myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Schizophrenie

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.02.11, 14:13   #1
ZakkderNeue
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: California
Beiträge: 282
Bedankt: 422
ZakkderNeue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Schizophrenie

Was ich bisher weiss ist, dass Paranoide Schizophrene Wahrvorstellungen besitzen. Oder Götter etc. sehen.

Dinge die es nicht gibt. Aber woher stammen diese Götter bzw um es noch genauer zu sagen, diese Bildlichen Nicht Realitätsbezogene Darstellungen. Bastelt sich ein Schizophrener die Vorstellungen selber zusammen oder wird bei denen zb Freddy zur realität ?
ZakkderNeue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.11, 22:34   #2
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Schizophrenie kann viele Symptome haben. Paranoia, Wahnvorstellungen, Halluzinationen (meistens akustisch) usw usw. Im Prinzip ist eine Schizophrenie bei jedem Betroffenen anders, da diese Krankheit so vielfältig ist wie die Persönlichkeiten der Menschen. Um dazu mehr zu erfahren empfehle ich dir den Wikipedia Artikel zu lesen.

Bei 1/3 der Fälle wird es chronisch und sie müssen ihr Leben lang Neuroleptika gegen die Symptome nehmen. 1/3 hat mehrmals in ihrem Leben einen psychotischen Schub und 1/3 hat nur einmalig eine Akutphase.

Schizophrenie hat ein Lebenszeitrisiko von 1%. Unabhängig von Staatsangehörigkeit, Klassenzugehörigkeit oder Lebensumständen hat jeder 100. Mensch einmal in seinem Leben eine psychotische Episode.

Das was Du bezüglich "Götter" ansprichst ist eine Form von Wahnvorstellungen. Man kann es sich so vorstellen, dass der Betroffene anfängt etwas wahrzunehmen, was andere nicht wahrnehmen. Und dafür sucht das Gehirn dann eine Erklärung welche in das Weltbild passt. Das ist dann der Wahn. Als Schizophrenie-Patient merkt man nicht, dass man krank wird, denn die Paranoia, Halluzinationen und anderen Symptome werden in das Realitätskonstrukt eingebaut.

Das eigentlich schwierige ist daher die Phase danach, wenn der Mensch realisieren muss, dass vieles was er für wahr und richtig gehalten hat in Wahrheit gar nicht existiert. Realität ist nämlich das, was jeder Mensch wahrnehmen kann.

(sogesehen ist Religion nur eine kollektive Psychose )
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.11, 11:44   #3
ZakkderNeue
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: California
Beiträge: 282
Bedankt: 422
ZakkderNeue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke
ZakkderNeue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 10:56   #4
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

zu viel herr der ringe gesehen oder wie?
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 12:31   #5
ZakkderNeue
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: California
Beiträge: 282
Bedankt: 422
ZakkderNeue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein, aber andere Filme ..

A beatiful Mind, Donnie Darko ..
ZakkderNeue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 13:38   #6
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbeertony Beitrag anzeigen
zu viel herr der ringe gesehen oder wie?
Wie kommst du auf Herr der Ringe...?


edit: Achso, die gespaltene Persönlichkeit von Gollum... Das ist die multiple Persönlichkeitsstörung oder auch dissoziative Identitätsstörung ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 15:15   #7
shibito78
fnord
 
Benutzerbild von shibito78
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 156
Bedankt: 135
shibito78 ist unten durch! | -498 Respekt Punkteshibito78 ist unten durch! | -498 Respekt Punkteshibito78 ist unten durch! | -498 Respekt Punkteshibito78 ist unten durch! | -498 Respekt Punkteshibito78 ist unten durch! | -498 Respekt Punkte
Standard

traurig aber wahr,es gibt tatsächlich menschen,die in der vorstellung leben,das ihnen der linke backenzahn befiehlt dies oder jenes zu tun.
oder schlimmer noch,menschen die behaupten,gott habe es so gewollt.
berühmtes beispiel:georg w. bush jun., welcher behauptet,gott wollte,das er regiert.
shibito78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 05:48   #8
vigesimo
Wahrheitssucher
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 57
vigesimo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von keks3000 Beitrag anzeigen
.. Das ist die multiple Persönlichkeitsstörung oder auch dissoziative Identitätsstörung ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
In dem Artikel steht u.a.: Bis heute ist das Konzept der multiplen Persönlichkeitsstörung sehr umstritten. Kritiker bezeichnen die Diagnose als Erfindung der Therapeuten."

Soweit ich weiss, hat C.G.Jung bereits vor fast 100 Jahren festgestellt, dass in jedem Menschen mahrere Persönlichkeiten (Archetypen) existieren. Diese Teilpersönlichkeiten wirken intern zusammen und ergeben dann nach aussen die Gesamt-Persönlichkeit. Insofern besteht jeder aus multiplen Persönlichkeiten, die an einer Art Konferenztisch sitzen und über das jeweilige Verhalten des Menschen befinden. Dabei hat eine Persönlichkeit den Vorrang, während andere Persönlichkeiten unterdrückt werden. Bei den unterdrückten Persönlichkeiten sammelt sich mit der Zeit Frust an, der irgendwann auch zum Ausbruch kommen kann. Man sollte sich dessen bewusst sein und an der eigenen Persönlichkeit arbeiten und auch die negativen Aspekte beachten.

Beim kranken Menschen sitzen die einzelnen Persönlichkeiten nicht mehr gemeinsam an einem "Tisch", sondern jede Persönlichkeit agiert unabhängig von den anderen. Man kann sich das so vorstellen, dass für jede Persönlichkeit ein bestimmter räumlicher Bereich im Gehirn reserviert ist (vergleichbar mit einem Speicherbereich im Computer). Wenn nun die Verbindungen zwischen diesen Bereichen gestört sind, dann fehlt die Koordinierung zwischen den Persönlichkeiten.

Eine Störung der Verbindungen kann durch innere (Psychose) oder durch äussere Einflüsse verursacht werden.
Äussere Einflüsse sind z.B. Larven der Hakenwürmer, die sich im Gehirn einnisten können (Clark: Heilung ist möglich, aber auch in Wikipedia findet sich ein Hinweis darauf) oder bestimmte Metalle, die sich negativ auf das Gehirn auswirken: Hg aus den Zähnen (Amalgam) bzw. aus Impfungen, Al aus Impfungen oder aus Bratpfannen, "Silber"papier u.ä. (verursacht auch Alzheimer), Cu aus Kupfergefässen (wurden bereits in der Antike verwendet).

Wenn man die jeweiligen Ursachen ermitteln und beseitigen würde, könnte man viele betroffene Menschen heilen, statt sie ruhig zu stellen.
vigesimo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 23:51   #9
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von keks3000 Beitrag anzeigen
Das was Du bezüglich "Götter" ansprichst ist eine Form von Wahnvorstellungen. Man kann es sich so vorstellen, dass der Betroffene anfängt etwas wahrzunehmen, was andere nicht wahrnehmen. Und dafür sucht das Gehirn dann eine Erklärung welche in das Weltbild passt.
interessanter punkt!

ich hatte diverse male unterhaltungen mit einem schizophrenen, welcher während unserer gespräche schlagartig seine identität gewechselt hat. ich hatte es plötzlich immer mit einer anderen gottheit zu tun (vorzugsweise aus der ägyptischen mythologie, z.b. anubis oder osiris), was mich natürlich irgendwann zu der frage gebracht hat warum er sich ausgerechnet immer gleich übermenschliche persönlichkeiten 'aussucht' (mir ist selbstredend klar dass er in dem moment keine bewusste wahl trifft). für mich hatte es immer den anschein als ob sein hirn regelrecht auf der flucht vor der realität war, als ob es sich möglichst deutlich von allem irdischen abgrenzen wollte um möglichst unantastbar zu sein. so ganz habe ich es jedoch natürlich nicht durchschaut bzw. verstanden.

die gespräche mit ihm waren übrigends einige der eindrucksvollsten die ich jemals geführt habe, vorallem weil er in seiner 'rolle' so aufgegangen ist und beinahe beängstigend authentisch wirkte. ah ja, und er hat verdammt (!!!) gut tischtennis gespielt.
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.11, 09:57   #10
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

@Aerosoul: Weißt du zufälligerweise, welche Diagnose der hatte? Weil man muss wirklich unterscheiden zwischen Schizophrenie ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) und der multiplen Persönlichkeitsstörung ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Das sind zwei unterschiedliche Diagnosen.

Schizophrenie =/= gespaltene Persönlichkeit

Es ist bei psychischen Krankheiten zwar oft schwierig eine Diagnose zu stellen, aber bei diesen zwei Diagnosen ist es anders. Bei der Bezeichnung Schizophrenie handelt es sich um eine etymologische Fehlentwicklung. Der Begriff bedeutet zwar "gespaltene Seele", ist aber nach neueren Forschungen nicht mehr der Wahrheit entsprechend. Nach außen hin macht ein Schizophrener oft den Eindruck jemand anders zu sein, aber im Gegensatz zur multiplen Persönlichkeitsstörung wechselt hier nicht wirklich die Identität.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.11, 12:23   #11
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

nein, seine genaue diagnose kenne ich nicht. dazu hätte ich ja mit den ärzten über seinen fall reden müssen, ich glaube kaum dass das für mich überhaupt möglich gewesen wäre. mir wurde lediglich geraten ihn 'in jeder hinsicht nicht zu nah an mich ran zu lassen'.

aber danke für die links, das hilft mir bei der differenzierung der begriffe

habe auch noch ein paar andere leute kennengelernt, eine frau erzählte mir dass sie in fließendem wasser (z.b. bei aufgedrehtem wasserhahn) ihre verstorbene tochter hören kann. oder ein kerl in meinem alter der stimmen in seinem kopf gehört hat und anfänglich dachte er könnte gedanken lesen, weil er sich diesen umstand anders nicht erklären konnte. davon abgesehen war er ein ganz normaler junger mann mit dem man sich prima unterhalten konnte.

ich muss zugeben, irgendwie hat es mich fasziniert. aber bei erstgenanntem mann, welcher öfters zu ägyptischen gottheiten wurde, habe ich es irgendwie nie geschafft seine person 'festzumachen'. ich konnte nie mit sicherheit sagen 'jetzt ist er wirklich er'. das war etwas verstörend.
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.12, 15:55   #12
julia_kellna
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 9
julia_kellna ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gedankliches Reden nicht können

Habe eine Frage für euch, beschäftige mich schon lange, ist eigentlich was wissenschaftliches.

Gibt es Leute, die das gedankliche Reden nicht mehr können, ich meine im Kopf nicht mehr sprechen können, sondern es mal gar nicht bemerken. Ob sowas gibt weiß ich nicht. Vermutlich können eh alle das gedankliche reden, aber wenn manns nicht kann, was tun. Kann auch eine Schizophrenie, das absolut zerstören??
Bräuche wirklich eure Hilfe.

Vorerst Danke, wenn einer mir eine Antwort gibt.

Hoffe es kennt sich einer oder mehrere aus.
julia_kellna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.12, 18:59   #13
Iliaz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Iliaz
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 613
Bedankt: 316
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von julia_kellna Beitrag anzeigen
Habe eine Frage für euch, beschäftige mich schon lange, ist eigentlich was wissenschaftliches.

Gibt es Leute, die das gedankliche Reden nicht mehr können, ich meine im Kopf nicht mehr sprechen können, sondern es mal gar nicht bemerken. Ob sowas gibt weiß ich nicht. Vermutlich können eh alle das gedankliche reden, aber wenn manns nicht kann, was tun. Kann auch eine Schizophrenie, das absolut zerstören??
Bräuche wirklich eure Hilfe.

Vorerst Danke, wenn einer mir eine Antwort gibt.

Hoffe es kennt sich einer oder mehrere aus.
Ich vermute das es nicht möglich ist, außer vielleicht im Koma, denn jedes lebendige Lebewesen sollte dazu Instande sein. Warum? Weil es Gedanken sind! Und du das nicht mit ,,innerem Sprechen" verwechseln darfst. Auf deine folgende Frage ,,Kann auch eine Schizophrenie, das absolut zerstören??" kann ich leider nicht näher eingehen. Sei so lieb und und stell sie etwas konkreter, insbesondere für mich.

Gruß.
__________________
Kansas City Shuffle? "Ein Kansas City Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts kuckt, während du links rum gehst."
Iliaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 04:37   #14
Nickname22
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 9
Bedankt: 1
Nickname22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von keks3000 Beitrag anzeigen

(sogesehen ist Religion nur eine kollektive Psychose )
sogesehen ist Psychose nur eine Kollektiv benutztes Wort, wo der Artzt sein Patient

nicht mehr folgen kann/begreifen kann.


Deine Aussage solltest du gründlich bedenken.
Nickname22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 09:41   #15
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nickname22 Beitrag anzeigen
Deine Aussage solltest du gründlich bedenken.
Ähm... Nein.

Wenn du sie nicht verstehst, bedeutet das nicht, dass ich sie überdenken muss. Vor allem widerspricht deine Aussage nichtmal der von mir. Oder ist es rational nachvollziehbar, dass Menschen sich umbringen weil sie glauben irgendein Gott würde das verlangen?
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.12, 04:25   #16
Nickname22
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 9
Bedankt: 1
Nickname22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein, Gott verlangt nicht zu töten.

Nickname22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.12, 12:19   #17
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Das Beispiel war etwas drastisch... Gebe ich zu.

Aber Religion ist trotzdem auf keinerlei Fakten begründet und daher vom Glauben abhängig. Und Glauben kann man an vieles wenn man Lust dazu hat.
Das was eine Religion ausmacht ist dabei nur, dass es menschliche Grundbedürfnisse trifft und deshalb viele Menschen bereit sind daran zu glauben. Das macht die Hintergründe aber auch nicht wahr.

Und genau das ist die Parallele zum Wahn.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.12, 12:49   #18
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.105
Bedankt: 11.600
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

ihr beginnt wieder zu faseln und abzuschweifen. Versucht wenigstens eine Boardseite lang beim Thema zu bleiben, ok?
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.12, 18:33   #19
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Naja, Wahn und Realitätsverlust gehören schon noch zum Thema Schizophrenie. Aber ich komme der Bitte gerne nach und gehe nicht weiter auf religiösen Fanatismus ein.

Sorry.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Sitemap

().