myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

flugzeuge,u-boote,autos,schiffe selber bauen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.10.10, 17:19   #1
balu1987a
Anfänger
 
Benutzerbild von balu1987a
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 38
balu1987a ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard flugzeuge,u-boote,autos,schiffe selber bauen

Hallo ihr lieben,

seit einiger zeit beschäftigt mich die frage ob man flugzeuge, schiffe, u-boote und autos aus teilen aus dem baumarkt bauen kann ich selber denke das das auto und das schiff/boot noch am warscheinlichsten ist aber ist es möglich flugzeuge oder heisluftballons selber aus materialien zu bauen die man im baumarkt erwerben kann ???

ein u-boot scheint mir hierbei natürlich am utopischsten aber mich würde interesieren was ihr dazu sagt und mich über eventuelle berichte über eure möglichen versuche zu hören oder versuche aus dem bekannten kreis

natürlich sollten die projekte alle nach dem motto so wenig wie möglich so viel wie nötig
gebaut sein

und als letzte frage meint ihr es ist möglich mit einem selbst gebauten auto eine straßenzulassung zu bekommen ?

Lg B.

Ps danke im voraus für antworten (rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der algemeinen belustigung)
balu1987a ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 17:31   #2
gangstergangster
Mitglied
 
Benutzerbild von gangstergangster
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 481
Bedankt: 114
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

ist natürlich mit viel heimarbeit verbunden.. aber mit viel kreativität, technisches geschick und zeit ist so einiges zu schaffen^^

edit: jetzt wo dus so erwähnst bekomme ich selber lust drauf ;D
__________________
gangstergangster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 17:39   #3
Firefox64
Venceremos
 
Benutzerbild von Firefox64
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: NRW
Beiträge: 5.834
Bedankt: 1.069
Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard

Nen Boot hab ich schon als kind im Zeltlager gebaut...
Gut nen Schiff ist ne Nummer größer als ein Flohs dennoch lässt es sich mit nem konkreten plan durchaus in größeren Maßstäben realisieren! Ein Segelboot müsste ein Handwerklich begabter mensch hingekommen!

Ein auto selbst zu Bauen ist da schon komplizierter... Um einen Verbrennungsmotor zu Bauen und die Kraft dann noch auf die Achsen zu bringen verlangt schon einiges an Ingenieurskunst...
Gut Herr Benz hat es auch geschafft... Ich denke wenn sich jemand wirklich auskennt und die Prenziepen versteht wäre es durchaus möglich... Dennoch keine leichte Aufgabe...

Zum Flugzeug:
naja nen kenianer hat schon mal sein eigenes Flugzeug gebaut:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Allerdings hat er die Teile nicht alle aus dem Baumarkt :P
Ein Flugzeug zu bauen ist eine Technische Höchstleistung... Es gibt hunderte Faktoren die man bedenken muss... Ein Flugzeug baut man nicht mal eben so...
Ich glaube nicht das es möglich ist ein Flugzeug aus Teilen im Baumarkt zu bauen...
Denkbar wäre ein Segelflugzeug...

Ein U-Boot halte ich für fast ausgeschlossen...
Das größte Problem würden wahrscheinlich die Pumpen darstellen! Keine im Baumarkt erhältiche Pumpe hätte auch nur annähernd genug Kraft um die Zwischenwände eines U-Bootes zu Lehren/Füllen...
Auch gibt es im Baumarkt keine Materialien mit denen sich eine solche pumpe bauen lies...
Ich sach mal so: Runter käm man bestimmt wieder hoch müsste man schwimmen .P
__________________
Firefox64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 18:39   #4
warrior
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 251
Bedankt: 320
warrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punkte
Standard

Ein vollwertiges Uboot zu bauen ist sehr schwierig, aber das eigentliche Uboot dürfte relativ einfach zu bauen sein. Da du kein Uboot bauen kannst was mit den derzeitgen Militärubooten mithalten kann, würdest du allerhöchstens es schaffen, dass es sich bewegt und das es tauchen kann. Flugzeuge sind mit passendem Material zu bewerkstelligen, aber wahrscheinlich liegst du eher unter der Erde als das du es schaffst es zu fliegen. Ein Auto zu bauen ist, wenn du keinen Motor bauen willst schon schwierig, aber ein selbstgebautes Getriebe dürfte schwer herzustellen sein außer du hast einen Aquajet(diese Wasserstrahlfräsen) zu Hause. Also ein Schiff zu bauen dürfte eigentlich fast jeder hinkriegen.
warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 18:57   #5
Poke151
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 30
Poke151 gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

naja irgendwer hat das schon alles mal hingekriegt.
Also schafft man es mit genug Wille und technischem Verständnis
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Poke151 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 23:07   #6
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Die ganzen Einzelteile bzw. Maschinen in den Gefährten sind natürlich sehr komplex. Materialien wurden perfektioniert, Einzelteile immer kleiner und Verfahren immer komplexer.

Alles lässt sich vereinfacht zusammenbauen.

In der Serie Surface zeigen die Protagonisten, dass man ein eigenes U-Boot bauen kann und es gibt auch noch ein Film wo ein ehemaliger NASA-Angestellter sich selbst eine Rakete in seinen Garten baut, um ins All zu fliegen. Ist zwar alles nur Film, aber darin sind die Leute Experten auf ihren Gebiet und das solltest du auch sein. Du musst Ahnung von Physik haben, die Materialien kennen und die gesamte Wirkung nachvollziehen können. Heute gibt es für jeden Bereich verschiedene Experten, sei es für Flugzeugturbinen, Motoren oder anderen Maschinen - ja sogar für diverse Materialbeschichtung gibt es entsprechende Experten. So müssen sich die Menschen nicht mit den komplexen Endergebnis herumschlagen. Du allein wirst nicht solche Gefährte bauen können wie diese vom Band laufen und auf den Straßen, Lüften oder im Wasser zu sehen sind. Dafür brauchst du noch zusätzliche Maschinen, die all die Einzelteile herstellen und Experten die wissen wie man die Maschinen bedient und was für Materialien man braucht. Selbst die Materialien sind oft Gemische, wofür es wieder extra Experten braucht und wiederum noch mehr Experten für den Abbau der Materialien.

Also eine ganze Armee von Experten kümmert sich um unsere modernen Gefährte und verbessern diese Tag-täglich.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 23:37   #7
creakhead
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Nahe stuttgart
Beiträge: 1.613
Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jain, flugzeuge (modell hoff ich doch ;D) werden aus fieberglas hergestellt, triebwerke kann man kaufen und die elektronik als grundmodel auch. an sich wirst du kein flugzeug das auch funktioniert bauen können mit den sachen vom baumarkt, jedenfalls die die ich kenne. uboote werden auch ziemlich schwer, autos könntest du eher bauen, ballons weis ich nicht
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.10, 18:35   #8
manta656
Profi
 
Benutzerbild von manta656
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.442
Bedankt: 1.503
manta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punkte
Standard

kla kann man Heißluftballons bauen ! Das ist eines der leichtesten Sachen, man braucht nur seeehr viel Stoff und auch den ''richtigen''
Ein Uboot kannst du nicht bauen, denn im Baumarkt findest du KEIN Material, das den Druck aushält und dennoch leicht genug ist um wieder auf zu tauchen.
Autos glaube ich auch kaum geschweige denn Flugzeuge, wenn man von den Materialien in einem handelsüblichen Baumarkt ausgeht.
Natürlich lasse ich mich eines besseren belehren
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
manta656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.10, 19:11   #9
maxi miller
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
maxi miller ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Je nachdem, wie du dein Auto antreiben willst, geht es schon, sowas mit Bauteilen aus dem Baumarkt zu bauen. Wenn du einen alten Motor nimmst + Getriebe, dann müsste so was schon gehen. Ich würde halt nicht damit zum TÜV gehen , und allzu schnell auch nicht damit fahren, da die Sicherheitseinrichtungen dieses Autos garantiert nicht sonderlich gut funktionieren. Das soll jetzt nichts gegen deine Bastelkünste sein, aber hinter den Sicherheitseinrichtungen in den handelsüblichen Autos sind nun mal ein paar lange Jährchen Entwicklungsarbeit von einem Team guter Experten.
Ein Flugzeug müsste auch zu bauen gehen, du brauchst halt nur eine gute Bauanleitung. Auch sonst würde ich halt lieber auf ein Segelflugzeug setzen, da ein Motorflugzeug vermutlich ein paar Nummern zu hoch für dich ist.
Ein U-Boot ist durchaus auch baufähig, aber da würde ich mich wirklich nicht hineinsetzen. Auch sonst: Einfach mal googeln, da gibt es bestimmt Bauanleitungen für Modell-U-Boote.
Aber für alle Modelle bzw. Eigenbauten gilt: Fang besser klein an, und bau irgend was kleines, z.B. ein Modellauto oder -flugzeug, bevor du dich an das große Modell wagst. Und auch sonst: Besser auf das eigene Leben schauen, als irgend etwas idiotisches zu riskieren.
Viel Erfolg beim Basteln
maxi miller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.12, 09:30   #10
KEKSEEEE
Keks-süchtig
 
Benutzerbild von KEKSEEEE
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.051
Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

füre das "auto" könnte man ja zb einen rasenmähermotor oder ähnliches nehmen , die dinger gibts ja im baumarkt. dann fährtes zwar nicht schnell aber es fährt.
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.12, 12:24   #11
HappyMike34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 671
Bedankt: 653
HappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt Punkte
Standard

Klar kann man das alles mit Teilen und Geräten aus dem Baumarkt bauen, wenn man bisschen Ahnung hat.

Schaut euch doch mal die ganz frühen Flugzeuge und Uboote an.
Das erste Motorflugzeug hatte z.B. einen Motor mit 12 PS und 77kg! Eine 10kg schwere Kettensäge hat heutzutage schon 8PS!
Über die Materialien braucht man gar nicht zu reden. Heute kann man Holz, Metall, Plastik, Glas, Gummi, Hartschaum, Glas- und Kohlefaser usw. überall kaufen und bearbeiten.
Es gibt Akkus, Getriebeteile, Elektro- und Benzinmotoren... Kleber, Chemikalien, Gase.... etc.

Btw. ist das auch nichts, was nicht schon gemacht wurde.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

selbstgebauter HL-Ballon [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Allerdings sollte man Vorsicht + gesunden Menschenverstand kombinieren wenn man so etwas baut.
__________________
my brain has two parts, the right and the left...on the left, there is nothing right...on the right, there is nothing left
HappyMike34 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.12, 14:42   #12
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

@KEKSEEEE
Du hast nen alten Thread ausgekramt. ;-)
Aber der ist interessant.

Klar kann man alles selber bauen, es mag auch funktionieren, aber ein Flugzeug zu entwickeln, dass dann lange in der Luft bleibt ist wohl eher unwahrscheinlich. Das hat schon seinen Grund, denn um so feiner und genauer man arbeitet um so besser. Das kann man nun mal nicht mit den Hobbygeräten in der Garage, dazu bedarf es schon ******* Technik um das hin zu bekommen.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.12, 02:24   #13
MarMachine
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 27
Bedankt: 0
MarMachine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

flugzeuge die gebruder reit haten ein farad mit flügel dran und es flog also keine grose kunst

u-boote eines der 1en u boote war nur eine holtz kiste mit einen langen borer auf der oberseite um gegnerisse scife anzuboren um sie zum sinken zu bringen und die leute haten auch ein bar std luft

autos eine alte pferde kutsche mit einen kleinen motor und nen treibrimen son hat man ein auto

schiffe auch keine grose kunst denke ich mal oder
MarMachine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.12, 07:50   #14
p4rAd0X
Si vis pacem, para bellum
 
Benutzerbild von p4rAd0X
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 61
Bedankt: 22
p4rAd0X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Kolumbianischen Drogenschmuggler bauen doch ihre U-Boote auch selber...hab mal ne Doku drüber gesehen wie das bei denen läuft...aber fahren möchte ich damit glaub ich nicht
p4rAd0X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.12, 14:29   #15
Seooopel
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 191
Bedankt: 68
Seooopel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteSeooopel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteSeooopel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteSeooopel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteSeooopel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteSeooopel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteSeooopel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteSeooopel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteSeooopel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteSeooopel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteSeooopel ist unten durch! | -92540 Respekt Punkte
Standard

Ein Flugzeug (Segelflugzeug) sollte zuschaffen zu sein. Ältere Segelflugzeuge sind zu 99% aus Holz gefertigt und fliegen doch recht gut und sind auch heute noch im Einsatz. Es gibt im Web viele Baupläne für denn Nachbau dieser Modelle in einem Maßtab bis zu 1:2. Ich denke mit viel Handwerklichemgeschick und noch mehr Zeit sowie Ahnung vom Flugzeugbau sollte das zu schaffen zu sein.
__________________
nüx zu sehen hier
Seooopel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.12, 13:29   #16
JohnnyWohlfahrt
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 11
Bedankt: 25
JohnnyWohlfahrt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst einen Segler auch gut aus Styropor bauen. Musst du nur ausschneiden, z.b. mit einem heißen Draht. Alternativ einfach ein Kit bestellen z.b. bei hobbycity.com Da gibts diverse geile Kit (P51 Mustang, Zero, Corsair, Zephyr V70(geiles Ding!), aber leider muss man zum Fliegen hier ja wieder zum Modellflugplatz...Kannst natürlich auch anfangen und versuchen das Ganze mit Balsa-Holz hinzukriegen, aber das Problem sind die Tragflächen, wenn die nicht gescheit sind, kannst du das schon vergessen. Unter Feuchtigkeit und Hitze kann man das Balsa-Holz dann anpassen um ein gescheites Flächenprofil hinzukriegen, aber das ist nicht mal eben so gemacht.
Es gibt solche Profilkataloge, in denen findet man für viele Anwendungen Beispiele mit entsprechenden Maßen in %-Angaben um die Fläche exakt in seiner Größe zu formen, aber das ist eben viel Arbeit und nicht mal eben an einem Nachmittag gebaut.
JohnnyWohlfahrt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.12, 19:41   #17
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Schiffe bzw. Boote sind gar nicht so schwer, kommt nur darauf an worauf man damit fahren will.
In den 80/90iger ist zb ein junges Paar mit Motorrädern um die Welt gezogen, dabei haben die auch ein paar mal Schiffe aus Holz und Metallschrott gebaut die von den Motorrädern angetrieben wurden. Die letzte Konstruktion schaffte es sogar durch halb Südamerika zu kommen und anschließend durch ganz Europa auf Flusswegen.

Das berühmteste "Marke Eigenbau" Schiff dürfte wohl die Kon-Tiki von Thor Heyerdahl sein, das den gesamten Pazifik durchquerte:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich denk also mal wenn man sich beim Schiffsbau eher an sehr alten Konstruktionen orientiert wäre es auch machbar "größere" Schiffe zu bauen.


bei Autos wäre das einzige wirkliche Problem der Motor. Wenn man aber als Vorgabe "Baumarkt Materialien" nimmt, da gibt es ja genügend Dinge mit Motoren.


U-Boot klingt vielleicht schwer, aber dazu hab ich zumindest das hier gefunden das genau die Anforderung "Baumarkt" erfüllt und angeblich nur 700€ kostet:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Flugzeuge selbst zu bauen klingt erstmal recht unwahrscheinlich, liest man dann aber das es sogar recht verbreitet ist und sogar eigene Zulassungsstellen für Marke Eigenbau gibt dürfte das gar nicht so selten vorkommen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Sitemap

().