myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Strom im Auto von einem Stromgenerator?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.01.12, 19:18   #1
Hihihi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 14
Hihihi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Strom im Auto von einem Stromgenerator?

Hallo Leute,

ich bin mir grade nicht sicher was genau das passende ist: Stromgenerator oder Akku.

Ich habe gerade einfach mal überlegt, ob es möglich wäre in unserem Transporter Playstation zu zocken. Aber damit das funktioniert, muss natürlich irgendwo genug Strom her! Ich dachte da an so ein Gerät, das man aufladen kann mit nem Stecker und wenn genug Strom da ist, kann man anfangen zu zocken. Das ganze dann natürlich nicht während der Fahrt, sondern im Parkplatz

Ist da sowas möglich und was für ein Gerät braucht man da?
Hihihi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 20:07   #2
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Elektrischer Spannungswandler von 12V auf 230V.
Zieht aber eingangsseitig sehr viel Strom (verständlich), so dass eine extra Batterie sinnvoll ist. Sonst springt hinterher evtl. die Karre nicht mehr an.

Nach Sinn und Unsinn frage ich erst gar nicht. (Pimp-my-ride geschädigt?)
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 20:10   #3
Hihihi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 14
Hihihi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also am besten wäre es natürlich, wenn das ganze ein externes System ist und das Auto nicht abhängig davon ist. Das heißt, wenn da kein Strom mehr drin ist, soll die Karre trotzdem noch funktionieren. Das Ding soll einfach nur strom für normale stromstecker bereitstellen.

edit:// ich habe mir mal so einen Spannungswandler 12V - 230V 300W angeschaut. Das ist doch mal ein guter Anfang! Aber ich möchte es, wie gesagt nicht vom Auto abhängig machen oder auch andersrum.
Hihihi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.12, 19:46   #4
noregret
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 1
noregret ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du einen Transformator mit ausreichend Leistung kaufst kein Problem (Reichen 300W für die PS3?)

Wegen 2 Batterie: Ganz einfach umsetzbar, das haben zb. viele VW T4/T5 (Die Camper immer) ab Werk.
Die 2. Batterie muss einfach parallel an die originale angeschlossen werden. Nun gilt es das die 2. nur Kontakt mit dem Bordnetz hat wenn der Generator läuft (also Motor an und Generator ok),denn sonst würden sich beide Batterien entladen. Dazu wird ein starkes Relais ins Pluskabel zur 2. Batterie eingesetzt und durch das Signal vom Generator wenn er lädt eingeschaltet (Erregerstromkabel vom Generator). Bei neueren Autos gibt es dieses Kabel nicht mehr unbedingt und das Relais kann so oder so auch durch Klemme 15 (Zündung an) geschaltet werden. Die 2. Variante wäre auch einfacher anzuschließen.

So funktioniert es an Bord im Stand ohne Motor Verbraucher zu betreiben ohne das die Startbatterie belastet wird.

Du kannst auch einfach einen Batterie- Trennschalter nehmen und manuell den Stromkreis trennen wenn du Strom verbrauchen willst. Da dann aber die 2. Batterie fast immer verbunden ist sollten die Batterien dann gleich alt, gleicher Typ usw sein um gegenseitige Entladung zu vermeiden. Es hat bestimmt niemand Lust bei jeder ersten Fahrt am Tag einzuschalten und Abends wird aus
noregret ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Sitemap

().