myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 28.02.11, 23:08   #1
Nudelsieb187
Newbie
 
Benutzerbild von Nudelsieb187
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 52
Bedankt: 31
Nudelsieb187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Roter Stern der fkackert?

Öhm hallo Leute,
ich bin ein Wissentschaftler und der klügste sowieso nicht aber oder deswegen,
würd ich gerne wissen ob es auch Sterne gibt die die Farbe wechseln können oder,
gar verschwinden und wieder auftauchen?

Das merkwürdigste war bis jetzt ein Stern der anfangs "weiss" wie alle anderen war aber,
dann immer rötlicher und ein bisschen grösser wurde und dann angefangen hat zu flackern bis er irgendwann für eine längere Zeit verschwunden war (ca. 30 min).

Gibt es denn da eine wissentschaftliche Erklärung?
Habt ihr schon ähnliche Sichtungen gemacht?
Nudelsieb187 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.11, 23:09   #2
bananahurz
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 70
Bedankt: 24
bananahurz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein anderer Planet kreuzt u.u. dessen Flugbahn was dieses Phänomen erklären könnte.
bananahurz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.11, 23:44   #3
Nudelsieb187
Newbie
 
Benutzerbild von Nudelsieb187
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 52
Bedankt: 31
Nudelsieb187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Stern, oder Planet oder was auch immer hat sich 2 Stunden nicht bewegt.
Ist das bei der Rotation der Erde nicht eigentlich unmöglich?
Und warum war er am Anfang weiss und dann erst rot`?

Flackernde Sterne wegen wolken und Smog oder anderen Faktoren hab ich schon gesehen aber das war anders..
Nudelsieb187 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 00:12   #4
Nudelsieb187
Newbie
 
Benutzerbild von Nudelsieb187
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 52
Bedankt: 31
Nudelsieb187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von besenski Beitrag anzeigen
Normale Sterne legen in der Zeit eine deutliche Strecke ..
ja normale Sterne aber ich will nich von euch wissen was ein normaler Stern ist sondern,
was das sein kann was,
2 Stunden lang an der selben Stelle ist,
aussieht wie ein Stern aber die Farbe wechselt?



Achja und bringt das Stellarium was, wenn das schon fast n Jahr her ist?
Und wie gesagt das war das auffälligste Phänomen.

Was ich noch wissen wollte. Können Sterne sich duplizieren bzw. vermehren oder können sie sich überlagern und dann trotzdem gleich "gross" sein?
Nudelsieb187 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 01:48   #5
schlitzauf
Ja, ich war es...
 
Benutzerbild von schlitzauf
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Franken
Beiträge: 96
Bedankt: 847
schlitzauf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nudelsieb187 Beitrag anzeigen
Was ich noch wissen wollte. Können Sterne sich duplizieren bzw. vermehren oder können sie sich überlagern und dann trotzdem gleich "gross" sein?
wie vermehren sich sterne? vögeln die rum und legen dann "sterneneier", oder werden die schwanger wie z.B. wir menschen?

die frage der fragen!
__________________
Schuld ist immer schlitzauf.
schlitzauf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 07:35   #6
bananahurz
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 70
Bedankt: 24
bananahurz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nein! Das sind Schwankungen der Helligkeit die man mit bloßem Auge nicht wahrnehmen kann. Dafür Bedarf es einer "etwas" größeren Apertur...
Deswegen schrieb ich ja "könnte", ich habe also nur vermutet.
bananahurz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 09:25   #7
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Sirius macht das zb ganz gern
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 11:10   #8
TheBandicoot
Doomsayer
 
Benutzerbild von TheBandicoot
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.793
Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Textpassage entfernt da es sich um Widerlegten Schwachfug handelt. Hab da was verwechselt

Zitat:
aussieht wie ein Stern aber die Farbe wechselt?
Wie über mir schon erklärt, beeinflussen viele Effekte die Farbwahrnehmung von Himmelskörpern. Beispiel Sonne: Die ist beim Auf- und Untergang nicht rot, weil sie sich schämt, sondern weil langwelliges Licht am einfachsten durch die Atmosphäre und all den Schmutz und die Gase, die da so herumschwirren, dringt. Je tiefer die Sonne am Horizont steht, desto länger ist der Weg, den ihr Licht durch die Atmosphäre zurücklegt und desto mehr kurzwelliges Licht wird verstreut. Was bleibt, ist der Anblick einer rötlich- orangen Sonne. Das gilt auch für Sterne. Was das flackern oder "Sternfunkeln" angeht, das sind verschiedene atmosphärische oder auch kosmische Effekte, die das Licht kurzzeitig brechen, ablenken oder absorbieren.

