myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Kurze Frage

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.04.12, 20:51   #1
AzzurriStar
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 42
Bedankt: 2
AzzurriStar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kurze Frage

Hallo,
ich hab eine kurze Frage.
Also ich habe ein Raum, in dem Raum ist eine Seite 8m und die andere Seite ist 7m lang.
Z.b. ich nehme die Ecke links oben im raum und ziehe eine Linie in die Rechte ecke des Raumes (also quer durch) wie berechnet man das und wie heißt der Begriff.
AzzurriStar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.12, 21:26   #2
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

hi AzzurriStar

also ohne das ich das da jetzt mit rum rechne (fehlt eh die höhe des raumes (bzw des zimmers)), aber, habe die sache mal grob durch laufen lassen.

einnfach den satz des pythagoras (a²+b²=c²) mehrfach durchlaufen lassen.
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.12, 21:48   #3
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 645
Bedankt: 612
Octal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du meinst, dass die Wand 8m lang und 7m hoch ist, berechnest du die länge der Diagonale (Linie quer über die Wand) mittels dem Satz des Pythagoras.

Dieser besagt, dass die Summe der beiden Quadrate der Seitenlängen gegenüber dem rechten Winkel eines Dreiecks (die beiden Seiten bilden zusammen mit der Diagonale ein rechtwinkliges Dreieck) das Quadrat der Seitenlänge der Diagonale ergibt.

in Zahlen:
8^2 +7^2 = 64+49=113

Die Diagonale^2 ist also 113. Nun ziehst du nur noch die Wurzel. wurzel(113) = ca. 10,6

Also ist die Diagonale etwa 10,6m lang.

Such einfach mal nach dem Satz des Pythagoras mit entsprechenden Bildern
Octal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.12, 21:53   #4
AzzurriStar
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 42
Bedankt: 2
AzzurriStar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke jungs hab es aber schon selbst raus^^
AzzurriStar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Sitemap

().