myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Athene's Theory of Everything

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.03.12, 16:10   #1
SpülerderWinde
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 219
Bedankt: 342
SpülerderWinde ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Athene's Theory of Everything

Hallo ihr,



ich bin an euren Meinungen hierzu interessiert.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
SpülerderWinde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.12, 22:01   #2
quAd2012
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 103
Bedankt: 119
quAd2012 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schönes Video, vielleicht schon fast zu schön, beziehungsweise plakativ, er scheint seine Theorie mehr verkaufen, als beweisen zu wollen. Trotzdem eine Interessante Interpretation bekannter Theorien verpackt in einer schönen Hülle.
Die Fakten die er bringt stimmen, zumindest aus Neuro-biologischer Sicht, grössten teils. Was die Quantenmechanik betrifft, kann ich keine genaue Aussage machen, was er sagt, stimmt grundsätzlich mit meinem Wissen überein, was aber nicht viel zu bedeuten hat. Irgendwie fehlt etwas die Beweisführung, was er sagt ist grundsätzlich alles schon bekannt und wie er es zusammensetzt, entspricht grundsätzlich nur seiner persönlichen Interpretation. Zudem gibt der gute Mann weder Abschluss noch ähnliches an. Ob seine Schlussfolgerung mathematischer oder gar experimenteller Beweisführung standhält, wage ich, mit einem gesunden Mass an Skepsis, zu bezweifeln.

Als Expertenmeinungen wird einen Professor of Communication Studies und eine rocket engineer, ohne weiter Informationen, verlinkt. Obwohl er sich von Metaphysischen Theorien distanziert, fehlt mir irgendwie einfach die wissenschaftliche Vorgehensweise. Eigentlich sollte die wissenschaftliche Theorie im Vordergrund stehen, nicht die Verwendung als "popular science".

Nichtsdestotrotz dürfte er damit eine Menge Aufmerksamkeit erhaschen sowie einige kontroverse Diskussionen in Gang setzen. Was Marketing und Medienkompetenz anbelangt, ist das Video auf jeden Fall super gelungen.
quAd2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.12, 12:23   #3
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von quAd2012 Beitrag anzeigen
... eine Interessante Interpretation bekannter Theorien verpackt in einer schönen Hülle.
^This.

Das einzig wirklich "neue" ist die Formel im 2. Teil des Films:

C = h * f

wobei C für Bewusstsein stehen soll (h ist das Plancksche Wirkungsquantum und f die Frequenz). Und das ist eine nicht widerlegbare Interpretation, die zwar interessant, aber wissenschaftlich nicht haltbar ist.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Für Diskussionen zu dieser Formel kann man bei Google einfach mal "c=hf chiren" eingeben. Das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] führt zu einem Artikel, der es auch ziemlich gut auf den Punkt bringt.

Interessant, Fantasie anregend und schön gemacht, aber mehr auch nicht.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.12, 10:47   #4
cocnutk
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 96
Bedankt: 50
cocnutk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mich schon gefragt, in welchen Werten oder Qualitäten er denn "C" darstellen möchte.
Aus wissenschaftlicher Sicht Humbug.
cocnutk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Sitemap

().