myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Ti Nspire Cas - Matrizen bearbeiten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.02.12, 11:32   #1
Sugo
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Sugo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ti Nspire Cas - Matrizen bearbeiten?

Hi,

ich weiß jetzt nicht, ob dass hier der richtige Bereich ist für meine Frage, falls nicht bitte verschieben.

ich habe seit Kurzem den TI Nspire CAS mit Touchpad und bin bei dem arbeiten mit Matrizen auf folgende Probleme gestoßen:

Ich muss für eine bestimmte Berechnung, 6x6 Matrizen durch hinzufügen von Nullzeilen/-spalten zu 12x12 Matrizen erweitern. Das Hinzufügen von Zeilen/Spalten ist auch sehr einfach und komfortabel, das Problem ist dass ich hinterher jedes in jedes einzelne Feld eine Null eintragen muss. Ist es möglich direkt Nullzeilen/-spalten hinzuzufügen? Ein Freund von mir verwendet den TI Voyage 200 und da ist es ohne Weiteres möglich Nullzeilen/-spalten hinzuzufügen.

Zweites Problem ist, dass ich keine Zeilen und Spalten aus einer Matrix löschen kann. Ist das mit dem TI Nspire nicht möglich? Würde mich nämlich sehr wundern, dass das Hinzufügen von Zeilen/Spalten möglich ist, aber das Löschen nicht.

Grüße
Sugo
Sugo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Sitemap

().