Zitat:
2 Stunden lang an der selben Stelle ist,
Nächster Punkt: Blieb denn der Stern an exakt der gleichen Stelle, und zwar von Dir als Betrachter gesehen? Also z.B. zwei Stunden lang genau einen halben Meter über dem Schornstein vom Nachbarhaus, wenn Du Dich aus dem Wohnzimmerfenster gelehnt hast? Oder blieb er immer gleich weit von all seinen leuchtenden Kollegen entfernt? Letzteres trifft für alle Sterne zu, weil wir uns numal drehen. Alles andere sind dann keine Sterne, sondern nähere Dinge wie Planeten oder noch näher Satelliten, Kometen etc. Was Du also gesehn hast, könnte zum Beispiel ein geostationärer Satellit gewesen sein (ein Satellit, der immer über dem gleichen Punkt schwebt). Der Farbwechsel käme dann durch die Anstrahlung und Reflexion von Sonnenlicht, welches irgendwann bedingt durch die Erdrotation durch die Atmosphäre dringen muss, bis der Satellit im Schatten der Erde verschwindet.

Ich denke, viel näher werden wir Dir das ncht erklären können, es sei denn, es kommt hier ein Astronom vorbei oder jemand, der sich mehr mit der Materie auskennt.
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs:
1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
TheBandicoot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 11:18   #9
TheBandicoot
Doomsayer
 
Benutzerbild von TheBandicoot
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.793
Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Ups, vertauscht. Ich nehme den Punkt über Pulsare zurück und behaupte das gegenteil
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs:
1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
TheBandicoot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 13:47   #10
LordBanks69
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von LordBanks69
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 209
LordBanks69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nudelsieb187 Beitrag anzeigen
Der Stern, oder Planet oder was auch immer hat sich 2 Stunden nicht bewegt.
beobachtest du zufällig ein Windrad?
__________________
Alles ist relativ, also bist Du relativ schlau und relativ schön!

Ich komme aus einem Land, das es jetzt nicht mehr gibt!
LordBanks69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 18:36   #11
chamaeleon11
Dr. Seltsam
 
Benutzerbild von chamaeleon11
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 249
Bedankt: 307
chamaeleon11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie besenski angedeutet hat, liegt das an den Eigenschaften der Dispersion und der Fachbegriff der nun genannt werden muss ist das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
__________________
Besser ne Taube aufm Dach als nen Stuhl inner Kiste
chamaeleon11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 20:17   #12
Nudelsieb187
Newbie
 
Benutzerbild von Nudelsieb187
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 52
Bedankt: 31
Nudelsieb187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von schlitzauf Beitrag anzeigen
wie vermehren sich sterne? vögeln die rum und legen dann "sterneneier", oder werden die schwanger wie z.B. wir menschen?

die frage der fragen!
Achja und deswegen sieht das dann aus wie bei einer Zellteilung und aus einem Stern wird hups.. gleich 2 dann 3 ?

Oder wie willste mir dieses Phänomen jetzt erklären?




Zitat:
Zitat von LordBanks69 Beitrag anzeigen
beobachtest du zufällig ein Windrad?
Lustiger Weise dachte ich das zuerst bis ich merkte dass die Windräder ganz woanders stehen.

Achja und mir gings nichmehr um den Farbwechesel sondern das Ding war permantent an der gleichen Stelle.
Gemessen.

Weiss/vllt. bisschen golden flackernd
8cm über dem Balken.
8cm über dem Balken.
8cm über dem Balken.
8cm über dem Balken.
8cm über dem Balken.
8cm über dem Balken.


plötzlich weg 3-4 minuten (nich gemessen)


dann wieder Da weiss zack Rot.


8cm über dem Balken.
8cm über dem Balken.
8cm über dem Balken.
8cm über dem Balken.
8cm über dem Balken.
8cm über dem Balken.
8cm über dem Balken.
8cm über dem Balken.


oder vllt 5cm oder 10 aber es war immer die selbe zahl

Frag mich, warum euch nich schon früher gefragt hab aber,

is mir auch ers wieder eingefallen als ich vor kurzem was ähnliches gesehen hab.
Nudelsieb187 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 20:35   #13
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.932
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

was fürn zeugs wirfst du dir denn ein?
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 23:04   #14
Nudelsieb187
Newbie
 
Benutzerbild von Nudelsieb187
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 52
Bedankt: 31
Nudelsieb187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leider hab ich genug Verstand um zu wissen wann ich mir was einwirf und wann nicht

Aber wenn ihr mir nicht glaub schaut mal weg vom Bildschirm und guckt euch die Sterne an,
is ne menge verwirrendes Zeug dabei

Fänds aber troztdem schön zu wissen ob jemand von euch das, oder ähnliches gesehen hat
Nudelsieb187 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.11, 00:59   #15
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Oh Siriusly ?

Koordinaten ?
Himmelsrichtung ?
Was willst du mit deinen 8cm die ganze Zeit ?
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.11, 12:48   #16
kiklol
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 4
kiklol ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

omg noob
kiklol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.11, 21:39   #17
Nudelsieb187
Newbie
 
Benutzerbild von Nudelsieb187
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 52
Bedankt: 31
Nudelsieb187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lol ich hab doch von koordinaten keinen plan,
wüsste ich wie ich was machen könnt um mehr herauszufinden würd ich ja nich fragen
Für Ufotheoretiker und Studis und hehe andere "Fuzzies" seidd ihr ja ziemlich tolerant.
Naja nächstest mal führ ich einen Sternenlogbuch zusammen mit Captain Kirk

Wenn nich jemand noch was wissen oder erzählen will, kann man das ja auch closen.

Pech wenn ihr einen Laien nich glaubt , weil wenn ich hier schon auf mygully poste will ich bestimmt nich ins Fernseh damit
Nudelsieb187 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 01:00   #18
Zeppe890
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 5
Zeppe890 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht wurde das Licht von einem Schwarzen Loch aufgesogen
Zeppe890 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 09:45   #19
opcoder
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von opcoder
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 51
opcoder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nudelsieb187 Beitrag anzeigen
Öhm hallo Leute,
ich bin ein Wissentschaftler und der klügste sowieso nicht aber oder deswegen,
würd ich gerne wissen ob es auch Sterne gibt die die Farbe wechseln können oder,
gar verschwinden und wieder auftauchen?

Das merkwürdigste war bis jetzt ein Stern der anfangs "weiss" wie alle anderen war aber,
dann immer rötlicher und ein bisschen grösser wurde und dann angefangen hat zu flackern bis er irgendwann für eine längere Zeit verschwunden war (ca. 30 min).

Gibt es denn da eine wissentschaftliche Erklärung?
Habt ihr schon ähnliche Sichtungen gemacht?
Nein, soweit ich weiß nicht!.
Es gibt veränderliche Sterne, unter anderem welche die im optischen pulsieren.
Aber das hättest du nur wahrnehmen können wenn Du ein paar 100/1000 Jahre da
hoch geschaut hättest. Die von Dir angegebene Frequenz ist für alle Sternphänomäne
VIEL VIEL VIEL zu kurz!.

Ich (und wohl viele andere hier auch) weiß aus eigener Erfahrung das so manch Beobachtung einen in das Lager der UFO-Jünger treiben kann.
Wichtig ist nur das du deine natürliche Skepsis beibehalten solltest - egal wie Eindrucksvoll der ganze Vorgang auch immer war.

99% (eigenmächtig geschätzt) aller "mysteriösen" Beobachtungen sind nachträglich Luftunruhen, Luftspiegelungen, Luftfackeln, Wetterphänomäne, Kleinstasteroiden/kometen und und und ....

Also Sterne kannste meiner Meinung nach für diese Beobachtung ausschliessen. Die verändern sich nicht SO kurzfristig. Kann nur etwas gewesen sein was wesentlich näher lag. Satelliten halte ich für den von dir beschriebenen Vorgang eigentlich auch nicht als geeignet.

Dein Problem ist nur das Du nicht genau eine Position angeben kannst. Noch nicht einmal ein Sternbild?. Orion, Cassiopeia oder den grossen Wagen?. Solche Sternbilder kennt doch fast jeder.

Mehr am Horizont - da hast du nämlich oft mit Luftirritationen zu rechnen.

Versuche noch einmal ein etwas genaueres Gedächnissprotokoll. Auch was nicht unmittelbar mit der Beobachtung zu tun hat. Zeit, deine Umgebung etc .....

OpCoder

ps: Wenn du Glück gehabt hast - und wir alle Pech - dann trägt jetzt der Komet/Asteroid der uns die Apokalypse bringt deinen Namen!. ;-)

Nachtrag: Weiss und Rot sind typisch für Positionslichter!.
Das erinnert mich doch sehr an das Eindringen eines Kleinstobjekts in die Atmosphäre. Und zwar in Richtung deiner Beobachtungsposition. Habe da auch schon "schöne" Erfahrungen mit gemacht. Manch Objekt verglüht mit viel Farbenzauber.
opcoder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 02:02   #20
druideka
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 102
Bedankt: 66
druideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkte
Standard

da das licht vllt schon mehrere milionen jahre unterwegs sein kann, kann es alles mögliche sein :P vllt is was implodiert oder was weis ich >.>
druideka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.12, 20:58   #21
f4cu1ty
Anfänger
 
Benutzerbild von f4cu1ty
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 3
f4cu1ty ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vllt wars einfach nur ein doppelsternsystem oder sowas , wo die sterne umeinander kreisen, die können manchmal eine recht kurze elipsenzirkulation haben, aber da wäre das flackern oder der farbewechel konstant wiederkehrend.... klingt seltsam. denke auch eher das es da eine verunreinigung oder etwas ähnliches gab, hast du das mit teleskop oder bloßem auge wahrgenommen?
f4cu1ty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.12, 23:09   #22
kopierpapier
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.193
Bedankt: 1.376
kopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punkte
Standard

ÄH wie hast du denn diesen mutmaßlichen Stern beobachtet?

Farbe wechseln tun Sterne nicht, zu mindest nicht kurzfristig, sie können zwar von ganz Weiss zu Rot wechseln, dabei handelt es sich dann aber um einen sterbenden Stern der kurz vor der Supernova steht.

Was ich eher glaube ist das irgendein einfluss auf das Licht wirkte. Da es im All nicht soviel gibt dass dies bewirken kann, denke ich dass dies ein atmosphärisches Phänomen war.

Ein Binärsystem �*st unwahrscheinlich da die Sonnen meist Jahrzehnte brauchen um eine komplette Bahn zu durchlaufen
kopierpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.12, 23:31   #23
MarMachine
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 27
Bedankt: 0
MarMachine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was du beobachtet hast ist ein stern um den ein planet kreist vermute ich uber das feno män war vor kurtzen ein bericht in dicoverichenel die serie heist morgenfreeman miterium des welt als wo es um das get und zwar wen der planet for dem stern wandert wird der stern rotlich und wen er hintern stern wandert wird der stern bleulich so das ist z.b 1 moglichkeit planeten aufzuspüren die 2 moglich keit was ich das zu häte ist der planeten transit
MarMachine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.12, 20:50   #24
GreenHouse
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 169
Bedankt: 220
GreenHouse sollte auf gnade hoffen | -20 Respekt Punkte
Standard

Nein, diesen Effekt kann man mit dem bloßen Auge auf keinen Fall erkennen.

Vielleicht war es ja eine Wolke, oder Staub aus der Sahara?
GreenHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.12, 19:27   #25
MarMachine
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 27
Bedankt: 0
MarMachine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

na dan hat er vileicht den mars beobachtet aber kan ich mir nicht vorstelen weil der leuchtet und sterne flackern der mars leuchtet rot und ist mit blosen auge erkenbar
MarMachine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Sitemap

().