Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.09.11, 22:52   #4
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.940
Bedankt: 2.104
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von agehill Beitrag anzeigen
ich hab hier im board schon eine philosophische ideen dazu abgegeben, dass es neben matereie (ist ja energie) auch raumenergie geben könnte.
raum spielt in sofern eine besondere, weil raum im weltall prioritätsmäßig über zeit steht, sorry kann ich jetzt auch nicht erklären, aber, zb raum ist in der lage über raumkrümmung zeit zu formen, es fällt zwar ab und an der begriff "raumzeit" in zusammenhang mit raumkrümmung, jedoch in sachen definition u wissenschaft ist dies ein lächerlicher begriff , weil, es hört sich ja so an als sei zeit dabei das "ding" was wesentlich sei, ist aber meiner meinung nach nicht, sondern raum, und gerade in diesem zusammenhang ist für mich klar das wissenschaftlich gesehen raum unvorstellbar unterschätzt wird.
Ich hoff jetzt mal das deine Art der "Erklärung" mit dem Bier zu tun hat, wirklich verständlich wars leider nicht so ganz
Aber im groben finde ich das deine Theorie stark an Dunkle Materie / Energie erinnert


Zitat:
ich muß heute zb auch davon ausgehen, das gravitation (bzw änderungen im gravitationsgefüge) sich nicht mit lichtgeschwindigkeit auf "benachbarte" objekte auswirkt, sondern das sie in dem moment wo es sich ändert (zb supernovaexplosion - masse wird teilweise in energie umgewandelt) diese änderung sich auf alle masseobjekte gleichzeitig in unserem universum auswirkt, also egal ob 8 lichtminuten, oder 10 mio lichtjahre!!
zb einstein stellte sich die frage, was passiert wenn man die sonne plötzlich aus unserem system nehmen würde, wann würde unsere erde zb umlaufmäßig darauf reagieren, nach 8 lichtinuten (entfernung sonn erde u einsteins meinung), oder sofort (meine vermutung )
Hier muss ich dich leider korrigieren, auch wenn die Geschwindigkeit der Gravitation ein heikles Thema ist (und äußerst schwer nachzumessen), zeigen bisherige Messungen das sie sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...229836,00.html
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten