltenen Evangelien von Gott stammen wenn doch die KIRCHE entschieden hat welche Evangelien darin aufgenommen werden ?


P.S: Wenn du wieder nur vorhast sinnfreie Antworten zu geben, die nicht mal annähernd auf die Fragen eingehen lass es bitte gleich erspart dir Zeit und mir Nerven
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten